Aeon Nox 4.0.9 - Fragen eines Anfängers (EPG, Filmliste, Extrafanart)

  • Hallo zusammen,

    seit einigen Wochen besitze ich meinen HTPC und bin schlussendlich beim Aeon Nox 4.0.9 als Skin hängen geblieben. In Summe absolut zufrieden, nur Kleinigkeiten stören mich bzw. zu denen finde ich keine Lösung.

    1) EPG-Zeitleiste
    Der Abstand zwischen den einzelnen Kanälen ist mir zu groß, ich würde lieber einen kleineren Abstand haben, so dass ich mehr Kanäle auf einmal sehen kann. Ist dies über einen Config-Eintrag möglich?
    Das Aufnahme-Symbol und das Timer-Symbol werden vom Filmtitel überlappt (siehe Bild). Kann man dies irgendwie selber ändern oder müsste das der Skin-Entwickler machen?

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2) Film-Liste
    Als Darstellung habe ich die Low-List genommen, aber nicht die Option, dass die Liste nach unten verschoben werden soll. Nachdem ich über den Artwork Downloader zusätzliche Fanarts etc heruntergeladen habe, ist der erste Eintrag weiter nach unten "gerutscht". Auf dem folgendem Bild sieht man dies glaube ich besser:

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn ich die Liste durchscrolle funktioniert dies ganz normal, die Liste wird also in ihrer vollen Höhe ausgeschöpft. Wie kann ich den Anfang der Liste wieder "nach oben holen"?

    3) Extrafanrt - Artwork Downloader
    Den Artwork Downloader habe ich mehrmals in den Add-ons, ein mal als Dienst und dann nochmal unter Programme. Ist dies normal? Wenn ich in einem die Konfiguration ändere, dann wird dies auch beim anderen gemacht, also nehme ich an, handelt es sich um ein Plugin mit zwei Einträgen.
    Mein eigentliches Problem: Ich möchte gerne die gesamten Fanarts aus den Filmordnern in einen Extra-Ordner verschieben, so dass im Film-Ordner nur der Film vorliegt. Hierfür habe ich im Add-on zwei Ordner definiert (für Filme und Serien) und es werden auch Bilder in diese besagten ordner abgelegt. Allerdings werden in den Film-Ordner ebenfalls die Fanarts abgelegt, so dass ich dort weitere zwei Ordner habe. Kann ich dies irgendwie unterbinden?

    Außerdem kann ich als Background nur ein Fanart anzeigen lassen und nicht mehrere, die nach einigen Sekunden wechseln. Auch nicht, wenn ich als Hintergrund Extra-Fanart auswähle und in den Film-Ordnern Extra-Fanarts vorliegen. Hat hier jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe

    liz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!