Techsolo TC 2200 Powerschalter

  • Hallo habe das Techsolo 2200 Gehäuse nun die Frage ich kann es entweder über den Power am Gehäuse an und aus Stellen ,oder über die FB mit dieser kann ich aber nur einschalten nicht mehr aus.Wenn ich es über die FB Steuer Funktioniert der Powerschalter am Gehäuse nicht mehr Kabel sind aber verbunden.

    HTPC : Techsolo TC-2200 | ASRock F2A75 Pro4-M | AMD A6-5400K | Scythe Shuriken Rev.2 | 4 GB Kingston (DDR3-1866) | SanDisk 64GB SSD | Noiseblocker X1 Netzteillüfter | Windows 7 64 bit | XBMC 13.2
    Homeserver: Acer Aspire easyStore H340 | 4 x 2 TB WD HDD

  • Welche Fernbedienung nutzt du denn?
    Die mitgelieferte von techsolo, oder eine Universalfernebedienung mit seperatem IR-Empfänger?

    Sind die Kabel alle korrekt am MB angeschlossen?

  • Nutze die mitgelieferte also wenn ich nur das powerkabel direkt ans mobo stecke kann ich normal an und ausschalten.Schalte ich den IR swischen das powerkabel und geh dann ans Board kann ich per FB einschalten nicht mehr aus und der Powerknopf hat dann auch keine Funktion.
    Bin gerade dabei alles zusammen zubauen ist vorhin erst alles gekommen.

    HTPC : Techsolo TC-2200 | ASRock F2A75 Pro4-M | AMD A6-5400K | Scythe Shuriken Rev.2 | 4 GB Kingston (DDR3-1866) | SanDisk 64GB SSD | Noiseblocker X1 Netzteillüfter | Windows 7 64 bit | XBMC 13.2
    Homeserver: Acer Aspire easyStore H340 | 4 x 2 TB WD HDD

  • Mein TC-2200 Gehäuse verhält sich ebenfalls so seltsam was den Ein/Ausschalter betrifft. Wenn die Platine durchgeschliffen wird dann hat der Schalter keine Funktion. Ist denke ich nicht im Sinne des Erfinders, oder?

    Hat jemand das Gehäuse in Betrieb bei dem die Fernbedienung und der Powerschalter parallel funktionieren?

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Ich besitze das TechSolo 2200S Gehäuse.
    Die Platine wird ebenfalls durchgeschliffen an einem AsRock H77M Mainboard und alles funktioniert wie gewünscht.

    • Ich kann den PC über den Powerschalter einschalten.
    • Ich kann den PC beim längeren drücken über den Powerschalter wieder ausschalten
      (Dann funktioniert aber das Einschalten über die Fernbedienung nicht)
    • Ich kann denn PC über Fernbedienung einschalten und ausschalten

    Habe ich noch eine Funktion vergessen?

  • Habe das gleiche Geäuse. Hab ein Asrock Mainboard, da ist mir das auch aufgefallen.
    Testweile habe ich den Druchschleifadapter weg gelassen (also nur noch an den USB-Header angeschlossen) - und siehe da, alles funktioniert, wie es soll.
    Läßt sich über Fernbedienung und die Taste an der Front ein- und ausschalten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!