Live TV Funktioniert NICHT finde den Fehler nicht

  • Hallo


    Ich bin recht günstig an einen HTPC gekommen und bin momentan dabei den einzurichten. Da er eine TV Karte hat möchte ich natürlich auch Live TV nutzen.


    Ich bin nach dieser Anleitung gegangen [HowTo] XBMC und Live-TV unter Windows *Updated*


    Ergebnis ist es funktioniert nicht.


    Ich gehe jetzt mal Schritt für Schritt durch was ich gemacht habe.


    1. Media Portal gedownloadet > http://www.team-mediaportal.com/mediaportal-download Media Portal 1.3.0


    Ich habe dann bei der Installation nur den Dedicated server ohne Media Portal Installiert.


    2. XBMC Installiert > http://www.scintilla.utwente.nl/~marcelg/xbmc/prebuild.html#frodo XBMC Frodo 12.1 (Stable)


    3. Danach habe ich das Plugin MediaPortal 1.3.0 - TVServerXBMC plugin v1.3.0.121 in den Ordner kopiert "C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\Plugins"


    4. Danach habe ich das MediaPortal Tool geöffnet und das Plugin aktiviert

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.





    5. Unter dem Plugin steht jetzt TVServerXBMC, klicke ich dort drauf kommt volgende Meldung

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    ich weis nicht ob das ok ist.


    6.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.




    7.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.




    8. Danach habe ich wie beschrieben einen Suchlauf mit meiner Karte Durchgeführt.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.





    Ordentlich Sender wurden auch gefunden.

    9. Dann habe ich XBMC gestartet, das Plugin Aktiviert, und die Konfiguration vorgenommen.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Danach habe ich in XBM TV aktiviert.


    Wenn ich nun zum Live TV möchte bekomme ich eine Fehlermeldung.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.





    Jetzt steht in der Beschreibung wenn das kommt soll man aus dem Ordner "[definition='1','3']Debug[/definition]" die TV.server.exe Starten leider habe ich weder ein [definition='1','3']Debug[/definition] Ordner noch eine TVserver.exe


    Vielleicht kann mir ja jemand von euch bei dem Problem helfen.

  • Die Ordner, die für Aufnahmen und Timeshift verwenden werden, müssen per Windows-Freigabe zugänglich sein. Daher auch die Fehlermeldung.
    Im Reiter "Shares" sind die Pfade auch Rot. Unmittelbar daraunter gibt es zwei Knöpfe "Create Shares", da jeweils mal draufklicken, das könnte mit etwas Glück die Einrichtung für Dich übernehmen.

  • Falls du irgendwann frustriert bist und es gar nicht geht => Hol dir den DVBViewer + RecService + DVBViewer PVR Plugin (XBMC)!

    Kostet dich zwar 15€ ist aber extrem simpel!

    Ich hab mich erst auch an NextPVR und Mediaportal versucht und bin kläglich gescheitert!

  • Genau so wie es Monster_Inc schreibt - liegt an den UNC Freigaben

    so sieht das z.B. bei mit aus:
    Pogo(plug) ist mein NAS wo ich die Aufnahmen drauf mache
    Z: ist meine 4GB Ram-DIsk (da 8GB im 32bit HTPC ;) die ich für das Timeschift nutze

  • Ich kann dort bei Shares allerdings nichts eintragen. Es wird auch nicht automatisch erstellt. es bleibt Rot und die Fehlermeldung kommt.


    Trotz alledem läuft das Live TV jetzt komischer obwohl ich nichts dran gemacht habe....eventuell PC neugestartet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!