Funktion für Cases in Views ein- aus-blenden im Confmodv2 coden.

  • Hallo

    Versuche gerade die Funktion für das ein- und ausblenden von Cases diverser Views (wider) in den Confmod zu integrieren. Aber stecke fest.

    Wo ich dies schlussendlich hinhaben möchte steht noch nicht fest. Entweder in den Skinsettings oder im Seitenmenu (slideout).

    Nun zu meinem Problem: (Variante schaltbar über Skinsettings)

    ich habe in der "Skinnsettings.xml" folgenden Code ergänzt:

    Also einen neuen Button mit der ID 2001 Angelegt; - Dieser wird nun auch in den Settings unter "Skin -> Einstellungen -> Allgemeine Einstellungen (unter dem "Filme"abschnitt)" angezeigt, jedoch entziet sich mir _wo ich diesen "Button" nun benennen kann?_ (alla "Aktiviere Extra Fanart für Serien und Filme" -> woher stammt dieser Text ?
    ----
    EDIT: also ich tippe hier auf das "<label>XXXYY</label>" Element. Denke das dieses "<label>XXXYY</label>" ja irgendwo in der Sprachdatei definiert / versteckt ist. Jedoch etntziet sich mir wie ich diese bearbeiten könnte.. /EDITEND
    ----

    in der View dan analog dazu:

    Code
    <visible>!Skin.HasSetting(hideMovieCases)</visible>

    [Angedacht währe für alle Views die dies unterstützen hier definieren zu können ob ein Case angezeigt wird oder nicht. Dies dan separat für Filme oder Serien]

    ----------------------------

    Variant 2: Cases über das Sidepanel akti- und deaktivieren (ala Confmod Eden).
    --> hier zum 2. Problem:

    hier habe ich etwas Mühe die .xml für das Seitenmenu (slideout) zu evaluieren.
    kannst Du oder sonst wer mir sagen welche .xml ich da editieren muss?

    mfG.

    (Ist sicher ziemlich simpel (wenn man weis wo), also Danke schon mal für den "kleinen Schubser")

    --------

  • Super, hat alles geklappt.

    Die Language Dateien hatte ich auch gesehen aber da es keine .xml waren hab ich mich da nicht so einfach rangetraut, sprich darauf spekuliert das ich ev. wo anders suchen muss.
    Aber Easy, öffnen mit Notepadd und siehe da, lüppt.

  • Versuche gerade die Funktion für das ein- und ausblenden von Cases diverser Views (wieder) in den Confmod zu integrieren.

    Könnte man so etwas eigentlich auch direkt auf eine Taste der Fernbedienung bzw. Tastatur legen, ohne sich erst durch ein Menü hangeln zu müssen? So das man einfach durch Druck auf eine definierte Taste die Cover/Cases ein- und ausblenden könnte.

    Das würde mich nämlich vor allem bei meinen DVDs im "View ShowCase" interessieren, wo ich gerne ab und zu die Cover/Cases ausgeblendet hätte, um die mit angezeigte "fanart", welche die eingescannte DVD-Hülle enthält, voll anzeigen und lesen zu können.

    Paul

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • per [definition='3','0']keymap[/definition] einfach das skinsettings auf ne taste legen...

    OK, also scheint das erst einmal prinzipiell zu gehen.
    Da werde ich bei Gelegenheit mal probieren, wie das funktionieren könnte.
    Könnte das dann evtl. so aussehen (wobei jetzt <taste> nur erstmal ein Platzhalter für eine definierte Taste ist):

    Code
    <onclick>Skin.ToggleSetting(hideMovieCases)</onclick>
    <taste>Skin.ToggleSetting(hideMovieCases)</taste>


    Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit den xml-Dingen in XBMC, da ich bisher nur mit dem Linux-VDR rumprobiert und etwas programmiert habe.

    Paul

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • Super, danke für Deine Hilfe.
    Ich muss schon sagen, dass die Skins in XBMC wesentlich mehr Funktionalität haben wie beim VDR, aber dafür gibt es dann auch Dutzende xml-Dateien, die für den Skin benötigt werden. Und um da einigermaßen durchzublicken braucht es schon etwas Zeit.

    Paul
    PS: Aufgefallen ist mir hier bei den XBMC-Programmierern, dass sehr sparsam mit Kommentaren umgegangen wird.
    Dadurch ist es dann für einen Außenstehenden sehr schwierig nachzuvollziehen, was WO, WIE und WARUM gemacht wird.
    Da sind die Linux-Leute doch viel gesprächiger und versehen Ihre Scripte mit Kommentaren usw.

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

    Einmal editiert, zuletzt von Paust55 (8. April 2013 um 15:53)

  • mad-max,
    nach einigen Versuchen habe ich es jetzt hinbekommen, in der Ansicht "Showcase" (VideoShowcase.xml) die Anzeige der Cases und des DVD-Titels mit der Taste <ondown>Skin.ToggleSetting(hideMovieCases)</ondown> aus- und auch wieder einblenden zu können. Momentan habe ich noch 2 Dinge, wo ich nicht weiterkomme:

    1. Wie kann ich die Variable "Skin.HasSetting(hideMovieCases)" bei Start von XBMC immer auf einen Anfangswert setzen? Wo muss man das in XBMC machen, um einer Variablen einen festen Startwert zu übergeben?
    2. In der Datei "ViewVideoShowcase.xml" habe ich überall, wo ich es für sinnvoll hielt <visible>Skin.HasSetting(hideMovieCases)</visible> eingefügt und kann damit auch die Cases, DVD-Titel und das ContentPanel.png mit einem Tastendruck auf "Cursor Down" aus- bzw. wieder einblenden. Am oberen Bildrand bleiben allerdings noch oben links das "Videoverzeichnis" und oben rechts die "Uhrzeit", sowie ein abgedunkelter Bereich stehen. Meine Frage ist, in welcher xml-Datei finde ich diese Angaben, um sie auch ausblenden zu können? Das konnte ich trotz längerer Suche einfach nicht rausfinden.

    Ich hoffe Du kannst mir hier weiterhelfen.
    Paul

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • So, da werde ich mal meinen Monolog fortsetzten:

    1. Die Stellen zum Ausblenden des "Video-Icons" und des "Video-Folders" am oberen Bildrand habe ich gefunden (ist in MyVideoNav.xml) und das klappt auch einwandfrei.
    2. Was ich noch nicht herausfinden konnte ist, wie ich den abgedunkelten oberen Rand ausblenden kann. Wenn ich richtig liege, dann müsste das in der Datei "IncludesBackgroundBuilding.xml" sein. Aber irgendwie wollte das nicht so richtig funktionieren. da bin ich noch am Suchen und Probieren.
    3. Wo ich noch gar keine Ahnung habe und wo ich wirklich Hilfe bräuchte ist, wie man einer Variablen einen festen Parameter beim Start von XBMC übergibt. Vielleicht kann mir hier jemand helfen, der sich mit XBMC und den Skins auskennt.

    Paul

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • So, wiedermal ein Zeichen von mir.
    zu 2.) Die Stelle zum Ausblenden des "abgedunkelten Bereiches" am oberen Bildrand habe ich auch in der Datei "IncludesBackgroundBuilding.xml" gefunden (Zeile #83 ... 92).
    zu 3.) Hier bin ich noch nicht weitergekommen, aber das ist auch nicht ganz so wichtig.

    Das Ausblenden der DVD-Cases klappt nun genauso, wie ich es wollte mit der Taste "Cursor Down".
    Damit ist das Thema für mich erledigt. :)

    Paul

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!