Durcheinander in der Datenbank?

  • Hallo zusammen

    Seit ein paar Tagen bin ich im Besitz eines QNAP TS-469 L NAS. Mein Ziel ist es .mkv Filmformate über das schon vorhandene
    HDMI Anschluss auf den TV zu streamen.
    Ich könnte es auch normal per LAN anschliessen (da mein TV auch LAN hat) aber dann hätte ich als Übersicht eine Liste mit
    allen Filmen (ohne Cover und ohne Beschreibung). Deshalb habe ich die HD Station mit XBMC auf meinem QNAP installiert.

    Zum Problem:


    Auf dem TV starte ich das Programm XBMC möchte einen Film schauen, dazu drücke ich auf dem Button "Movie" und es verlangt
    mir das ich eine Kategorie wie Regiseure, Genere, Alter etc. auswählen muss. Es gibt kein Button "alle". Ist das tatsächlich so
    oder kann man das umgehen?
    In der Zwischenzeit habe ich noch einige youtube Tutorials fürs XMBC angeschaut und versucht umzusetzen (versteckter Button
    "Video" aktivieren). Danach kann ich den Pfad eingeben von wo es die Filme hohlen soll aber da finde ich meine Filme teils bis
    zu 10 mal (mit der gleichen Tonspur und Qualität aber mit einem anderen Cover). Ebenfalls finde ich noch einen haufen andere
    Filmen die NICHT auf meinem NAS sind. Es zeigt lediglich nur das Cover an und wenn man auf play drückt, will es starten und
    bricht allerdings gleich wieder ab. Meine bestehenden Filme funktionieren einwandfrei.
    Das lustige ist wenn ich von meinem Notebook per Remote auf das XBMC zugreife, sehe ich alles schön in einer Übersicht, ohne
    doppeltem Cover und nur die Filme die ich draufgetan habe.

    Zusätzliche Infos:
    Es handelt sich um ein QNAP TS-469 L mit der aktuellsten Firmware 3.8.2. Nachdem ich es erhalten habe, setzte ich 4 Platten
    a 2TB rein und machte ein Raid 5 (Netto 5.8TB). Im Nas habe ich ein Verzeichnis das folgend gegliedert ist:

    Multimedia:
    -Spielfilme
    -Dokufilme
    -Serienfilme

    Als Zielpfad will ich (vorübergehend) nur Spielfilme haben.

    Falls Ihr noch Infos braucht, einfach mitteilen.

    Vorab vielen Dank und Grüsse,
    Dani

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!