Programmstarter werden im Advanced Launcher gelöscht nach thumbnail/fanart-Zuweisung

  • Hallo,

    wenn ich Thumbnails und Fanarts den Programmstartern zuordne werden alle angelegten Programmstarter im Advanced Launcher gelöscht. Es erscheint die Fehlermeldung: Script Fehler: addon.py. Die Programmstarter werden aber ohne Probleme ausgeführt, solange sie da sind. Die Fanarts und Thumbnails liegen unter D:\... und der komplette Pfad und Dateiname enthalten keine Leerzeichen. Unter XBMC v11.0 Eden hatte ich nie diese Probleme.

    Hatte auf dem HTPC zuerst das Plugin installiert und nachdem diese Probleme auftraten, habe ich den Advanced Launcher deinstalliert und über das Repository wieder neu installiert. Aber keine Verbesserung.

    Auf dem Test-PC funktioniert aber ALLES ohne Probleme. Fanarts und Thumbnails liegen hier unter C:\...

    HTPC
    OS: Windows 7 Prof. 64-bit
    XBMC: v12.1
    Skin: Transparency!
    Advanced Launcher: v1.13.1
    Repository: v1.2.2
    User Account: User mit eingeschränkten Rechten

    Test-PC
    OS: Windows 7 Prof. 32-bit
    XBMC: v12.0
    Skin: Transparency!
    Advanced Launcher: v1.13.1
    Repository: v1.2.2
    User Account: Administrator

    xbmc.[definition='1','0']log[/definition] findet man unter: http://xbmclogs.com/show.php?id=11043
    Der Error trat um ca. 06:17 auf, wobei diesmal nicht die Error Meldung 'Script Fehler: addon.py' erschien.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß,
    JakeB

    Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

  • Als ich auf dem Test-PC den Anzeigemodus von 'Fenstermodus' auf 'Vollbild' geändert hatte, wurden auch hier die Programmstarter gelöscht. Allerdings konnte ich es nicht wiederholen und es scheint zu funktionieren, egal was ich jetzt einstelle (Fenster- oder Vollbildmodus).
    Auf dem HTPC funktioniert gar nichts egal welche Einstellungen (Fenster- oder Vollbildmodus). Mit der Option 'Benutze Vollbildfenster anstatt echtes Vollbild' habe ich auch getestet aber kein Erfolg.

    Konnte hier leider auch keine Lösung finden: forum.xbmc.org - [RELEASE] Advanced Launcher - Applications Launcher Addon for XBMC

    Als workaround habe ich jetzt die Pfade in die launchers.xml eingetragen und dann funktioniert es. Hoffe, dass es mit XBMC v12.2 oder v13.0 besser wird.

    Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!