Zugriff auf Favoriten bzw. Internetradio

  • Hallo Zusammen,

    ich nutze den RaspPi in Verbindung mit XBMC. Hier habe ich meine Musikdatenbank und Filmdatenbank am laufen. soweit alles OK.
    Das ganze wird über eine Mediensteuerung bedient. Ich habe das auch schon so hin bekommen das ich meine Datenbank dann auf dem IPAD was ich als Bedienmedium nutze, sehen kann sprich CD´s denn dafür möchte ich nicht immer den TV anmachen um eine CD auszuwählen.
    Nun möchte ich das ganze aber auch mit Internetradio bzw. mit den Favouriten machen. Nur habe ich hierzu keine Einstellung und nichts gefunden womit ich diese direkt aufrufen kann!?

    Hat hier jemand eine Idee wie man das machen kann?
    Im Prinzip geht es darum das ich 4 Sender definiert habe und die durch gezieltes drücken aufrufen möchte.

    Besten Dank

  • die originale xbmc app hat diese das "app" für meine mediensteuerung hat die möglichkeit auf filme/serien/musik direkt zugreifen.

    gibt es denn auf der fernbedienung einen befehl dafür? bzw. arbeiten ja hier auch welche mit einer harmony oder ähnlichem ... kommt man da direkt auf internetradio oder auf die favoriten einträge?

  • Hi,

    also für musik geht das gut mit der XBMC Remote. Unter Musik und dann unten auf mehr findest Du Addons. Da zum beispiel dann Shoutcast Nutzen und eigene Sender anlegen, bzw. eben da abspeichern. Die kannst Du dann auswählen und abspielen lassen.

    Gruß

    TUllm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!