iPhone mit Homeserver synchronisieren

  • Hallo liebe Leute,


    jeder von uns kennt das: Man ist den ganzen Tag mit seinem Smartphone unterwegs und macht das ein oder andere Foto oder auch mal ein Video.
    Nun gibt ja unglaublich tolle Lösungen wie Apples iCloud um z.B. Fotos usw. automatisch mit anderen i-Devices zu synchronisieren. Aber ich habe eigentlich wenig Lust, meine gesamten privaten Fotos, Videos und Kontakte der ganzen Welt im Internet zur "Verfügung" zu stellen.
    Meine Idee/Frage wäre nun, ob sowas auch im privaten Bereich möglich ist, und ob das schonmal jemand realisiert hat, oder eine Idee hat.
    Die Idee wäre, alle Fotos, Videos oder auch Kontakte usw. mit dem eigenen HomeServer zu synchronisieren. Das ganze soll natürlich nur im eigenen LAN passieren, damit nicht wieder alles durchs Internet geschoben werden muss. Muss ja vllt auch nicht automatisch, sondern vllt. manuell mit einer App funktionieren.
    Hat von euch jemand ne Idee? Gibts dafür vllt schon eine Lösung?


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC 1: ASRock H81TM-ITX, 4GB RAM, 120 GB SSD, Windows 8.1 Pro
    HTPC 2: Openelec 3.2.4 auf Raspberry PI
    Homeserver: HP ProLiant N40L 4GB DDR, 4x 4TB + System SSD + 1TB, Windows Server 2012 R2

  • Ein Nas einrichten zuhause und alles hierauf syncen.
    Qnap hat hier schon tolle Lösungen hierfür.
    Ich persönlich schiebe ja meine Bilder immer von Hand gleich in die entsprechenden Ordner damit ich den Überblick bewahre.
    Greetz Stealth


    Sent from my iPhone using Tapatalk


  • Ein Nas einrichten zuhause und alles hierauf syncen.
    Qnap hat hier schon tolle Lösungen hierfür.
    Ich persönlich schiebe ja meine Bilder immer von Hand gleich in die entsprechenden Ordner damit ich den Überblick bewahre.
    Greetz Stealth


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Danke für den tollen Tip mit dem NAS. Werde mir ja nicht extra nen NAS kaufen, wenn ich nen Homeserver habe ;)


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC 1: ASRock H81TM-ITX, 4GB RAM, 120 GB SSD, Windows 8.1 Pro
    HTPC 2: Openelec 3.2.4 auf Raspberry PI
    Homeserver: HP ProLiant N40L 4GB DDR, 4x 4TB + System SSD + 1TB, Windows Server 2012 R2

  • He sorry, das mit dem Home Server hab ich überlesen ;-))
    Wobei es ja nicht abwegig ist. Ich habe zb meinen Server nur für Tv Aufnahmen und Live Tv.
    Das Nas nur als Datenspeicher und eben für Sync Dienste.
    So kommt sich nix in den Weg und ich bewahre den Überblick

    Greetz Stealth


    Sent from my iPhone using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!