[MP3] Mehrere Genres in einem Tag

  • Hallo allerseits,

    ich habe in einigen meiner MP3's mehrere Tags als Genre, von einem Semikolon getrennt eingetragen, so wie es viele MP3 Datenbanken, tagger auch vorschlagen, allerdings zeigt mit XBMC diese auch genauso an. Gibts da einen Workaround/Addon, oder muss ich jetzt wieder einen einzelnen Tag pro Lied verwenden?

    Vielen Dank für euer Input

  • Das kannst du über die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml selbst definieren bwz anpassen.
    Siehe im wiki http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Advancedsettings.xml unter 3.46 <musiclibrary>

    Options specific to the Music Library

    <musiclibrary>
    <itemseparator> / </itemseparator> <!-- separator used for multiple artists/genres in tags. Note, this is *space* *slash* *space* -->
    </musiclibrary>

    Vor Frodo habe ich das mal versucht mit verschiedenen artisten, da es ja viele Lieder mit xy feat. yz gibt.
    Da hab ichs aber nicht hingekriegt. Seither habe ichs aber nie mehr probiert....vielleicht gehts jetzt mit frodo.
    MusikDB: multi-value mp3-Tags

    Gruss
    hagi

  • Hallo

    Aus aktuellen Anlass hole ich den Beitrag hier nochmal raus ;)
    Ich habe meine mp3 Files mit Multigenre nach diesem Schema "Genre1; Genre2; Genre3.." getaggt und meine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml sieht so aus

    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <loglevel hide="false">-1</loglevel>
    <musiclibrary>
    <itemseparator>; </itemseparator>
    </musiclibrary>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    bei mir werden aber die Genres nicht seperat angezeigt, habe ich evtl. in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml einen Fehler oder muss nach dem ändern der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml die Datenbank neu eingelesen werden?

    PS: Ok, habe es gerade selbst herausgefunden, ich habe die Datenbank gelöscht und neu eingelesen, jetzt werden die Genres getrennt angezeigt. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sully (18. Februar 2014 um 19:09)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!