ATV2 verliert die Verbindung

  • Hallo zusammen,

    mein ATV2 verliert neuerdings ständig die WLAN-Verbindung zum Netzwerk.
    Das Problem besteht nicht nur in XBMC sondern auch unter der "normalen" Oberfläche.
    Unter XMBC äußert es sich so, dass keine Medien abgespielt werden können und die Frage nach dem entfernen aus der Datenbank kommt.
    Nach einem ATV2 Neustart funktioniert es dann wieder. Meißt bis eine längere Pause zwischen 2 Filmen oder eben der weiteren Benutzung 1-2 h später erfolgt. Dann muss ich erst wieder einen Neustart machen und es geht wieder.
    Dieses Verhalten habe ich auch, wenn ich das ATV2 frisch aus dem Standby hole. Dann hat schon die normale Oberfläche keine Verbindung zum Netzwerk (es werden keine Kino-Filme angezeigt, die itunes-Freigabe ist nicht vorhanden)
    Auch nach dem update auf FRODO hat sich der Zustand nicht gebessert.
    Meine iOS Version ist, glaube ich, noch die 4.1 oder 4.3 ?

    Mit dem LAN Kabel habe ich es auch schon versucht, hier scheint es keine Probleme zu geben. Allerdings kann ich nicht die ganze Zeit ein Kabel duch das Treppenhaus hängen lassen und über Power-LAN habe ich mehr buffering als mit WLAN.

    mike

  • Hi,
    die Netzwerkeinstellungen sind bei mir manuell vergeben.
    Aber seit 2 Tagen habe ich jetzt Ruhe. Ich habe bei der manuellen Einstellung die DNS Nummer angepasst.
    Hatte da vorher die gleiche drin wie bei Router.
    Klingt komisch, ist aber so !

    mike

  • Beim Apple TV 3 sind Probleme bekannt, die zum WiFi Verlust führen können. Apple hat die Store-Mitarbeiter angewiesen, die Geräte einfach auszutauschen. Bei der zweiten Generation ist mir da nichts bekannt, ich hoffe einfach, dass dein Problem sich nun erledigt hat ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!