Xbmc 13.0 -> 12.1

  • Schönen Samstag euch allen,

    Folgendes Problem:
    Ich habe vor ein paar Tagen meinen Linux HTPC mit XBMC 12.1 geupdated und habe nun XBMC 13.0.
    So gut wie immer wenn ich bei einem Film/Serie usw. ein Kapitel, 30 Sek. 10 Min. vor oder zurückgehe friert das Bild ein und der Ton läuft noch ein paar Sekunden weiter ist aber dann auch weg.
    Wenn das passiert muss ich den HTPC immer erst neustarten oder mittels Putty den Befehl 'killxbmc' eingeben und da ich ziemlich oft vor und zurück springe nervt das gewaltig.

    Meine Frage:
    Wie installiere ich wieder XBMC 12.1 ohne die ganzen Einstellungen zu verändern? (Von 12.1 auf 13.0 ging ja auch ohne Probleme, das denn halt nur rückwärts^^)

    Normalerweise würde ich die Person fragen die mir den HTPC zusammengestellt und eingestellt hat aber der ist zurzeit nicht erreichbar.

    Da ich selber noch ziemlicher Anfänger in Sachen HTPC, Linux und XBMC bin (und trotzdem habe ich ein Update gemacht  :cursing: ) bitte ich um einfache Anweisungen :)


    MfG Cryptox

  • Vorab: Hast du ein Ubuntu bzw. Ubuntu-Derivat? Welche Paket-Quelle nimmst du (-> was sagt:

    Code
    ls /etc/apt/sources.list.d/

    )?

  • Erstmal vielen Danke malcolm_reynolds für dein schnelles Interesse aber ich konnte meinen 'Programmierer' (^^) überraschenderweise doch noch erreichen und er hat mein Problem gelöst.
    Trotzdem vielen Dank

  • Verwende folgende Befehle via Konsole. Danach sollte XBMC 12.1 wieder funzen.

    Code
    sudo add-apt-repository -r ppa:wsnipex/xbmc-xvba
    sudo add-apt-repository ppa:wsnipex/xbmc-xvba-frodo
    sudo apt-get remove xbmc xbmc-bin
    sudo apt-get update
    sudo apt-get upgrade
    sudo apt-get install xbmc xbmc-bin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!