XBMC irgnoriert seit Frodo moviesets in .nfo / Aeon Nox

  • Hallo zusammen,

    Suchfunktion und auch kurze Korrespondenz im HWLuxx mit keiberts (moin auch hier) haben mir bisher nicht weiterhelfen können.

    Mein Problem:
    Seit dem Update auf Frodo ignoriert XBMC (Skin Aeon Nox) meine .nfo, in denen ich moviesets angelegt habe. "Fasse in Sets zusammen" ist natürlich aktiviert und bekanntere Filme fasst er auch zu "Collections" zusammen. Im Grunde funktioniert es also.

    Für Eden hatte ich dann aber einen Haufen .NFO angelegt, in denen ich gewisse Genres oder Schauspieler zu Sets zusammengefasst habe.

    - Die .nfos sind definitiv richtig eingetragen und auch seit Eden unverändert (siehe Anlage)
    - Die nfos wirkten in Eden auch tadellos
    - Am Skin liegt es nicht. Auch Confluence ignoriert die .nfos
    - den IMDb Link habe ich auf einen Tipp von keibertz mal gelöscht - keine Besserung
    - habe die jeweiligen Filme öfter gelöscht und neu scrappen lassen. Mit aktiviertem "Zusammenfassung" und ohne.

    Hat irgendjemand eine Idee, was da klemmt?

    Gruß
    DM

    Bilder

    HTPC: Case Antec Fusion Remote Black OS Win7 Pro 64-Bit CPU AMD 5800K Mainboard AsRock FM2A75 Pro4-M RAM 8 GB Samsung Green GPU AMD 7660D ODD Samsung BluRay SH-B083L SSD Samsung 830 128 GB HDDs 2x WD Caviar Green 2 TB DVB TechniSat SkyStar HD 2 PSU Cougar A300 Display Samsung UE40C6000

    Einmal editiert, zuletzt von DeathMetal (6. April 2013 um 20:59)

  • Hallo Death

    Hast du schonmal probiert 2-3 Filme die du in ein Set zusammengefasst hast aus der Datenbank zu löschen und neu einzulesen?
    Also ich habe bei mir alle Filme mit Ember gescrapt und die Sets damit erstellt!
    Funktioniert alles tadellos hier bei mir unter dem Aeon Mq4 Skin!

    Greetz Stealth

  • Moin,

    und: ja, hab ich (sorry, nicht erwähnt, wird nachgetragen). Habe die Filme mehrfach aus der Datenbank entfernt und manuell neu scrappen lassen -> keine Wirkung (egal ob Sets aktivier war oder nicht).

    Habe durch Google immer wieder was von einem Addon gelesen, dass es für Eden gab und auch mein Skin (Aeon Nox) führt etwas ähnliches in seinem Wiki auf. Aber eigentlich sollte derlei ja nicht nötig sein und war es unter Eden auch nicht ...

    HTPC: Case Antec Fusion Remote Black OS Win7 Pro 64-Bit CPU AMD 5800K Mainboard AsRock FM2A75 Pro4-M RAM 8 GB Samsung Green GPU AMD 7660D ODD Samsung BluRay SH-B083L SSD Samsung 830 128 GB HDDs 2x WD Caviar Green 2 TB DVB TechniSat SkyStar HD 2 PSU Cougar A300 Display Samsung UE40C6000

  • Das Add-on welches du meinst ist vermutlich "MovieSets", kann das sein?
    Hat eigentlich nix damit zu tun.
    Normalerweise müssten dir die Sets ja angezeigt werden wenn du den Punkt im Setting aktiviert hast!
    Kannst du vielleicht mal mit dem Ember Media Manager die Sets überprüfen?
    Der EMM zeigt dir bestehende Sets ja an und du kannst sie bearbeiten!
    Es haben sich zwar eineige Sachen bei Frodo geändert an der Datenbank, allerdings sollte es schon gehen.
    WIe gesagt hier bei mir ging es gleich ohen Probleme, leider habe ich im Moment keine weiteren Lösungsansätze.
    Greetz Stealth

  • Werd ich probieren :)

    HTPC: Case Antec Fusion Remote Black OS Win7 Pro 64-Bit CPU AMD 5800K Mainboard AsRock FM2A75 Pro4-M RAM 8 GB Samsung Green GPU AMD 7660D ODD Samsung BluRay SH-B083L SSD Samsung 830 128 GB HDDs 2x WD Caviar Green 2 TB DVB TechniSat SkyStar HD 2 PSU Cougar A300 Display Samsung UE40C6000

  • AAAAARGH!!

    Lösung gefunden...

    statt .NFO muss die Endung unter Frodo scheinbar .nfo sein. Kaum umbenannt und schon funktionierts wie gehabt.

    Wer kommt denn auf sowas? Vor allem, weil alle meine (ca. 20) .NFOs unter Eden tadellos funktionierten.

    Nochmal: AAAAARGH!!


    ?(  ?(  ?(  :pinch:  :pinch:  :pinch:

    HTPC: Case Antec Fusion Remote Black OS Win7 Pro 64-Bit CPU AMD 5800K Mainboard AsRock FM2A75 Pro4-M RAM 8 GB Samsung Green GPU AMD 7660D ODD Samsung BluRay SH-B083L SSD Samsung 830 128 GB HDDs 2x WD Caviar Green 2 TB DVB TechniSat SkyStar HD 2 PSU Cougar A300 Display Samsung UE40C6000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!