Dateien synchronisieren/ersetzen

  • Ich habe von einer externen Festplatte Daten auf meinen Server kopiert.
    Dabei ist einiges schief gelaufen (was, weiß ich nicht genau) und nun sind einige Daten korrupt.

    Bis ich dies gemerkt habe, habe ich den Server aufgeräumt, Duplikate gelöscht,Dateien verschoben und erstellt.

    Ich möchte jetzt also gerne mit einem Programm die Duplikate zwischen der externen Platte und dem Server suchen.
    Nun alle Duplikate auf dem Server (WHS2011) durch die Daten von der externen Platte ersetzen.

    Kann mir einer ein Programm und eine Vorgehensweise dafür empfehlen?

  • Falls Linux verwendet wird könnte man mal rsync ausprobieren müsste sowas machen können.

    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - Und das nennen sie ihren Standpunkt" - Albert Einstein

  • Danke für die ganzen Hinweise.

    Mit Alldup hatte ich sämtliche Duplikate auf dem Server selbst gelöscht.
    Dort kann ich auch die Suchanfrage starten, welche Dateien sowohl auf dem Server als auch auf der externen HDD sind.

    Dann komme ich allerdings nicht weiter. Ich möchte jetzt die Dateien auf dem Server ersetzen durch die Dateien von der externen HDD und zwar mit der Ordnerstruktur auf dem Server.

    Mit Alldup könnte ich also alle Duplikate auf der externen HDD auswählen und starte dann welche Aktion mit welchen Parametern?
    Wähle ich "Dateien mit Ordnerstruktur im Ordner ablegen" wird die Ordnerstruktur der externen statt dem Server benutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!