Scrapereinstellungen bei MySQL Datenbank ändern?

  • Ich hab folgendes Problem:
    Meine komplette Datenbank ist per SQL auf einem Linuxserver. Im xbmc kann ich jedoch nun die Einstellungen des Scrapers nicht mehr verändern, vor allem die Sprache würde ich gerne ändern.

    Da bei den Quellen kein Ordner mehr vorhanden, wie es bei lokaler Datenbank ja der Fall ist, weiß ich nicht, wo ich das ändern kann. Alles wird bei mir englisch eingelesen, hatte ich wohl mal eingestellt, und ich möchte zurück zu deutsch...

    Hat vielleicht jemand ne Idee?

  • du musst die Quellen einfach anlegen [HowTo] XBMC Quellen hinzufügen/bearbeiten/löschen
    Allerdings macht eine MySQL DB nur bei mehreren XBMC Clients wirklich Sinn.

    Natürlich müssen die Pfade der Quellen mit denen in der Datenbank übereinstimmen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Also quasi den Filmordner einfach neu einlesen? Überschreibt er dann die alten Infos?

    Habe den SQL Server auch, weil mein xbmc auf dem raspberry pi öfter mal neu aufgesetzt wird und ich die Datenbank nicht immer neu machen will ;)

    Pfade sind absolut, also nfs:// etc...

  • Scheint zu funktionieren, mass allerdings jeden Film einen aktualisieren, da sie ja schon in der Datenbank sind. Da sieht xbmc keinen Grund, die neu einlesen...


    JA das ist aber bei XBMC immer so egal ob lokale oder MySQL DB. Bereits in der DB existierende Filme werden nicht automatisch upgedatet. Nur neue Filme werden, wenn richtig benannt und beim Scraper vorhanden, automatisch in die Datenbank aufgenommen.
    Du kannst sie aber auch vorher aus der DB löschen und dann automatisch durch den Scraper wieder einlesen lassen. Schau dazu mal [HowTo] XBMC Datenbank exportieren/importieren, bereinigen und löschen
    Separat Exportieren solltest du danach auch alles einmal. Damit du es im Notfall wieder von den exportierten Dateien neu einlesen kannst. Das ist dann Quasi dein DB Backup.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!