Lokale Datenbank in eine MySQL übernehmen .. funktioniert nicht .. Daten sind weg !

  • Hallo Jungs.

    Ich möchte meine Lokale Datenbank in eine MySQL Datenbank umwandeln.

    Die Datenbank ist angelegt. In der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml ist alles eingegeben.

    Ich habe lokal zu jedem Film / Episode eine .nfo Datei.

    Wenn ich dann XBMC starte ist die Datenbank leer, ich starte den Datenbank Suchlauf .. alles wird gefunden.
    Nur sind alle Infos wie "Bereits gesehen" Fanarts, Covers und so weg.

    Also wurde die Datenbank neu angelegt .. aber wieso :o

    P.S Schöne Ostertage

  • Du musst zunächst deine alte Datenbank exportieren und die dann importieren. Wenn du neu einliest, bekommst du nur eine neue Datenbank mit den reinen Filminformationen.
    Was jetzt aber weiterhin gehen sollte:
    1. MySQL-Eintrag aus der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml wieder rausnehmen.
    2. Neu starten -> deine alte DB sollte jetzt wieder genutzt werden
    3. Unter System -> Musik und System -> Video jeweils "Datenbank exportieren"
    4. Ggf. die angelegten MySQL-Datenbanken für Video und Musik löschen
    5. Einträge in [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml wieder rein
    6. Neu starten
    7. Die leeren MySQL-DBs sollten erstellt worden sein und jetzt wieder verwendet werden
    8. Unter System -> Musik und System -> Video jeweils "Datenbank importieren" und die vorher exportierten Datenbanken auswählen

  • Danke für die Info

    wenn ich am Ende auf Videobibliothek inportieren gehe hängt sich XBMC auf und ich kann nichts mehr machen.

    Ich dachte dass wenn die nfo Dateien in den Ordnern liegen würden diese Infos beim Durchsuchen der Datenbank wieder eingelesen.

  • Ich dachte dass wenn die nfo Dateien in den Ordnern liegen würden diese Infos beim Durchsuchen der Datenbank wieder eingelesen.

    Wie durchsuchst du denn die Datenbank ? Du musst NEU Scrapen nichts durchsuchen !!
    Damit auch der WATCHED Status eingelesen wird musst du die [definition='2','0']as.xml[/definition] anpassen. Siehe [HowTo] XBMC Datenbank exportieren/importieren, bereinigen und löschen
    Allerdings kann der nur dort gesetzt sein wo es entsprechend in der NFO vermerkt ist. Daher kommt es darauf an wie aktuell deine NFOs sind und ob dort der Abspielzähler hochgezählt ist.

    wenn ich am Ende auf Videobibliothek inportieren gehe hängt sich XBMC auf und ich kann nichts mehr machen.

    Wo gehst du auf importieren ? Das brauchst du überhaupt nicht. Wenn du die NFO und Image Dateien bei den Filmen liegen hast musst du neu Scrapen nicht importieren ....

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • keibertz: Er hat ja schon eine lokale SQlite-DB eingelesen. In dem Fall ist es am einfachsten, einfach einmal die SQlite-DB zu exportieren und die exportierten Daten dann wieder in die MySQL-DB zu importieren. Da sind dann alle Daten sowie auch der Watched-Status drin.

  • Hallo Leute .. ich habe in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml die Zeile

    PHP
    <importwatchedstate>true</importwatchedstate>

    eingefügt .. erst dann wurden die "bereits gesehen" Infos mit eingelesen.


    Danke für die Unterstützung ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!