OpenElec Cine S2 karte wird nicht von TVHeadend gefunden

  • Habe mir eine DD Cine S2 (v6.5) besorgt. Nun habe ich das Problem das die Karte von TVHeadend in der Config nicht gefunden wird (Pull Down bleibt leer).
    Ich habe den Dienst und den PVR Client installiert. OpenElec ist die aktuelle 3.0.
    Wird die karte nicht unterstützt? Oder muss ich noch was anderes installieren? Bin für jeden tip dankbar. :)

    Client1: NVIDIA Shield TV (FW 2.1) | KODI 16 Alpha 4
    Client2: MINIX X8 H-Plus (FW06A) | KODI 15.2
    Client3: Raspberry PI 2 @ 950/500/500/3v | OpenELEC 6.0
    Server (Win8.1): ASUS A88XM-Plus | AMD A6-7400K | 8GB DDR3 | 128GB SSD | 4x WesternDigital WD40EFRX 6TB Red |
    TV: Sony KDL-40HX855 | Teufel Concept S | VU+ Duo2 VTi 9

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ASRock B75 Pro3-M mit aktuellem bios

    Client1: NVIDIA Shield TV (FW 2.1) | KODI 16 Alpha 4
    Client2: MINIX X8 H-Plus (FW06A) | KODI 15.2
    Client3: Raspberry PI 2 @ 950/500/500/3v | OpenELEC 6.0
    Server (Win8.1): ASUS A88XM-Plus | AMD A6-7400K | 8GB DDR3 | 128GB SSD | 4x WesternDigital WD40EFRX 6TB Red |
    TV: Sony KDL-40HX855 | Teufel Concept S | VU+ Duo2 VTi 9

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Habe sie jetzt gerade mal in meinen anderen Rechner gesteckt unter Windows wird sie erkannt. Die Firmware der Karte ist die aktuelle 1.13.

    Client1: NVIDIA Shield TV (FW 2.1) | KODI 16 Alpha 4
    Client2: MINIX X8 H-Plus (FW06A) | KODI 15.2
    Client3: Raspberry PI 2 @ 950/500/500/3v | OpenELEC 6.0
    Server (Win8.1): ASUS A88XM-Plus | AMD A6-7400K | 8GB DDR3 | 128GB SSD | 4x WesternDigital WD40EFRX 6TB Red |
    TV: Sony KDL-40HX855 | Teufel Concept S | VU+ Duo2 VTi 9

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Da wird der Treiber vermutlich nicht im Kernel enthalten sein. Hatte das selbe Problem beim yaVDR und musste händisch ein Treiberpaket nachinstllieren. Das wird aber so bei Openelec nicht möglich sein da man da nichts per apt-get installieren kann. Du kannst mal im Openelec Forum fragen oder warten bis die Karte integriert wird, was sicher irgendwann kommt.

    Ich dachte mit auch, "Nimm das Beste dann macht man keinen Fehler", war wohl doch ein Fehler. Versuche die Karte zu tauschen und eine mit einer kleineren Version V6.2 zu bekommen.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Ich besitze die DD Cine CT V6 und die wurde unter OpenELEC 2.99.4 sofort erkannt und läuft auch unter 3.0. kann mir nicht vorstellen, dass die eine Karte unterstützt wird und die andere nicht. Wird sie denn im Kernel.[definition='1','0']log[/definition] aufgelistet? Mal per ssh verbinden und createlog eingeben, dann liegt eine ZIP-Datei im übers Netzwerk erreichbare Logverzeichnis.

  • Lösung gefunden:
    Ok habe was im OpenElec Forum gesehen: http://www.openelec.tv/forum/83-dvb-s…e-s2-work#68376


    ...kurz um OE 3.1 wird die treiber für v6.5 Karten wahrscheinlich integriert haben.

    Allerdings funktioniert der Lösungsweg der in dem Post angegeben ist einwandfrei! :thumbup:
    Als "zwischenschritt" bestens geeignet für alle 6.5 Besitzer.

    Client1: NVIDIA Shield TV (FW 2.1) | KODI 16 Alpha 4
    Client2: MINIX X8 H-Plus (FW06A) | KODI 15.2
    Client3: Raspberry PI 2 @ 950/500/500/3v | OpenELEC 6.0
    Server (Win8.1): ASUS A88XM-Plus | AMD A6-7400K | 8GB DDR3 | 128GB SSD | 4x WesternDigital WD40EFRX 6TB Red |
    TV: Sony KDL-40HX855 | Teufel Concept S | VU+ Duo2 VTi 9

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • 3.2 hat die Treiber drin....aber ich habe massive Probleme mit der Karte.....hab Sie schon zweimal tauschen lassen aber macht bei mir andauernd Ärger; wird nicht initialisiert etc.

    Hatte ich mit meiner DVB Sky nicht....werd meine V6.5 jetzt verkaufen


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC: GigaByte GA-F2A75M-D3H | A10-5800K | Kingston KHX1866C11D3P1K2/8G | Kingston SSDNow V300 64 GB SSD | Noctua NH-L9A | Aeon MQ5
    Lautsprecher: Sony HT-ST 7
    TV: LG 60PM670S
    FB: Logitech Harmony One +

  • Habe weder Windows noch Ubuntu direkt versucht; Support von DD tippt auf mangelhafte Treiberimplemention in OpenElec.

    Im OE Forum gibt es aber auch einige andere die mit der 6.5 Probleme haben...scheint wohl noch keinen vollens ausgereiften Linux Treiber zu geben.

    Erkannt wird die Karte, nur kommt es bei mir häufiger dazu, dass ich nach einem Reboot die Meldung: NO INPUT DETECTED bekomme oder NO DEVICE PRESENT.

    ich muss dann die karte ausbauen, reboot einbauen und läuft wieder.

    Anderes OS ist für mich derzeitig kein Thema, dafür bin ich durch OE zu verwöhnt


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC: GigaByte GA-F2A75M-D3H | A10-5800K | Kingston KHX1866C11D3P1K2/8G | Kingston SSDNow V300 64 GB SSD | Noctua NH-L9A | Aeon MQ5
    Lautsprecher: Sony HT-ST 7
    TV: LG 60PM670S
    FB: Logitech Harmony One +

  • OpenElec nutzt doch dafür glaube gar keine eigenen Treiber, die nehmen da doch sicher nur den Kernel, oder ist das für die 6.5
    noch nicht im Kernel drin? Linux Treiber wär eine andere Geschichte für den Kernel, aber da kann doch der DD Support sicher auch
    bisschen mit entwickeln?!
    Bist du dir sicher dass die Karte in den Moment überhaupt erkannt wurde? Sowas gab es mal bei Serie 7 Intel Boards, da wurde die Karte
    auch nur jedes 2x erkannt vom Board.

    Anderes OS ist ja auch nicht fürs benutzen gedacht, sondern um den Fehler einzugrenzen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!