XBMCbuntu Frodo 12.1 crasht unregelmäßig beim Abspielen von Musikplaylisten bei Liederwechsel

  • Hallo liebe Nerds,

    vlt. kann mir ja jemand bei diesem Problem weiterhelfen...

    Unter XBMCbuntu Frodo 12.1 (aber auch 12.0) bleiben aus mir nich nachvollziehbaren Gründen hin und wieder playlisten beim Wechsel auf den nächsten Titel stehen, was mich extrem nervt, da ich eigentlich xbmc so nutze, dass es den ganzen Tag vor sich hindudelt.
    Nachstellen oder erzwingen konnte ich den Fehler nicht. Es scheint nicht z.B. an korupten MP3s oder FLACs zu liegen etc.
    XBMC friert ein und das wars dann.

    Die Logs sehen immer gleich aus. Es scheint ein Problem mit /dev/mixer zu geben.....?!?

    Hier die drei Errors aus dem Log:

    21:29:13 T:3007047488 ERROR: CAESinkOSS::EnumerateDevicesEx - Failed to open mixer: /dev/mixer
    ...
    21:29:16 T:3007047488 ERROR: GLX: Same window as before, refreshing context
    ...
    21:29:18 T:3007047488 ERROR: JSONRPC Server: Failed to connect to sdpd


    Hier das [definition='1','0']log[/definition]


    Hat von Euch eventuell jemand damit Erfahrung???

    Gruß
    skottie

    don't read the warnings, go straight and start to fly! (Hocico)

  • Hallo don,

    Das ist ein interessanter Ansatz, aber nein. kein Überblenden.

    Wie gesagt: es passiert unregelmäßig. Egal ob von lokaler Platte oder via NAS abgespielt und egal ob MP3 oder FLAC.

    Manchmal nach 10 min, manchmal nach Stunden.

    Ich habe den Verdacht, dass es irgendwie an der Hardware liegen könnte, habe aber leider keine Ersatz oder Tauschhardware.

    Ich hoffe, dass jemand das logfile interpretieren kann. Hochgeladen habe ich es schon mehrmals.

    Wie ist das eigentlich? Werden die hochgeladenen Log und chrashlogs irgendwie analysiert oder muss man noch irgendwen oder irgendwo darauf hinweisen?

    Beste Grüße und schönes WE
    Skottie

    don't read the warnings, go straight and start to fly! (Hocico)

  • CAESinkOSS::EnumerateDevicesEx ist unter google recht häufig als Fehler im Zusammenhang mit dem XBMC zu finden.
    Mir sagt das aber auch nicht so viel, dass ich da direkt ne Hilfestellung geben könnte.

    Die logs schauen wir uns an. Ich persönlich klicke, drücke F3 und gebe ERROR ein.
    Und dann wird geschaut...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!