[RELEASE] LoveFilm.de

  • Bei mir geht alles :)

    Aber ist es eigentlich normal, dass die Systemauslastung beim abspielen so hoch ist?
    Ich höre zumindest wie mein CPU Lüfter hochdreht, und die Filme ruckeln auch alle paar Minuten :|
    Die Bewegtbilddarstellung ist ganz graußig.

    Ist mir auch aufgefallen, jedoch auch beim Internet Explorer / Firefox. Ist auch nicht bei allen Filmen gleich stark, auch wenn man 2 HD Filme miteinander vergleicht.
    Beim Testen hatte ich auch den Eindruck, das die Videos auf Watchever allgemein besser laufen als die bei LoveFilm.
    Die CPU Auslastung liegt bei mir so bei 30-60% (Lovefilm HD). Das ruckelt hängt also nicht damit damit zusammen.
    Wenn man mal nach lovefilm ruckelt googlet, findet man massenweise Beiträge, jedoch leider ohne Lösung.

    Hab da auch beim Abspielen keinen Einfluss drauf - läuft ja alles über den Silverlight Player.
    Im Silverlight Player kannst du mal "Hardwarebeschleunigte Wiedergabe aktivieren" ausprobieren, vielleicht bringt das ja was...

  • Hab da auch beim Abspielen keinen Einfluss drauf - läuft ja alles über den Silverlight Player.
    Im Silverlight Player kannst du mal "Hardwarebeschleunigte Wiedergabe aktivieren" ausprobieren, vielleicht bringt das ja was...

    War bei mir schon aktiviert.
    Naja, mal abwarten ob Lovefilm da irgendwann nachbessert.
    Das Problem scheint seltsamerweise auch vorwiegend bei schnellen Bewegungen aufzutauchen.

    Gerade eben "Sterben für Anfänger" angeschaut (Kann ich übrigens nur wärmstens empfehlen ;) ), da hat man jetzt fast nicht von den Rucklern gemerkt.

  • Zitat

    Du kannst auch gern wieder den normalen Windows Cursor benutzen! Oder jedes beliebige PNG. Steht alles im WebBrowser Thread...
    Die Standart-Tastenbelegung findest du auch im WebBrowser Thread! Du kannst sie aber auch beliebig ändern.

    Den Browser kannst du auch mit einer Taste deiner Wahl beenden. Guckst du im WebBrowser Thread...

    Da dein Player seit längerem nicht funktioniert, hab ich die .exe rausgenommen. Ne Zeit lang gabs immer den Javascript-Fehler, und die neue, "gefixte" Version schmiert ganz ab:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wie hier im ersten Post beschrieben, musst du deinen Player nur ins Userdata Verzeichnis des Addons packen damit dieser genutzt wird.
    Wär halt schön wenn er auch funktionieren würde... ;)


    Oh ach so, den WebBrowser Thread hatte ich noch nicht gelesen... :D Als ich das letzte mal mein Player getestet hatte funktionierte er bei mir, nur kann ich das gerade leider nicht mehr testen. Bin am Umziehen und mein HTPC samt Beamer liegt noch in irgend einem Umzugskarton ;) Sobald ich wieder Zeit hab kümmer ich mich mal drum ;)

  • Oh ach so, den WebBrowser Thread hatte ich noch nicht gelesen... :D Als ich das letzte mal mein Player getestet hatte funktionierte er bei mir, nur kann ich das gerade leider nicht mehr testen. Bin am Umziehen und mein HTPC samt Beamer liegt noch in irgend einem Umzugskarton ;) Sobald ich wieder Zeit hab kümmer ich mich mal drum ;)

    Kein Thema - hat keine Eile. Über den WebBrowser gehts ja notfalls auch.


    Die Kommandos (Play, Pause, ...) könnte man ja mit xdotool an den Player senden. Wenn ich Zeit habe schau ich mir das mal an.

    Das ist ja (unter Windows) problemlos machbar. Könnte ich einfach direkt mittels C# im WebBrowser erledigen. Hab das aber bewusst rausgelassen, da der WebBrowser eigentlich so allgemein wie möglich sein soll.
    Und andys91 hat ja z.b. Play/Pause schon in seinem Player integriert.

    Oder meinst du ne allgemeine Automatisierung für die Mac OSX Lösung? Das wär natürlich super...

  • Oder meinst du ne allgemeine Automatisierung für die Mac OSX Lösung? Das wär natürlich super...

    Genau, als Funktion für Posix Systeme. Dann muss man sich nicht um die Implementierung in C# kümmern. Eigentlich könnte man das über einen Server machen, der auf die Eingaben reagiert und die Position der Schaltelemente kennt.

    Prinzipiell könnte man Flash im Standalone-Player starten, ohne überflüssigen Kram der die Geschwindigkeit beeinflussen könnte. Allerdings müsste man dann noch ein paar Parameter übergeben. Alternativ könnte man die Webseite von allen überflüssigen Details befreien und den Player auf Vollbild skalieren.


  • Genau, als Funktion für Posix Systeme. Dann muss man sich nicht um die Implementierung in C# kümmern. Eigentlich könnte man das über einen Server machen, der auf die Eingaben reagiert und die Position der Schaltelemente kennt.

    Kannst du dir gern mal anschauen. :)


    Prinzipiell könnte man Flash im Standalone-Player starten, ohne überflüssigen Kram der die Geschwindigkeit beeinflussen könnte. Allerdings müsste man dann noch ein paar Parameter übergeben. Alternativ könnte man die Webseite von allen überflüssigen Details befreien und den Player auf Vollbild skalieren.

    Ist ja Silverlight - und der LoveFilm (Silverlight) Player wird ja auch schon im Vollbild gestartet...

  • Hallo,

    ich habe noch folgendes Problem mit diesem tollen Plugin (nach dem ich schon sehr lange suche ^^): Das LoveFilm-Plugin von AddonScriptor ist installiert und funktioniert. Die LoveFilmPlayer.exe von andys ist nach C:\Program Files (x86)\XBMC\userdata\addon_data\plugin.video.lovefilm_de kopiert. Wenn ich aus XBMC heraus das Addon starte und entweder die Watchlist oder einen Film auswähle, öffnet sich allerdings trotzdem der Browser, wie mir scheint - jedenfalls wird der Bildschirm weiß, ich lande entweder direkt im Film (dann Trailer oder Film-ansehen Möglichkeit) oder in meiner Watchlist auf der LoveFilm-HP. Der Player wird anscheinend nicht gestartet.

    Kann mir jemand helfen?

    PS: Auch das Verzeichnis wurde nicht automatisch angelegt, als ich in die Konfiguration der App gegangen bin.

    Gruß,
    Nils

    Update

    Ich habe mir den Screenshot von CM000n noch mal angesehen und daraufhin die LoveFilmPlayer.exe in folgendes Verzeichnis kopiert:
    C:\Users\xbmc\AppData\Roaming\XBMC\userdata\addon_data\plugin.video.lovefilm_de


    Allerdings passiert nun gar nichts mehr, wenn ich einen Film anklicke ^^ Und wenn ich die Watchlist aufrufe, kommt wieder das Browser-Fenster

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von angares (25. Mai 2013 um 12:48)

  • Falls es hilft, hier der Auszug aus dem Log:


    12:54:02 T:724 NOTICE: Thread CFileCache start, auto delete: false
    12:54:12 T:3132 NOTICE: Previous line repeats 1 times.
    12:54:12 T:3132 NOTICE: Thread Jobworker start, auto delete: true
    12:54:16 T:444 NOTICE: Previous line repeats 1 times.
    12:54:16 T:444 NOTICE: Thread XBPyThread start, auto delete: false
    12:54:16 T:444 NOTICE: -->Python Interpreter Initialized<--
    12:54:16 T:4056 ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting plugin://plugin.video.lovefilm_de/?mode=playVideoPlayer&url=http%3a%2f%2fwww.lovefilm.de%2ffilm%2f%3ftoken%3d%253Fu%253D%25252Fcatalog%25252Ftitle%25252F313534%2526m%253DGET
    12:54:16 T:4056 ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.video.lovefilm_de/?mode=playVideoPlayer&url=http%3a%2f%2fwww.lovefilm.de%2ffilm%2f%3ftoken%3d%253Fu%253D%25252Fcatalog%25252Ftitle%25252F313534%2526m%253DGET) failed
    12:54:16 T:3332 NOTICE: Thread Background Loader start, auto delete: false

    Wenn ich mehrfach (in Abständen, weil nichts passiert) auf einen Film klicke, um ihn abzuspielen, wird irgendwann xbmc minimiert und es kommt die Meldung, dass der LoveFilmPlayer nicht mehr funktioniert.

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • zu hülf :)

    Hatte niemand ähnliche Probleme und vielleicht eine Lösung anzubieten? Da ich LoveFilm-Abonnent bin, ist es mir sehr wichtig, den VoD Dienst auch am XBMC genießen zu können :)
    Ich selbst komme leider trotz viel Gefrickel nicht weiter :(

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hm, die Entwicklung geht hier nicht mehr weiter, oder? :(
    Falls doch, würde ich mich sehr freuen! Wenn ich irgendwie mit Logs oder ähnlichem helfen kann, bin ich dazu jederzeit bereit! ;)

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hab auch Probleme mit der player exe.

    starte ich sie aus windows direkt muss ich meine logindaten eingeben und kann dann filme schauen. rufe ich den player über xbmc auf, kann ich noch Filme wählen. Wenn ich aber einen starten will hängt sich das Programm auf.

    Lovefilmplayer funktioniert nicht mehr

    Ein Problem hat die richtige Ausführung dieses Programms verhindert. Schließen sie das Programm

    im Log steht das hier

    Zitat

    21:22:16 T:3296 ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting plugin://plugin.video.lovefilm_de/?mode=playVideoPlayer&url=http%3a%2f%2fwww.lovefilm.de%2ffilm%2f%3ftoken%3d%253Fu%253D%25252Fcatalog%25252Ftitle%25252F288331%2526m%253DGET
    21:22:16 T:3296 ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.video.lovefilm_de/?mode=playVideoPlayer&url=http%3a%2f%2fwww.lovefilm.de%2ffilm%2f%3ftoken%3d%253Fu%253D%25252Fcatalog%25252Ftitle%25252F288331%2526m%253DGET) failed

    Hab Windows 7 32bit

  • zu hülf :)

    Hatte niemand ähnliche Probleme und vielleicht eine Lösung anzubieten? Da ich LoveFilm-Abonnent bin, ist es mir sehr wichtig, den VoD Dienst auch am XBMC genießen zu können :)
    Ich selbst komme leider trotz viel Gefrickel nicht weiter :(


    Hi,
    sorry für die späte Antwort! :whistling:
    Hatte die letzten Wochen zu viel zu tun und brauchte ne XBMC Auszeit...

    Der LoveFilm Player von andiS91 funktioniert leider schon länger nicht... Am besten fragst du andiS91 mal, ober er den Player fixen kann...
    Funktioniert es denn nicht über meinen WebBrowser? Der einzige Unterschied zum WebBrowser besteht darin, dass man die Filme per "Play"-Taste starten und pausieren kann.

    Gruß,
    asde

  • Also ersteinmal möchte ich mich herzlich für die Programmierung bedanken!

    Dieses Plugin ist sehr hilfreich, auch wenn ich nach wie vor von Amazon erwarte, dass die ihre Politik ändern.

    Ich habe noch zwei Probleme mit dem Plugin - vileicht könnt ihr mir ja helfen...

    Zum einen habe ich beim Abspielen von Videos einen horizontalen Streifen, bzw. einen Versatz im Bild. Das sieht aus wie bei PC Spielen mit ausgeschaltetem V-Sync und tritt vermehrt bei Kameraschwenks auf.
    Ich hab schon eine Menge im Grafikkartentreiber (ATI -CCC) herumprobiert, aber hab es nicht in den Griff bekommen. V-Sync, Deinterlacing, Pulldowndetection oder eine andere Bildwiederholrate schafft keine Abhilfe. Im Internetexplorer laufen die Videos ohne Probleme.


    Das zweite Problem ist eher kosmetischer Natur.
    Wenn ich das Video über das - x - am oberen rechten Rand beende, geht ein Fenster auf in dem ich das Schließen bestätigen soll. Ich wähle "ja" und anschließend bleibt der Browser mit schwarzem Bild im Villbildmodus offen, so dass ich ihn über die Taskliste killen muss.

    Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Hilfe.

  • Zum einen habe ich beim Abspielen von Videos einen horizontalen Streifen, bzw. einen Versatz im Bild. Das sieht aus wie bei PC Spielen mit ausgeschaltetem V-Sync und tritt vermehrt bei Kameraschwenks auf.
    Ich hab schon eine Menge im Grafikkartentreiber (ATI -CCC) herumprobiert, aber hab es nicht in den Griff bekommen. V-Sync, Deinterlacing, Pulldowndetection oder eine andere Bildwiederholrate schafft keine Abhilfe. Im Internetexplorer laufen die Videos ohne Probleme.

    Mmm, ich konnte damals keine Unterschiede feststellen. Läuft beim Addon ja auch über IExplorer mit Silverlight-Player. Hab da also keinen Einfluss drauf.
    Mir ist aber damals auch aufgefallen, dass das nicht bei allen Filmen gleich schlimm ist. Scheint ein allgemeines Problem bei LoveFilm zu sein. Hatte hier schonmal was dazu geschrieben.
    Mein Probe-Monat bei Lovefilm ist auch vorbei, daher kann ich das leider nicht mehr weiter austesten.


    Das zweite Problem ist eher kosmetischer Natur.
    Wenn ich das Video über das - x - am oberen rechten Rand beende, geht ein Fenster auf in dem ich das Schließen bestätigen soll. Ich wähle "ja" und anschließend bleibt der Browser mit schwarzem Bild im Villbildmodus offen, so dass ich ihn über die Taskliste killen muss.

    Den Browser kann man ja direkt per Taste schließen, so hab ich das früher gemacht. Kann mich grad nicht mehr an ein "X" erinnern. Habs anscheinend nie so probiert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!