PseudoTV - addon

  • damals gab es im userdata ordner einfach einen ordner channels...
    da hab ich es rein geworfen...

    aber ihr könnte auch mal hier gucken:
    http://forum.xbmc.org/showthread.php?t=100300

    ist sone art erweiterung von pseudo-tv...

    [edit]Achja, hiernach bin ich damals vorgegangen:
    http://forum.xbmc.org/showthread.php?t=94456
    [/edit]
    mm

  • nachdem alle channels automatisch configuriert waren komme ich nun auch in die Channel Configuration der Plugin Einstellungen rein. Dort kann ich meine eigenen Smartplaylisten hinterlegen ...

    Edit: zu früh gefreut ich kann zwar dort alles einstellen aber dann nicht mit Ok bestätigen der reagiert einfach nicht auf OK :(
    EDIT3: Musste erst alle automatisch erstellten löschen bevor ich meine eigenen eintragen konnte. Ich weiß wieder warum ich es damals habe sein lassen ...
    Aber es stürzt wenigstens nicht mehr ab und wenn man es einmal konfiguriert hat ist es glaube ich echt genial.
    Allerdings muss ich das erstmal hinbekommen 8o
    EDIT3: So jetzt läuft alles insgesamt derzeit 26 Sender angelegt. Habe die Smartplaylisten und die Settingsdateien für PseudoTV dafür mal angehängt. Diese infos hätten mir einige Versuche erspart. Dann kann man die Settingfile auch schnell selbst schreiben und muss sich nicht durch das doch recht zähe und immer noch etwas buggy Setting quälen.
    Sonst bin ich super zufrieden. Nur das Starten dauert etwas. Liegt aber denke ich an den "vielen" Sender bzw den massen an Inhalten.


    Das einzige was mit fehlt ist die Möglichkeit bei einer Serie zu sagen ich will im Anschluss die nächste Folge anschauen. Das wäre richtig genial ..

  • Hallo Keibertz,


    kannst du mir mal bitte eben schreiben wo du genau was endgültig
    abgelegt und gespeichert hast (Pfadangabe). Ich würde das mal gerne bei mir nachspielen,
    vielleicht gefällt mir das ja auch besser als die automatischen Playlisten.

  • welche Datei wo liegt steht in der settings2.xml in der zip datei von weiter oben drin. Habe alles in den Playlistordner -> video von userdata gelegt sollte userdata\playlist\video sein bin mir aber gerade nicht sicher.
    Allerdings solltest du deine automatisch generierten Network_XXX.xsp Dateien aus dem Ordner \userdata\addon_data\script.pseudotv\cache\generated oder \userdata\addon_data\script.pseudotv\cache\stored verwenden. Da ich wahrscheinlich andere Serien habe als du wird das mit meinen files nicht funktionieren. Ich habe mir für jede Senderart gleich 2 angelegt damit ich noch mehr auswahl habe. Wenn jemandem das zu viel ist kann man natürlich das auch auf einen Sender reduzieren oder im umgekerten fall noch einen Action Sender mehr hinzufügen. Nur müssen glaube ich die Sender unterschiedliche Namen haben, bei mir Action Movies 1, Action Movies 2 ... :tree:

    EDIT: Deine eigene settings2.xml Datei findest du unter \userdata\addon_data\script.pseudotv\cache

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (16. Dezember 2011 um 10:44)

  • Yup, …jetzt hab ich erstmal die entsprechenden Dateien dort
    rein kopiert und die Konfiguration von PseudoTV gestartet. Channel Typ ist die
    Custom Playlist, …aber eine Zeile weiter runter „Playlist“, was mache ich jetzt
    hier? Beim raufklicken öffnet sich eine Übersicht wo ich einen Ordner anlegen
    soll/ kann. Nur hier scheitere ich schon… :(

  • …aber eine Zeile weiter runter „Playlist“, was mache ich jetzt hier?

    Dort musst du die Smartplaylist auswählen die du dem Sender zuweisen willst. Wie gesagt bei mir liegen die unter userdate/playlist/video oder so ähnlich. Anlegen musst du da nichts sondern nur die vorgefertigte Smartplayliste auswählen welche du diesem Sender zuweisen willst. wo du die hingelegt hast musst du aber schon selbst wissen und dann vom dem Folder wo du bist dorthin navigieren

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Nachtrag zum Thema explizite Videos abspielen aus einem bestimmten
    Verzeichnis. Man wählt in der Konfiguration am Menüpunkt Channel Type die Einstellung „Directory“ aus und eine Zeile
    tiefer den endsprechenden Pfad. :tree:

  • aber ihr könnte auch mal hier gucken:
    http://forum.xbmc.org/showthread.php?t=100300

    ist sone art erweiterung von pseudo-tv...

    Habe mir TV Time mal genauer angeschaut konnte aber für mich keinen Mehrwert finden.
    Wenn man das dortige LiveTV mit Sendern wie ABC, CBS usw füllen könnte ...
    Oder hat von euch jemand eine geniale Funktion bei TV Time gefunden die bei PseudoTV nicht geht :?:

    EDIT: liegt das an meinem schwachem ATOM Prozessor oder wird PseudoTV bei euch auch langsamer wenn man viele Sender einstellt ? Ich habe derzeit 32 Sender und er ist deutlich langsamer als mit nur 15 Sendern :thumbdown:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (17. Dezember 2011 um 21:21)

  • habe mir schon überlegt ob ich PseudoTV nicht zwei mal installieren soll. Dazu müsste man ja nur das Verzeichnis unter addons umbenennen und die addon.xml entsprechend anpassen. Ist nur die Frage ob die dann nicht im Userdata Addon Folder kollidieren ...
    Dann könnte man einmal PseudoTV für TV Serien und einmal für Filme einrichten. jeweils ca 10-20 Sender dann bekommt man glaube ich auch keine Performance Probleme. Denke das werde ich die Tage mal versuchen wenn ich dazu komme.
    Derzeit habe ich 40 Sender und es hakt wirklich des öfteren ...

    Vielleicht nutze ich auch einfach PseudoTV für Serien und das Nachbar Add-on TV Time für Filme ... wäre sicher die einfacherer Alternative.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ... bin grad dabei das ganze auch zu skinen für Touchscreens -> Ergebniss folgt 8)


    [infobox]90%[/infobox]

    Ich habe wirklich versucht einen Universal Touch skin dafür zu bauen aber das wird nix (also nicht von Mir, zu eingeschränkt meine Kenntnisse über scripting/skinning). Die vielen xbmc skins haben zu unterschiedlich OSD-Menüs und Fullscreens so das manche Funktionen gar nicht funktionieren oder die Platzierungen so unterschiedlich sind das das optische Ergebnis mehr schlecht als Recht ist. Also bleibt dann doch wieder nur für MEIN JOGGLER Skin .... natürlich kann man das auch kopieren und in andere Skin Ordner einfügen/überschreiben ... das Ergebnis dann mal Testen (Maus oder Touch zwingend nötig) + xbmc sollte schon von DEZ. 2011 sein.

  • habe mir schon überlegt ob ich PseudoTV nicht zwei mal installieren soll.


    das habe ich schon vor Tagen ausprobiert ... geht nicht selbst TIME.TV nutzt bei Mir den Pseudotv Folder unter userdata/addon_data/

  • habe es hinbekommen :D
    man muss aber einige Files anpassen. Zuerst habe ich mir eine Kopie von script.pseudotv angelegt damit ich das original noch habe.
    danach habe ich folgende Dateien und Ordner angepasst:
    Ordner von: script.pseudotv
    nach: script.pseudotv.movie

    script.pseudotv.movie\
    Innerhalb der Datei: addon.xml
    ab Zeile 3:
    von:

    Code
    id="script.pseudotv"
    version="2.0.0"
    name="PseudoTV"


    nach:

    Code
    id="script.pseudotv.movie"
    version="2.0.0.1"
    name="PseudoTVMovie"

    script.pseudotv.movie\
    Innerhalb der Datei: default.py
    Zeile 29:
    von:

    Code
    __scriptname__ = "PseudoTV"


    nach:

    Code
    __scriptname__ = "PseudoTVMovie"


    Zeile 33:
    von:

    Code
    __settings__ = xbmcaddon.Addon(id='script.pseudotv')


    nach:

    Code
    __settings__ = xbmcaddon.Addon(id='script.pseudotv.movie')

    script.pseudotv.movie\resources\lib
    Innerhalb der Datei: Globals.py
    Zeile 35:
    von:

    Code
    ADDON_ID = 'script.pseudotv'


    nach:

    Code
    ADDON_ID = 'script.pseudotv.movie'


    Zeile 39:
    von:

    Code
    VERSION = "2.0.0"


    nach:

    Code
    VERSION = "2.0.0.1"

    habe nun unter addon_data die beiden Ordner script.pseudotv und script.pseudotv.movie welche auch jeweils von der richtigen Addon Version verwendet werden. Muss das zwar noch etwas testen aber bisher klappt es super.

    EDIT: TV Time hat bei mir unter addon_data auch seinen eigenen Ordner. Welche Version hast du getestet ? ich habe Version 2.2.20 installiert da diese laut xbmc.org Forum die stabilste Version sein soll.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    4 Mal editiert, zuletzt von keibertz (20. Dezember 2011 um 00:57)

  • jetzt habe ich aber doch noch ein Problem das ich nicht lösen kann bin mir auch nicht mal sicher ob es überhaupt geht. Finde zumindest den richtigen Befehl nicht.
    Smartplaylisten werden hier erklärt http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Smart_Playlist OK soweit so gut. Habe das auch alles verstanden und mir mehrere Smartplaylisten angelegt.
    Nun würde ich gerne eine Smartplaylisten anlegen welche mir alle TV Serien anzeigt welche ich in den letzten 8 Wochen zur Datenbank hinzugefügt habe. Ich habe jedoch nur eine Möglichkeit gefunden mir alle TV Serien anzeigen zu lassen welche ich in den letzten X Wochen angeschaut habe :thumbdown:
    Finde einfach den Befehl für hinzugefügt nicht, gibt es einen solchen überhaupt :?:
    Quasi eine Smartplaylisten welche den Inhalt von "kürzlich hinzugefügt" beinhaltet.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • @ Keibertz das muss ich mir nochmals genauer anschauen wieso meine Änderungen nicht gegriffen haben. Auf den ersten blick hatte ich genau die selben stellen geändert.

    hab da was im .org Forum gefunden PseudoTV Network Manager nur hab ich kein plan wozu das gut sein soll ?!

  • EDIT: TV Time hat bei mir unter addon_data auch seinen eigenen Ordner. Welche Version hast du getestet ? ich habe Version 2.2.20 installiert da diese laut xbmc.org Forum die stabilste Version sein soll.

    2.2.22 und eine 2.2.17 oder 18

  • @djtoll: Hier
    http://www.megaupload.com/?d=JLHJ2WLY mein script.pseudotv.movie Ordner aus dem addons Ordner. Entpacken und dorthin kopieren danach XBMC neu starten und es sollte innerhalb von XBMC unter Addons zur Verfügung stehen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    2 Mal editiert, zuletzt von keibertz (26. Dezember 2011 um 01:02)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!