HTPC Build Kaufberatung

  • Hallo Leute,

    ich stehe davor, mir einen HTPC zuzulegen. Es ist schon seit längerem ein Traum von mir und denke jetzt ist es an der Zeit, diesen mal zu verwirklichen.
    Bin gerade auch in eine neue Wohnung gezogen und habe mich soweit schon eingerichtet. Das einzigste was noch fehlt ist ein HTPC.

    Meine Filme-Sammlung liegt auf meine Synology NAS. Hier hab ich durchweg nur 1080p MKV Filme mit DTS Ton und DTS-HD.
    Der HTPC soll an einen Onkyo 509 angeschlossen werden.

    Habe zu Hause auch einen Raspberry Pi, der spielt meine Filme alle tadellos ab, jedoch macht mich die Geschwindigkeit vom XBMC Menü wahnsinnig.

    Habe mich in den letzten Wochen schon viel umgeschaut und habe mir viel durchgelesen, aber ich weiß einfach nicht, was am besten für mein Setup ist. Ich bin schon über den Intel NUC gestolpert (i3 und Celeron) über eigene Build mit dem G2020 oder dem AMD A6. Intel finde ich generell super, aber irgendwie erschreckt mich der 24p Bug.
    AMD hat generell ne höhere TDP. Bald kommen ja auch die neuen Intels raus. Kauf ich mir jetzt nen i3, gibts bald schon wieder nen neuen Sockel etc.

    Ich möchte einfach nur meine Filme vom NAS abspielen und wenn möglich auch ein flüssiges XBMC Erlebnis haben.

    Hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen und mir unter die Arme greifen.

  • Ich bin mit AMD super glücklich....
    Und habe ja auch wie viele andere hier das "Standard Setup" gebaut....schaue auch viele HD Filme vom NAS

    Client1:Silverstone ML03|ASUS F2A85-M LE|A6-5400K|8GB DDR3-1600|64GB SSD|TT-Budget S3200|Scythe Shuriken Rev.B|BeQuiet SilentWings 2 80x80
    NAS:SG Blackarmor NAS420 16TB
    Beamer/Screen:Sony VPL VW320ES|16:9 Screen(124") mit Maskierung
    AVR/Sound/RC/Games:Marantz SR7009(Auro3D)|Teufel Theater 3 Hybrid(10.4)|Harmony Smart|iPad Air(XBMC-Constellation)|PS4|Shield TV

    Externer Inhalt batcave.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!