ERLEDIGT! Rechtliches Problem mit Versender, ab Beitrag 20! DANKE!

  • Hallo... Hab heute meinen HTPC zusammengebaut aber leider läufts nicht so wie ich will. Hab eigentlich Ahnung von der Materie, auch wenn ich meist Intel Systeme zusammenbaue.

    Folgende Hardware:
    AsRock FMA85X Extreme4-M
    A6-5400K Boxed
    2x4GB DDR3 GSkill 10600 Ram

    Alles ordnungsgemäß zusammengebaut und nix passiert. Lüfter drehen, Aber kein Bild. Num Lock LED der Tastatur leuchtet nicht. CPU mehrmals runter und wieder drauf, HDMI, DVI und VGA Anschluss getestet. Nur einen Ram Riegel, alles außerhalb des Gehäuses aufgebaut usw usw....

    Cmos Clear hab ich in meiner Verzweiflung noch probiert, auch nix.

    Im Grunde ist schon alles eingepackt für den Rückversand zum Händler aber vielleicht hat ja noch jemand ne Idee was man noch probieren könnte... Vielleicht irgendwas AMD spezifisches oder sowas... ;)

    Danke schon mal....

    Gesendet von meinem Nokia 5110

    4 Mal editiert, zuletzt von airzonk (24. April 2013 um 15:12)

  • Hatte letztes WE ein ähnliches Problem mit ähnlicher Hardware...

    Ist mit sicherheit ein Treiberproblem, der HTPC läuft, bleibt aber beim Starten hängen...
    Schieb mal die original CD vom Board rein, alle Treiber nochmal installieren...

    Bei mir hats geholfen...

  • Ist mit sicherheit ein Treiberproblem, der HTPC läuft, bleibt aber beim Starten hängen...
    Schieb mal die original CD vom Board rein, alle Treiber nochmal installieren...

    Er kam ja noch gar nicht dazu, irgendwelche Treiber zu installieren, weil er kein Bild bekommt...

    Treiberproblem kann man ausschließen... zumindest das Bios muss sich melden am Monitor

  • Was für einen bildschirm hast du denn? Ich hatte an meinem samsung tv echte probleme.ich konnte erst nur über hdmi im pc modus was sehen..bis windows installiert war..

    HTPC:
    Gehäuse: SilverStone Milo ML03, CPU:AMD A6-5400K, Mainboard:ASRock FM2A75 Pro4-M, Ram: Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB, Netzteil:be quiet! Pure Power L7 300W ATX 2.3, Festplatten: SanDisk SSD 128GB und Seagate 2TB, Laufwerk: BD

  • würde wenn vorhanden mal noch ein anderes Netzteil versuchen. Vielleicht liefert das einfach zu wenig Strom ... ansonsten kann natürlich auch das MB oder CPU defekt sein ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Heute kam neues Board und neue CPU, Minimalaufbau aufm Tisch angelegt, läuft auf Anhieb... ;)

    Danke nochmal an alle Helfer.

    Der Versender stellt sich zwar noch quer und will reparieren/ersetzen aber was will ich mit 2 Boards und 2 CPU's... Nach meinem Kenntnisstand muss er innerhalb der 14Tage nach Kauf die Ware bei defekt auch unter Auszahlung des Kaufpreises zurücknehmen, oder?

  • Richtig. Du hast ein Rückgaberecht von 14 Tagen. Während dieser Zeit muss der Händler das Produkt auch ohne Angabe von Gründen zurück nehmen.

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ok, danke... Auch wenn alles schon ausgepackt wurde?

    Laut Fernabsatzgesetz darfst du die Ware auf Eigenschaften und Funktion testen, dafür auch auspacken. Sollte jedoch Schaden an der Ware durch Abnutzung entstanden sein (was der Händler dir aber erstmal nachweisen müsste), müsstest du diesen ersetzen. Im Normalfall sollte also das zurückschicken Problemlos machbar sein.

    Die 14 Tage Frist läuft übrigens ab dem Datum an dem du die Ware erhalten hast, nicht ab Kaufdatum (was ja bei Online-Bestellungen in der Regel ein paar Tage früher ist)!
    (Genaue regeln stehen übrigens im BGB §312b-e (kann man hier nachlesen)

    Amilcar
    HTPC-Neuling

    Mein System:

    Zitat

    AMD A6-5400K Black Edition - gekühlt vom Alpenföhn Panorama, ASRock FM2A75 Pro4-M, 4GB Kingston HyperX, 64GB ScanDisk-SSD, SilverStonde Milo Ml03

    Einmal editiert, zuletzt von Amilcar (16. April 2013 um 21:14)

  • Ok, erhalten am 06.04.13, bestätigter Eingang beim Versender 16.04.13... Müssten also alle Bedingungen für eine Rückerstattung erfüllt sein...

    zum Frist einhalten genügt sogar das rechtzeitige Absenden am letzten Tag der Frist ;)

    Bei Warenwert über 40€ (wovon hier ja auszugehen ist) muss der Verkäufer sogar das Porto zum zurückschicken zahlen, falls du es bisher selbst bezahlt haben solltest.

    Amilcar
    HTPC-Neuling

    Mein System:

    Zitat

    AMD A6-5400K Black Edition - gekühlt vom Alpenföhn Panorama, ASRock FM2A75 Pro4-M, 4GB Kingston HyperX, 64GB ScanDisk-SSD, SilverStonde Milo Ml03

  • NEUES THEMA, AB HIER!


    (Vorgeschichte: Teile Bestellt, PC lief nicht, Board und CPU zurückgeschickt mit der Bitte um Erstattung des Kaufpreises, gleichzeitig neue Teile bestellt, die einwandfrei laufen)

    So, es gibt neues vom Versender! Das Mainboard wurde erstattet die CPU kam zurück mit der Begründung das nach einem Test kein Fehler gefunden werden konnte... Lt. Rücksendeschreiben wurde die Funktionsprüfung auf "Kulanz" durchgeführt... Irgendwas läuft doch da schief... Hab die CPU hier auch nochmal getestet läuft einwandfrei... Es war alsotatsächlich das Board.

    Jemand ne Idee wie man sich da jetzt ordnungsgemäß verhält?

    Zur Info: Board und CPU wurde zurückgesendet weil es nicht lief. Da ich nicht wusste wo der Fehler lag hab ich beides zurückgeschickt. Als Begründung habe ich einen Defekt angegeben mit der Bitte mir den Kaufpreis zu erstatten. Ich habe dann beim selben Versender Board und CPU nochmal bestellt. Dies hatte mir ein Hotlinemitarbeiter so geraten da man so die Wartezeiten umgeht....

    Neue Teile sind längst da und laufen wunderbar... Jetzt sitze ich hier auf ner CPU die läuft ich aber nicht brauche. Ist es denn wirklich so dass der Versender bei einem nicht bestätigten Defekt die Ware nicht zurücknehmen muss? Ich mein hätte ich besser lügen sollen und die CPU einfach wegen nicht gefallen rücksenden sollen?

    Gesendet von meinem Nokia 5110

    2 Mal editiert, zuletzt von airzonk (20. April 2013 um 13:34)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!