AEON MQ2 und wetterabhängiger Hintergrund

  • Hi zusammen

    Beim AOEN MQ2 kann ich ja einstellen, dass der Wetterhingrund abhängig vom aktuellen Wetter ist.
    Funktioniert das bei euch?

    Bei mir funktioniert das irgendwie nicht und es wird immer dasselbe Bild (Strasse/Wolke und lottrigem Holzhüttchen) angezeigt.
    Die Wetterbilder habe ich unter den %user%\AppData\Roaming\XBMC\addons\skin.aeonmq.2\media\weather in den 47 Ordner drin.
    Das aktuelle Bild war auch darin enthalten und obschon ich es nun gelöscht habe, wird es immer noch angezeigt? Mir ist momentan einwenig schleierhaft woher Xbmc das Bild herholt.

    Beim 'Customizable Confluence'-Skin funktionierts mit praktisch identischer Konstellation ohne Probleme.

    Habt ihr einen Tipp woran das liegen könnte?
    Könnte es allenfalls einen Zusammenhang haben, da ich noch das Wether+ Addon mit annimierten Bildern verwende?

    Viele Grüsse
    hagi

  • Hi mad-max

    dachte schon dass du hier antwortest :)

    meine Einstellungen sind wie folgt.

    Externer Inhalt img6.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    aktuelle Ansicht mit immer dem gleichen Bild

    Externer Inhalt img6.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Innerhalb des Wettermenüs hats aber keine hintergrundbild. Spielt keine Rolle, da man da nie reinklickt, ist mehr als hinweis gedacht.
    Denn wenn man in den einstellungen 'Wetterhintergrund Jahreszeitenbasierend von Südamerika" auswählt, ist hier dasselbe Hintergrundbild wie im Home (momentan ein ahornblatt)

    Externer Inhalt img6.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vielen Dank und Gruss
    hagi

  • Selbst ist der hagi

    so, hat mir keine Ruhe gelassen :D
    habe den wether ordner im mq2 gelöscht und nun halt den vom Customized Confluence übernommen.
    Anscheinend war mein alter Ordner nicht ganz komplett oder fehlerhaft?!
    Vorher hatte ich 85 Dateien, 49 Ordner und nun neu vom Confluence 1'180 Dateien, 49 Ordner! inkl. fallback bilder.

    Jedenfalls funktionierts nun wieder.
    Du brauchst somit gar nicht mehr nachzuschauen. Aber danke dafür.

    noch einen schönen restlichen sonntag
    hagi

  • Hi

    habe gestern nacht noch den Skin upgedated und siehe da, der Weather-Ordner wurde natürlich wieder überschrieben.
    Nun sind 51 Dateien in 49 Ordner enthalten.
    ABER nun scheint er immerhin komplett bzw so wie für MQ2 gedacht zu sein. Pro Ordner ist jetzt immer dasselbe Grundbild wie unten (lotriges Häuschen) vorhanden, nun aber noch verändert je nach Wetterbedingung.
    Funktionier soweit auch, momentan habe ich das Häuschen in schwarz/weiss bzw Nacht ;)

    Nun funktioniert auch das Wetter+ Addon einwandfrei mit den Radarbildern usw. Das mit dem Video Wetterausblick muss ich mir mal noch anschauen...
    Sieht echt klasse aus :)

    Bezüglich Upload der Bilder muss ich mal schauen.
    Weiss nicht mehr genau woher ich sie habe (evt xbmc.org) und es sind glaube ich gute 250MBs.

    Gruss hagi

  • so habe die Links doch noch gefunden. Habe im Customizable Confluence immer das weather_v2.rar von timdog verwendet. Klappt auch im MQ2, wobei der weatherOrdner durch das update überschrieben wurden.
    Gruss hagi

    THX@slavic77 from xbmc.org

    Zitat

    http://depositfiles.com/files/stjbz2lm5
    re-upped the original fanart pack to a new mirror.

    Quelle: http://forum.xbmc.org/showpost.php?p=458388&postcount=13


    THX@timdog82001 from xbmc.org

    Zitat

    This filefactory link is a single download of the original full size images
    http://www.filefactory.com/file/a152...weather_v2.rar

    ....and the following link is to darkscouts site where he is graciously providing hosting for a variety of different xbmc projects. He has upped the pack in three different resolutions - 480p, 720p, and 1080p, so choose the one appropriate to your hardware. If you're on xbox, I suggest the 480p version as the high resolution images can choke up the xbox a bit with some pretty slow loading. They are available as torrents, usenet, and as a zip download.
    http://xbmc.exstatic.org/
    There is a total of about 800 images here
    I have fixed the folder structure, moved some images around based on the more accurate weather conditions code list found by Sneeka, and even added a few new images. I have also added the N/A folder and a few fallback images. I have changed the link above to link to the new download

    Quelle: http://forum.xbmc.org/showpost.php?p=252659&postcount=1


    THX@Waffa from xbmc.org

    Zitat

    Here they are. megaupload
    If you like them then copie them into Timdog82001 weather-pack.
    All pictures are 16:9 but different sizes.
    Got also all lot off backgrounds 6000+, all sorts of categories. 16:9 and mostly HD.
    Did resize them for xbox use to 1280 x 720. Can make a torrent file of them.

    Quelle: http://forum.xbmc.org/showpost.php?p=264132&postcount=35

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!