OpenELEC Stable - Generic OSS i386 Version:3.0.0 lässt sich nicht mit Harmony One bedienen

  • Moin,

    bei diesem wunderschönen Wetter kam mir die Idee mal Openelec auf meinem HTPC auszutesten.

    Alles klar..... Lets go..... siehe da mein interner CIR 02 von Cohaus wird nicht erkannt und auch nicht mein externer Phillips RC6 Ir Empfänger.
    Da Mein HTPC ja eh schon unter Windoofs 8 läuft, ist die Harmony auch richtig eingerichtet und ich sollte diese unter Openelec auch nutzen können aber "WEIT GEFEHLT".

    Das Fernbedienungssignal kommt bei beiden Empfängern an. Am Philipps blinkt immer ein Lämpchen wenn ich eine Taste drücke.

    Laut Openelec Wikki ( ASRock A75M Works fine with the OpenELEC_PVR-Generic.i386 image. With an AMD A8-3850 APU with Radeon everything works (IR not tested) 2012-03-25)

    Hat das jemand schon geschafft seine Fernbedienung in Verbindung mit dem BOARD/IR/CIR zu testen?


    Nächsteres wäre das mein Bootsplash nicht in Vollbild ist sondern 2/3 der linken oberen Seite ausfüllt.

    Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte denn ich möchte so langsam von Windoofs 8 runter weil langsam bemerke ich hier Windows rechen-festfahrmacken wo keine sein dürften die ich ohne große Probleme mit einen reboot mit der Fernbedienung überspiele. (10-15sek :thumbup: ). Nun wollte ich einfach mal Openelec installieren und schauen ob es mir an meinem HTPC im Wohnzimmer genügt bzw vll besser ist.

  • läuft hier ohne probleme mit meinem internen selbstbau empfänger und ner harmony 885. ich glaub mit meinem usb empfänger liefs auch.

    war es bei openelec nicht so das man es bei der installation konfigurieren musste? schon wieder so lange her :whistling:

    wegen bootsplash schau mal da... bei mir siehts noch genau so aus wie bei dir, war bis jetzt zu faul es zu ändern ^^

  • THx, das mit dem Bootsplash werde ich gleich mal testen!

    Soweit ich weiß kann man während der Installation nichts angeben bzw. vorher aber ich werde das einfach schnell nochmal testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!