Frage zu couchpotatoe

  • Hiho,

    längere Zeit schon Frage ich mich, wie es rechtlich mit plugins wie couchPotatoe etc. aussieht?

    "Sucht usenet und torrents nach Wunschfilmen ab und lädt sie herrunter".

    Dass dies nicht ganz legal ist, darüber brauchen wir nicht zu sprechen, aber dass so ein plugins angeboten wird und in keinster weiße irgendjemand "bedenken" dazu äußert, lässt mich grübelnd darüber nachdenken. Es ist ja allgemein bekannt, dass torrents "überwacht" werden und man durchaus Ärger bekommen kann (wenn nicht selber, dann aber auf jeden Fall der Anschlussinhaber).

    Nicht, dass ich das Programm verwenden wollte (nehme meine Filme ganz legal auf), aber es würde mich echt interessieren wie der Nutzen so eines Programmes mit dem Urheberrecht vereinbar ist - und vor allem warum niemand vor irgendwelchen "Folgeschäden" warnt?

  • weder hinter xbmc noch hinter den meissten, wenn nicht allen, plugin schreibern steckt ne firma mit rechtsabteilung.

    zum thema wunschfilme werf ich mal einfach sintel, big bug bunny, home... unter creativ commons in den raum die man sich laden und anschaun kann wie man will

    filesharing/usenet/torrent ist ja auch nicht illegal. wenn es für die falschen sachen eingesetzt wird ist da nur einer dran schuld, der herr vorm bildschirm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!