HD live tv audio Problem

  • Hallo zusammen,

    ich lese hier min schon seit einiger zeit fleißig mit und muss mich erstmal bei allen hier bedanken durch eure Beiträge ist es mir gelungen einen htpc mit xbmc, live tv und Sky zusammenzubauen.

    Es funktioniert auch alles wunderbar nur habe ich ab und zu wenn ich einen hd Sender schaue Störung im Ton das hört sich dann an wie ein dumpfes Brummen unter dem eigentlichen Ton

    Meine Grafikkarte ist eine gt320 von nvidia das gleiche Problem habe ich aber auch bei meinem raspberry pi

    Danke für eure Hilfe

  • Ein wenig dürftig an Infos...

    Server Client Lösung oder Backend/Frontend auf einem Gerät?
    Wie geht der Ton wohin?

    Kabelage geprüft?

    Stecker richtig drin, schlecht geschirmtes Audio oder HDMI Kabel

    Richtiges Audio-Ausgabe Device gewählt etc. kann viele Gründe haben.

    Zunächst einmal würd ich versuchen das Problem einzugrenzen.

    Also erstmal Hardware checken.

    Gruß

    Oliver

  • Hi

    Danke für die Antwort also auf meinem htpc läuft vdr als backend und xbmc als frontend audioausganegeräte habe ich meine gt 320 gewählt und auch schon verschiedene hdmi kabel ausprobiert mich wundert es halt das das Problem sowohl auf meinem raspberry pi welcher als Client an dem oben genannten htpc angeschlossen ist sowie auf dem eigentlichen htpc besteht und das auch nur bei Sky hd Sendern das Problem ist es hört sich halt normal an nur hinter diesem Ton ist der gleiche nochmal wo es sich anhört als ob jemand durch eine folie spricht die dann so vibriert also so ungefähr :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!