XBMC-Stream auf Android/iOS-Device

  • Wie habt ihr das gelöst?

    Android: Ich habe mir im PlayStore die App Bubble Upnp geladen
    und am XBMC natürlich UPNP aktiviert. Ich finde meine XBMC Bibliothek
    auch einwandfrei und kann die Filme daraus abspielen. Was allerdings atm
    nicht funktioniert, ist, dass ich den aktuellen Inhalt von XBMC streamen kann.
    Z.B. wenn ich fernsehe, oder einen bestimmten Film angucke, so kann ich nicht
    denselben Inhalt an mein Tablet streamen... Hat einer eine Lösung dafür?

    iOS: Ich habe mir AirVideo geladen und damit sollte es doch problemlos funktionieren
    die Inhalte von XBMC auch via Upnp zu streamen? Muss ich noch den AirVideo-Server installieren
    wenn ich XBMC nutze? Hat einer Alternativen? Wie habt ihr das zum Laufen bekommen?

  • Moin!

    "Mirrorn" geht sowohl auf Android, als auch auf iOS, meiner Meinung nach, nicht. Per UPNP kannst du höchstens eben auf deine XBMC-Mediathek zugreifen und die Dateien aufs Mobile-Device streamen. - Unabhängig vom gerade auf XBMC abgespieltem Medium.

    AirVideo ist eine externe Lösung - ohne XBMC - ... Der Airvideo-Server am Dateiserver codiert on-the-fly zum iOS Gerät die Medien um. Da ist XBMC gar nicht mehr von Nöten. Ich nutze notgedrungen Airvideo für mein iPad 1, da es nicht die benötigte Power fürs selber codieren besitzt.

    Hoffe ich konnte etwas helfen!

    Grüße aus Bremen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!