Nvidia oder igpu ?

  • Hallo,

    kann mir jemand sagen ob es unterschiede in der Bildqualität zwischen Nvidia, Ati und igpu gibt ?
    Mir stellt sich die frage weil ich mal gelesen hab das Nvidia eine bessere bildqualität hat als Ati. Jetzt hab ich aber hier von vielen gelesen das sie eine A6 5400K cpu haben weil sie auch gute gpu leistung bringt und keine zusätzliche grafikkarte mehr benötigt. Aber wie ist das mit der Bildqualität ?
    Ich hab in meinem laptop (momentan als htpc) auch eine Ati karte aber meine das das bild noch besser sein könnte.

    Ich hatte eigendlich vor mir eine Intel Pentium cpu g2020 und Nvidia gt 610 zu holen.

    Hat da jemand erfahrung und kann was dazu sagen :) ?

    PC: Gigabyte GA-Z87X-D3H | Intel i5-4670K | 16GB DDR3 1866 | Asus Xonar D2X | MSI GeForce® GTX 970 | Windows 10 | Kodi 16.0 |
    Monitor: Asus VG236H | NEC 90GX^2 |
    TV: Philips 42PFL6877K |
    AVR: Yamaha RX-V2400RDS |

  • Hallo,

    kann mir jemand sagen ob es unterschiede in der Bildqualität zwischen Nvidia, Ati und igpu gibt ?
    Mir stellt sich die frage weil ich mal gelesen hab das Nvidia eine bessere bildqualität hat als Ati. Jetzt hab ich aber hier von vielen gelesen das sie eine A6 5400K cpu haben weil sie auch gute gpu leistung bringt und keine zusätzliche grafikkarte mehr benötigt. Aber wie ist das mit der Bildqualität ?
    Ich hab in meinem laptop (momentan als htpc) auch eine Ati karte aber meine das das bild noch besser sein könnte.

    Ich hatte eigendlich vor mir eine Intel Pentium cpu g2020 und Nvidia gt 610 zu holen.

    Hat da jemand erfahrung und kann was dazu sagen :) ?

    Wenn du das ganze mit Win betreiben möchtest ist es egal welche GraKa du verwendest nur wenn du dir einen yavdr 0.5 bauen möchtest und dort auch Grafikausgabe haben willst, brauchst du eine Nvidia Graka. Als Headless Server wieder nicht oder du hast eine DVB-S2 full-featured-Karte.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Oh ok danke.

    Da werd ich mir doch nochmal überlegen ob ich mir eine AMD Cpu hole, da ich bisher eigendlich ehr zu Intel neige.
    Wobei ich dann aber beim G2020 doch eine Nvidia Karte wegen dem Intel 24p Bug dazu nehmen würde, oder gibts den bei dem G2020 mit entsprechendem Board nicht mehr ?

    PC: Gigabyte GA-Z87X-D3H | Intel i5-4670K | 16GB DDR3 1866 | Asus Xonar D2X | MSI GeForce® GTX 970 | Windows 10 | Kodi 16.0 |
    Monitor: Asus VG236H | NEC 90GX^2 |
    TV: Philips 42PFL6877K |
    AVR: Yamaha RX-V2400RDS |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!