Samsung Fernseher spinnt manchmal

  • Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit xbmc und meinem Samsung TV. Ich benutze xbmcbuntu.
    Ich habe den htpc (AMD A6 auf einem ASUS 75M) über DVI an den Fernseher angeschlossen. Bild ist "Meist" sehr gut. Allerdings springt ab und zu die Anzeige, so als ob der htpc die auflösung ändern würde und der Fernseher neu syncen muss. Passiert in unregelmäßigen Abständen etwa alle 10 Minuten. Manchmal passiert aber dabei Folgendes: Ab und zu verändern sich die Farben des Bildes zu einem komischen Rosa... Ich muss dann die Quelle am Fernseher ändern (z.B. auf AV) und dann wieder zurück auf HDMI1. Dann gehts wieder.
    Eigentlich ist dsa ja offensichtlich ein Problem des Fernsehers, aber vl kann man ja mit der Syncronisation oder anderen Einstellungen in xbmc was verbessern.
    Hat jmd eine Idee?

    Danke und Gruß


  • Gerade bei Samsung TV´s wirkt auch ein FW-Update zum Teil wahre Wunder !

    +1 Kann ich nur bestätigen!


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC 1: ASRock H81TM-ITX, 4GB RAM, 120 GB SSD, Windows 8.1 Pro
    HTPC 2: Openelec 3.2.4 auf Raspberry PI
    Homeserver: HP ProLiant N40L 4GB DDR, 4x 4TB + System SSD + 1TB, Windows Server 2012 R2

  • ooookay...
    firmwareupdate bei nem fernseher ... hmm :) muss ich mal nachschaun wie das gehn soll :)

    grafikkarte is keine drin...ist der Chip vom A6. Betriebssystem hab ich geschrieben...xbmcbuntu. habe keine zusätzlichen treiber installiert.
    Wüsste ehrlich auch nicht genau welche, da ich mich mit ubuntu eher schlecht auskenne.

  • Auf der Samsung HPzu deinem Modell navigieren, Firmware downloaden, auf nen USB Stick kopieren, am Fernseher einstecken und im normal Fall fragt er dich, ob du die Firmware updaten möchtest ;)
    Ein einfach Unterfangen^^


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC 1: ASRock H81TM-ITX, 4GB RAM, 120 GB SSD, Windows 8.1 Pro
    HTPC 2: Openelec 3.2.4 auf Raspberry PI
    Homeserver: HP ProLiant N40L 4GB DDR, 4x 4TB + System SSD + 1TB, Windows Server 2012 R2

  • bei der Überschrift dachte ich mir spontan: "Hmmm, muss wohl ne Frau sein.... "


    und was genau trägt jetzt deine Antwort zur Lösung meines Problems bei? Und nein, ich bin keine Frau. Und bei dem Foreninhalt und Forennamen dürfte die Frauenquote nahe null liegen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!