Nicht gescrappte Ordner anzeigen

  • Hallo zusammen,

    Ich habe im Moment das Problem, dass (Besonders bei Animes) Single-Episodes nicht angezeigt werden.
    Sprich ich habe Serie X, Serie X II und Serie X OVA.
    Die Datenbank des Scrappers kennt diese zwar, in der xml Datei wird ihnen allerdings keine ID zugewiesen.
    Folglich werden sie nicht als Serien erkannt und in der Playlistansicht "Serien" nicht angezeigt.

    Gibt es einen Weg alle Ordner in der Übersicht anzuzeigen, die nicht gescrappten halt einfach ohne Fanart etc?
    Oder kann ich direkt einen Ordner zur Liste hinzufügen bzw. ihm eine DatenbankID zuweisen wie das normalerweise der Scrapper per XML File macht?

    0xENON

  • Ja, im Dateiordner wird alles angezeigt, daraus schliesse ich mal, dass es an der Playlist-Einstellung "TV-Serien" liegt, dass die nicht gescrapten da nicht angezeigt werden.
    Wenn ich die Playlist allerdings auf "Gemischt" stelle, wird mir gar kein Inhalt angezeigt.

    Der Scraper sollte richtig eingestellt sein. Ich habe mir die XML Datei die in den Scrapereinstellungen eingetragen ist heruntergeladen und nach meinen Ordnertiteln bzw Teilen der Seriennamen gesucht.
    Gefunden habe ich 2 Einträge, die erste Staffel sowie die zweite Staffel die mir beide auch in der Playlist angezeigt werden.
    Was fehlt sind ist der Eintrag zur OVA, die zwar in der Datenbank eingetragen ist, im XML File aber kein Link auf die entsprechende ID besitzt.

  • Welchen Scraper hast du denn eingestellt ? Hast du mal auf der Homepage des Scrapers geschaut ob die nicht gefundenen Serien Episoden überhaupt dort gelistet sind ? Du musst auch die richtige Benennung einhalten. Sprich bei Serien muss immer SXXEYY mit den Infos auf der Homepage des Scrapers übereinstimmen. Siehe dazu auch [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    Zitat

    Was fehlt sind ist der Eintrag zur OVA, die zwar in der Datenbank eingetragen ist, im XML File aber kein Link auf die entsprechende ID besitzt.

    Von was für einer XML Datei sprichst du da ? NFO Datei ? Wenn ja woher kommt diese ? lade sie hier mal hoch ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Für den betreffenden Ordner nutze ich im Moment den AniDB Scraper (2.0.0) von Bambi.
    Ordnername stimmt mit dem in der Datenbank eingetragenen Namen überein, benannt ist bei mir generell alles im Format "Serienname SXXEYY - Episodentitel.zzz"
    Mit dem XML-File meine ich das als "Mapping-URL" eingetragene File (Siehe Screenshot im Anhang)
    In dem "List-URL"-File ist der entsprechende Eintrag zwar vorhanden, im Mapping-URL-File aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!