XBMC Setup-Script für Arch Linux

  • Hallo Leute!

    Ich wollte euch heute ein Projekt vorstellen, dass ich zusammen mit krautmaster und Orgel zusammen entwickele.

    Es geht darum, ein Script zu schreiben, dass ein Arch Linux zu 100% schlüsselfertig aufsetzt, soweit, dass man wirklich nur noch Maus/Tastatur/Fernbedienung anschließt, und loslegen kann.

    Natürlich ist es bei weitem noch nicht so weit, deswegen suche ich fleißig Tester und Experten, die uns helfen wollen :)

    Ich habe die Empfehlung, es hier zu posten, von mad-max bekommen :)

    Im Moment ist es noch sehr ...alpha, aber es ist in Arbeit :)

    Sinn und Zweck ist folgendes:

    - bootet schneller (soviel dazu: ohne GUI von einer konventionellen Festplatte auf einem alten Quad-Core mit 4 GB RAM in unter 20 Sekunden ;))
    - schnellere & häufigere Updates
    - "aktuellere" Updates (Soll zum Beispiel heißen: Kernel vom 05.04.2013 und kein "veralteter" vom 18. Oktober 2012
    - Support durch kraut, Orgel und mich (mindestens von mir direkt hier im Forum, auf deutsch, meistens schnelle Antwort)

    Also, falls es jemanden Interessiert, HIER ist das GitHub Repository, HIER eine Vorab-Anleitung, HIER meine Mail-Adresse :)

    Falls was ist, oder Fragen bestehen, oder irgendwas: einfach irgendwo melden :)

    Und seid nicht ganz so hart zu unserer Idee :)

    MfG
    Korni22

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!