Die Suche nach dem richtigen Smartphone

  • Ich überlege aktuell auch den Schritt weg vom iPhone3GS zu Android.
    Da ich das Format nicht wirklich ändern will, tendiere ich zwischen dem Galaxy S4 Mini und dem älterem Galaxy S Advance.

    Hat hier zufällig jemand das ältere Advance in Betrieb und kann mir dazu raten/davon abraten?

  • Da ich das Format nicht wirklich ändern will, tendiere ich zwischen dem Galaxy S4 Mini und dem älterem Galaxy S Advance.

    Eine Freundin von mir hat sich wegen der ca. gleichen Größe wie die Äpfel für das Samsung S4 Mini entschieden. Für ca. 300 Euro ist es sicher eine gute Wahl. Sie ist damit zumindest bis jetzt sehr zufrieden.
    Mir wäre es allerdings zu klein und wenn ich derzeit ein Smartphone kaufen würde dann ganz sicher das Nexus5.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich bin Besitzer des LG G2 und muss sagen ich kann es nur empfehlen.

    Enorme Akku Laufzeit , gute Kamera mit optischen Bildstabilisator , durchdachte Funktionen von Haus aus (Multi Tasking) , enorme Hardware Quad mit 2,3Ghz , 2GB Ram ist ja standard ,
    ansonsten gibt es noch Full HD Auflösung , sehr gute Audioqualität ( FLAC oder WAV in Studioklang mit 24 Bit und 192 KHz) , NFC , LTE , IR Fernbedienungsapp vorinstalliert erkennt alle möglichen TV mit Infrarot.

    Mit einem 1&1 Vertrag günstig zu haben.

  • sehr gute Audioqualität ( FLAC oder WAV in Studioklang mit 24 Bit und 192 KHz)

    Dann hast du den Stereoklang des Ones noch nicht gehört. Dat is ma ne Wucht (fürn Handy).

    Ne mal im Ernst, ich kann mad-max schon verstehen:
    - Der Blinkfeed vom HTC One ist bspw. Geschmackssache, ich habe ihn nur so nebenbei, falls mir langweilig ist.
    - Die Cam ist auf Grund ihrer 5MP nicht gerade besonders. Allerdings steht bei "dunkleren" Pics mehr Fläche zum Belichten der Pixel
    zur Verfügung, was das Rauschern etwas verzögert.
    - Auf Grund des Unibodys (Alu) wird das Teil ganz schon warm wenn man im Web surft. Das empfinde ich ehrlich gesagt teilweise
    auch als echt unangenehm.
    - Die schwarze Version zieht fettige Abrdrücke auch ziemlich an
    - und was ich bei mir entdeckt habe: Sobald das Teil einmal angeeckt ist kommt das silberne Alu zum Vorschein, das ist scheiße bei dem kleinen Schwarzen.

    Das war aber auch so ziemlich alles Negative was mir bisher aufgefallen ist, achja, der Akku ist imho auch nicht gerade besonders, aber auch nicht richtig schlecht. Mir reicht er nicht ganz einen Tag...

  • Was haste geblecht wenn man fragen darf?

    Beim nullprozentshop hätte es 250€ gekostet. Allerdings kannste dort nur auf Raten bestellen, d.h. nervige Kreditkarte von irgend ner Bank die man ewgen zu hohen Gebühren nicht einsetzen sollte. Ich hab se dann in den Safe gesperrt.

    Seriös wäre der Laden schon, ist ne Tochter von notebooksbilliger. Ich hab da schon meinen Beamer und ne DSLR-Cam gekauft, ohne Probleme etc.

  • Beim nullprozentshop hätte es 250€ gekostet. Allerdings kannste dort nur auf Raten bestellen, d.h. nervige Kreditkarte von irgend ner Bank die man ewgen zu hohen Gebühren nicht einsetzen sollte. Ich hab se dann in den Safe gesperrt.


    Naja ob so etwas wirklich Seriös ist ist dann wohl Ansichtssache. Würde bei so einem Laden niemals bestellen. Da zahle ich wo anders lieber 50 Euro mehr ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Wieso soll das nicht seriös sein keibertz: ?

    Media Markt & Saturn machen ihre 0% Finanzierungen auch so! Du bekommst den Kreditvertrag von der Bank (glaube Commerzbank bei MM), doch ohne diese Mediamarkt-Kreditkarte kannst du die Finanzierung nicht machen. Es steht dir dann frei zu, zu entscheiden ob du mit der Kreditkarte bezahlst oder nicht. Joa und die Sollzinsen sind dann dementsprechend hoch! Also die KK lieber wegsperren und nach Ablauf der Finanzierung wieder zurück schicken.

    Wie gesagt ich konnte bisher weder notebooksbilliger noch dem nullprozentshop was ankreiden.

    Bei nbb habe ich vor ca. 5 Jahren einen Laptop bestellt und beim nps nen Beamer und ne DSLR.
    Alles schnelle Lieferzeiten, gute Verpackung und kein Manko an den Geräten. Wie der Service ist, kann ich leider nicht sagen... Ich war am Anfang auch etwas misstrauisch und dachte gleich an Abzocke etc., bin dann aber positiv überrascht worden.

    don: Ja dann ist doch super. Ist doch nen guter Preis!

  • Es ist eins dem Kunden wenn er will diese Möglichkeit einzuräumen. Aber etwas ganz anderes den Kunden dazu zu zwingen ... Sorry auf so etwas lasse ich mich nicht ein ... Kann natürlich jeder machen wie er will ...

    Habe vor 2 Jahren meine Küche zu 0% Finanziert. Das ging natürlich bei dem Möbelhaus auch über eine Bank. Aber dort musste ich weder eine Kreditkarte nehmen noch sonst etwas. Wenn der Kredit abbezahlt ist wird das Konto auch automatisch wieder gekündigt ...
    Konnte zusätzlich über eine Sonderzahlung den Kredit jederzeit komplett auslösen. Was ich mittlerweile auch getan habe. Ich mag solche Ratenzahlungen einfach nicht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Kann ich gut nachvollziehen. Mein HTC hab ich über die MM Finanzierung gekauft und hab erstmal ganz blöd geschaut als ich ne Kreditkarte zugeschickt bekommen habe... Da fühlt man sich erstmal ganz schön überfahren, erst ne Recherche im web hat mich dann aufgeklärt. Gottseidank habe ich ne andere KK von meiner Bank sonst wäre ich evtl. schon in Versuchung gekommen ;)

    Aber egal B2T :D

  • Kann ich gut nachvollziehen. Mein HTC hab ich über die MM Finanzierung gekauft und hab erstmal ganz blöd geschaut als ich ne Kreditkarte zugeschickt bekommen habe... Da fühlt man sich erstmal ganz schön überfahren, erst ne Recherche im web hat mich dann aufgeklärt. Gottseidank habe ich ne andere KK von meiner Bank sonst wäre ich evtl. schon in Versuchung gekommen ;)

    Aber egal B2T :D


    Hallo zusammen ,

    bevor hier jemand in die Falle läuft wollte ich gerne zu dem Thema noch kurz aufklären.

    Es gibt bei MM zum Beispiel die 0% Finanzierung auf 10 Monate. Das läuft wie oben schon erwähnt über die Commerzbank. Man erhält diese besagte Kredit Karte . Diese Kreditkarte muss antürlich irgendwie auch gedeckt sein , daher erhaltet ihr bei so einem Abschluss bei Erhalt der Karte auch einen Schufa Eintrag über eine gewisse Summe. Ich habe eine Panasonic Video Kamera im Wert von 380€ so finanziert und hatte dann einen Schufa Verfügungsrahmen von 3000€.

    Zusätzlich werden auch binnen der 10 Monate nicht die Monatsraten automatisch abgebucht sondern nur circa 1/4 des Betrages. Der Rest muss vom In Anspruch Nehemr selbst überwiesen werden. man kann auch direkt auflösen nach 2 Monaten , das ist positiv. Aber wenn man 10 Monate nichts extra überweist hat man circa 3/4 des Betrages als restschuld die dann enorm verzinst wird.

    Also es sei Vorsicht geboten.
    Ich empfehle jedem das im Auge zu halten.

    Ich habe nach 8 Monaten ausgezahlt , förmlich per einschreiben gekündigt und um Löschung des Schufa Eintrags gebeten , was auch flott bearbeitet wurde.

    Es ist eine zwei Seitige Medaille behaupte ich.

    Manche kommen damit zurecht andere vergessen es schieben es auf doer kommen aufgrund eines Auto defekts in eine schwierige Finanzlage und schon zahlt man dicke Zinsen.
    Ich würde es nciht noch einmal machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!