Cirrus v3 - Fragen zur Anpassung des Skins wie auf keibertz Blog

  • Hallo,

    da mir die Vorstellung des Cirrus Skins (v3) auf keibertz Blog-Seite sehr gefallen hat, würde ich diesen auch gern auf mein System adaptieren (nachbauen). Hab den Skin schon installiert und die entsprechenden Packages heruntergeladen und in die jeweiligen Ordner eingefügt. Soweit so gut (da ich Win7 verwende musste ich den Windows8 Desktop bei Power entfernen), jedoch sind ein paar Punkte offen und bin mir nicht sicher wie ich diese mache:

    1. Unter System (Homemenü) wird darüber die CPU-Auslastung bzw. weitere techn. Infos angezeigt. Wie kann ich das einblenden?

    2. Bei den Ansichten habe ich schon auf Posterwrap3 umgestellt, jedoch fehlen bei mir die Bilder/Logos die am rechten unteren Bildschirm angezeigt werden. Wie kann ich diese aktivieren? (ich glaube dazu brauche ich den Artwork Downloader)

    3. bei den Smartplaylists (Homemenü) werden die "neuesten" Filme/Folgen/letzte Album auch angezeigt. Auch die Frage, wie geht das hier bzw. kann ich das bei schon vorhandenen Menüeinträgen (HD-Filme, Filme, usw) anzeigen lassen?

    4. hat jetzt selbst mit dem Skin nichts zu tun, sondern wird bei der Systemanzeige eine Bildwiederholrate von 381,94fps angezeigt. Wie kommt man dazu? Ich selbst hab mit der GPU des A6-5400K nur ca. 60 fps (und etwas weniger) lt. Anzeige im Systemordner selbst.

    So, das sind einmal die ersten Fragen die ich im Zusammenhang mit dem "Nachbau" des vorgestellten Skins habe.

    Danke im Voraus

    Huberer

    HTPC: 2x Apple TV 4K, 64GB, iOS (immer aktuell), MrMC-App (immer aktuell), gesteuert über Harmony 650 oder Apple Remote

    OMV-Server-HW: Fujitsu D3417-B2 (Intel-LAN), Intel Xeon E3-1245 v6 Kaby Lake (4x3.70GHz), 16GB-Ram ECC, 1x512GB SSD Samsung 850 Pro (30GB system, 4GB swap, rest - Daten), 1x 10TB WD Red Pro, 1x 3TB WD Red (basic setup) - Digibit R1 Sat-IP-Server mit SatIP-Axe-Firmware

    OMV-Server-SW: Debian 9 mit backports-Kernel, OMV v4, AutoShutdown-Plugin, Virtualbox (mit DSM 6.2.x), Docker: PlexMediaServer, TVH-Server v4.2.x (stable) und weitere

  • Damit auch alle nachvollziehen können worum es geht hier die Links auf die sich der TE bezieht:
    Meine Skin Anpassungen an Cirrus EV3
    XBMC Skin Cirrus EV3

    1. Unter System (Homemenü) wird darüber die CPU-Auslastung bzw. weitere techn. Infos angezeigt. Wie kann ich das einblenden?

    Ist ein Skin Setting Homemenü -> System -(> Einstellungen) -> Darstellung -> Skin -> Einstellungen -> Hauptfenster -> "Aktivieren Extra Info"

    2. Bei den Ansichten habe ich schon auf Posterwrap3 umgestellt, jedoch fehlen bei mir die Bilder/Logos die am rechten unteren Bildschirm angezeigt werden. Wie kann ich diese aktivieren? (ich glaube dazu brauche ich den Artwork Downloader)

    Zum einen musst du die Videos (Filme/Serien) in die XBMC Datenbank aufnehmen, siehe dazu [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen Danach musst du wie schon richtig vermutet das Addon Artwork Downloader benutzen um die benötigten Images runter zuladen.

    3. bei den Smartplaylists (Homemenü) werden die "neuesten" Filme/Folgen/letzte Album auch angezeigt. Auch die Frage, wie geht das hier bzw. kann ich das bei schon vorhandenen Menüeinträgen (HD-Filme, Filme, usw) anzeigen lassen?

    Ist auch ein Skin Setting bzw eine Kombination aus mehreren Homemenü -> System -(> Einstellungen) -> Darstellung -> Skin -> Einstellungen -> Hauptfenster -> "Aktivieren Kürzlich hinzugefügt"
    ... -> Hauptfenster -> "Horizontale Anordnung"
    ... -> Hauptfenster -> "Aktiviere letzte Filme"
    ... -> Hauptfenster -> "Enable latest Custom Movie Playlist 1"
    ... -> Hauptfenster -> "Enable latest Custom Movie Playlist 2"
    ... -> Hauptfenster -> "Enable latest Custom Movie Playlist 3"
    ... -> Hauptfenster -> "Aktiviere letzte Folgen"
    ... -> Hauptfenster -> "Enable latest Custom TV Playlist 1"
    ... -> Hauptfenster -> "Enable latest Custom TV Playlist 2"
    ... -> Hauptfenster -> "Enable latest Custom TV Playlist 3"
    ... -> Hauptfenster -> "Aktiviere letzte Alben"
    ... -> Hauptfenster -> "Aktiviere zufällige Addons"

    Custom Movie Playlist = SPL 1-3
    Custom TV Playlist = SPL 4-6

    4. hat jetzt selbst mit dem Skin nichts zu tun, sondern wird bei der Systemanzeige eine Bildwiederholrate von 381,94fps angezeigt. Wie kommt man dazu? Ich selbst hab mit der GPU des A6-5400K nur ca. 60 fps (und etwas weniger) lt. Anzeige im Systemordner selbst.

    Ist bei mir auch ab und zu so, das sollte ein Bug von XBMC sein.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (2. April 2013 um 20:38)

  • Hallo und guten Morgen :D

    Klink mich hier mal direkt ein, da ich die gleichen Fragen wie Huberer hatte. Hab dann die Einstellungen wie von Dir keibertz vorgenommen, allerdings gibts ein Problem: Die Abschnitte "Enable latest Custom...." sind ausgegraut. Hab schon die vorhandenen SPLs gelöscht und neue erstellt, aber irgendwie komm ich an dem Punkt nicht weiter. Hast Du vielleicht ne Ahnung, woran das liegen kann? Ich selbst weiß gerad nicht mehr, wo ich schauen soll.

    Gruß und Danke für Deinen Blog :)

    Passob

  • Das ist ausgegraut wenn du die Settings darüber nicht aktiviert hast.
    Mach am besten mal Screenshots von deinen Skin Settings in dem Bereich.

    Deine SPLs zugewiesen und damit neue Homemenüeinträge erzeugt hast du schon ? und du siehst sie auch im Homemenü ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hatte heute Mittag schon ne Antwort gepostet, allerdings bin ich da als Neuling Opfer des Spamfilters geworden, da es insgesamt 7 Verlinkungen zu den Bildern waren. Da im Beitrag im passenden Forum dazu steht, das das ne Vorsichtsmaßnahme ist und es mal bis zu ner Stunde dauern kann bis der Beitrag freigeschaltet wird. Da das ganze aber nun schon 4 Stunden her ist, geh ich irgendwie davon aus, das der Spamfilter den Beitrag gefressen hat. :) Sorry falls das später zum Doppelpost führen wird.

    Für die Bilder hab ich nen Album angelegt, welches in meinem Profil gefunden werden kann. Ein Bild hänge ich hier an, welches die ausgegrauten Bereiche zeigt.

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • keibertz

    danke für deine Ausführungen. Da ich leider unabsichtlich etwas gelöscht habe und nicht wusste was genau, habe ich XBMC komplett deinstalliert und neu installiert. Auch deinen Skin bzw. Packages neu heruntergeladen sowie die Serien/Filme eingebunden. Auch richtig gescrapt.

    Wird alles schön angezeigt. Nur wie schon beschrieben werden bei den Posterwrap3 Einstellungen die Logos/Bilder im re. unteren Bildbereich noch immer nicht angezeigt. Obwohl mit den Artwork Downloader ich die Images heruntergeladen habe. Muss mich korrigieren unter den Serien ist es mir gelungen bzw. wird es mir dort angezeigt. Warum bei den Filmen nicht ist noch offen. Auch werden bei den HD-Filmen die neuesten Filme im Homemenü nicht angezeigt.

    Ebenso habe ich die Einstellung "Wetter" im Homemenü doppelt gehabt. Hab jedoch das durch eines deiner .xml Dateien hinzubekommen bei den Darstellungen ausblenden (hide) können.

    Im großen und ganzen ist es fertig. Muss nur noch meine eigenen SLP's hinzufügen.

    HTPC: 2x Apple TV 4K, 64GB, iOS (immer aktuell), MrMC-App (immer aktuell), gesteuert über Harmony 650 oder Apple Remote

    OMV-Server-HW: Fujitsu D3417-B2 (Intel-LAN), Intel Xeon E3-1245 v6 Kaby Lake (4x3.70GHz), 16GB-Ram ECC, 1x512GB SSD Samsung 850 Pro (30GB system, 4GB swap, rest - Daten), 1x 10TB WD Red Pro, 1x 3TB WD Red (basic setup) - Digibit R1 Sat-IP-Server mit SatIP-Axe-Firmware

    OMV-Server-SW: Debian 9 mit backports-Kernel, OMV v4, AutoShutdown-Plugin, Virtualbox (mit DSM 6.2.x), Docker: PlexMediaServer, TVH-Server v4.2.x (stable) und weitere

  • keibertz: Habs heut noch diverse Male probiert. Kann Cirrus leider nicht dazu bewegen, die Einträge mit der Custom Playlist aktivierbar zu machen. Kannst Du anhand meiner Screenshots evtl. was erkennen? Vielleicht seh ich ja auch nur den Wald vor lauter Bäumen nicht.

  • Deaktivier mal ... -> Hauptfenster -> "Horizontale Anordnung" und stell es eins darüber ein. Glaube ich musste das auch noch oben richtig einstellen damit es unten dann richtig ging. Obwohl oben ja ausgeraut wird wenn unten aktiv ist.
    .
    Wenn das nicht geht muss ich mir das morgen mal genauer anschauen butchabay: du eine Idee ? Fehlt da vielleicht ein Addon ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hallo an alle,
    auch ich habe mich eben neu angemeldet und wie es der Zufall so will wollte ich auch den tollen Keibertz Skin nachbauen :thumbup: .
    Witzig fand ich, das ich die selben Probleme wie hier schon erwähnt hatte. Bei neuste Filme wurden keine Cover angezeigt.
    Ich habe allerdings noch ein Verständnisproblem mit dem Artwork Organizer, dieser soll ja von allen Filmen, oder einer bestimmten Playlist die Cover sammeln, damit diese dann bei neuste Filme angezeigt werden können.
    Leider habe ich nicht heraus bekommen, wie das sammeln funktioniert. Alle Filme liegen ja in einem Ordner "Filme" durch die Playlisten kann ich filtern, aber wie stelle ich den Artwork Organizer ein damit er alle Zeichentrickfilme oder HD Filme als animierten Hintergrund anzeigt. Als Test habe ich den Pfad bei Zeichentrickfilme auf 1 Ordner gelegt, jetzt zeigt er als animierten Hintergrund natürlich nur die von dem einen Film an klar.

    Was mich noch in den Wahnsinn treibt ist das Bild rechte untere Ecke über dem Logo von Avatar. Bei Informationen sammeln wird es automatisch hinzugefügt, ich möchte es aber ändern und finde einfach nicht wo ich dieses Bild ändern kann.
    Ah da fällt mir gerade noch was ein 8o .
    Bei Serien kann ich im Ember Media Manager nicht bei Region von USA auf German stellen, daher werden Serien bei mir mit der US Rating TV12 oder TV16 angezeigt. Ich kann das auch auf none stellen dann steht aber bei Cirrus Not Rated und das find ich versaut den Skin.
    Ich bin erst seit gut einer Woche in XBMC drin und brauch sicher noch lang, um einigermaßen Fit zu werden. Aber es macht trotz der schwierigen Einarbeitung Spaß, aber das ist nichts für Leute fix XBMC herunterladen und fertig :thumbup: .

    HTPC: Silverstone ML03 / ASRock A75M / A8-3850 / 4 GB DDR3-1600 / 60GB Kingston SSD
    OS: Windows 7 Ultimate / XBMC 12.1 / Cirrus Extended V3
    Fileserver: Synology DS212j
    AVR: Yamaha RX-V 473
    TV: Samsung LE40B750
    FB: Harmony 555
    Anbindung: Telekom VDSL 50.000

  • Aber es macht trotz der schwierigen Einarbeitung Spaß, aber das ist nichts für Leute fix XBMC herunterladen und fertig :thumbup: .

    Wem sagst du das. Kannst du das bitte meiner Freundin erklären? Sie ging mir so auf die Nerven, da sie nicht schauen konnte, weil ich permanent "herumbastelte". Deswegen habe ich kurzerhand mal schnell wieder auf den Confluence Mod wechseln müssen und werde diesen Skin auf meinem Stand-PC weitertesten bzw. herumtricksen. Nur wird das jetzt dauern bis ich dazu komme die oben genannten Probleme zu lösen. Aber ich bleibe auf jeden Fall dran.

    HTPC: 2x Apple TV 4K, 64GB, iOS (immer aktuell), MrMC-App (immer aktuell), gesteuert über Harmony 650 oder Apple Remote

    OMV-Server-HW: Fujitsu D3417-B2 (Intel-LAN), Intel Xeon E3-1245 v6 Kaby Lake (4x3.70GHz), 16GB-Ram ECC, 1x512GB SSD Samsung 850 Pro (30GB system, 4GB swap, rest - Daten), 1x 10TB WD Red Pro, 1x 3TB WD Red (basic setup) - Digibit R1 Sat-IP-Server mit SatIP-Axe-Firmware

    OMV-Server-SW: Debian 9 mit backports-Kernel, OMV v4, AutoShutdown-Plugin, Virtualbox (mit DSM 6.2.x), Docker: PlexMediaServer, TVH-Server v4.2.x (stable) und weitere

  • ich habe XBMC noch auf dem Laptop installiert und teste dort immer die Settings ...

    Zitat

    aber wie stelle ich den Artwork Organizer ein damit er alle Zeichentrickfilme oder HD Filme als animierten Hintergrund anzeigt.

    Du erwartest zu viel von dem Addon. Der Artwork Organizer macht nichts anderes als alle Fanarts im von dir gewählten Ordner zu speichern.
    Um alle in einem Ordner enthaltenen Bilder einem Homemenüeintrag als MultiHintergrund zuzuweisen musst du unter Homemenü -> System -(> Einstellungen) -> Darstellung -> Skin -> Einstellungen -> Hintergrund -> (Homemenü Eintrag deiner Wahl) -> "Mehrere Bilder" -> "Entsprechenden Ordner mit Bilder auswählen". Dann werden alle Bilder die in diesem Ordnr enthalten sind als Hintergründe für diesen Homemenüeintrag verwendet.

    Zitat

    Was mich noch in den Wahnsinn treibt ist das Bild rechte untere Ecke über dem Logo von Avatar. Bei Informationen sammeln wird es automatisch hinzugefügt, ich möchte es aber ändern und finde einfach nicht wo ich dieses Bild ändern kann.

    Das Bild habe ich hart gecoded. Es liegt im jeweiligem Filmordner im Unterordner extrathumbs und heißt thumb1.jpg (FilmOrdner/extrathumbs/thumb1.jpg). Wenn es das Bild nicht gibt wird das landscape Bild angezeigt welches vom Artwork Downloader runtergeladen wurde. Zumindest ist das so in meiner aktuellen Version des Views. Kein Plan ob ich das nochmal verändert hatte, weiß nur noch das ich da recht lange dran rum geschraubt habe. Habe die aktuelle Version hier mal angehangen.

  • Noch ein paar kleine Fragen zum Cirrus Skin und allgemein.

    1.
    neuste Filme bei SPL werden Folm Poster angezeigt super, aber bei den
    Hauptmenüeinträgen wie Filme, TV Show etc. nicht. Ich finde da auch nix
    zum aktivieren.
    Kann es sein das du bei deinen Bildern vom Blog nur SPL gezeigt hast?
    Ich könnte jetzt alle Haupteinträge "nicht anzeigen" und diese quasi
    durch SPL ersetzen dann würde alles gut aussehen.
    Bis jetzt steht bei Filme nur "neuste Filme" keine Filmposter.
    2.
    Ich habe eine .mkv mit True HD Sound wenn ich die abspielen will ruckelt
    das Bild oder stockt ganz Ton ist keiner da, Ausgabe HDMI.
    Stelle ich auf optisch/coaxial um läuft das Bild und Ton auch, aber HD
    Ton ist das dann nicht mehr. Mich wundert es das das überhaupt geht da
    der Anschluss ja HDMI ist beim umstellen auf optisch/coaxial sollte nix
    sein. Board ist ASRock A75M mit A8 3850 CPU und Win7 sollte laut wiki eigentlich Dolby True HD abspielen können.
    3.
    Mit dem Artwork Organizer hab ich immer noch so meine Probleme ich habe
    einen Odner angelegt "Hintergrundbilder" und den bei den Settings ganz
    unten eingetragen, der bleibt aber leer. Ich vermisse das sammeln der
    Bilder aus den einzelnen Filmordnern. Zur Not kann ich das auch alles
    manuell machen, aber das soll ja das Addon eigentlich machen.

    HTPC: Silverstone ML03 / ASRock A75M / A8-3850 / 4 GB DDR3-1600 / 60GB Kingston SSD
    OS: Windows 7 Ultimate / XBMC 12.1 / Cirrus Extended V3
    Fileserver: Synology DS212j
    AVR: Yamaha RX-V 473
    TV: Samsung LE40B750
    FB: Harmony 555
    Anbindung: Telekom VDSL 50.000

  • 1. Bei mir werden auch bei Filme und TV-Serien Cover angezeigt. Muss ich mir aber genauer anschauen. Bzw poste am besten mal ein xbmc.[definition='1','0']log[/definition] von einer Fehlerhaften anzeige. Vielleicht steht darin warum er die nicht finden kann.

    2. Dein HTPC sollte das können ja, ABER wo dran hast du denn den HTPC angeschlossen ? kann das auch True HD wiedergeben ?
    Daher braucht man zum einen die Info was du alles verwendest Beamer, TV , AVR. HTPC usw ... und wie die untereinander verkabelt sind.
    Zusätzlich Screenshots von deinen XBMC Settings damit man dir sagen kann was du wo wie um stellen sollst. Siehe dazu [FAQ] Audio- und VideoEinstellungen in XBMC und OS
    Welche Treiber hast du aktuell installiert ?

    3. Muss ich mir das Addon nochmal genauer anschauen. Aber du musst zwei Schritte machen:
    1. Addon in dessen Settings richtig einstellen
    2. Addon ausführen (dabei werden alle Fanarts in den vorher eingestellten Ordner kopiert)

    XBMC Benötigt dafür natürlich auch Schreibrechte auf dem Ordner. Ohne bleibt dieser Ordner natürlich LEER. Sollte aber auch in der [definition='1','3']Debug[/definition] Version vom xbmc.[definition='1','0']log[/definition] stehen. Ach ja und in der XBMC Datenbank müssen die Filme auch alle drin sein. Aber das sollte bei dir eh der Fall sein, weil sonst glaube ich auch die SPLs nicht funktionieren würden.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Problem 1 besteht noch.
    http://xbmclogs.com/show.php?id=9582

    Settings:

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Problem 2 ist Dank des Audio/Video FAQ gelöst = ich hatte bei HDMI ist erste Option gewählt es gibt bei mir aber 2 und die zweite war die richtige für True HD Sound jetzt ist alles ok

    Problem 3 denk ich hängt mit dem NAS und den Freigaben zusammen. Ich habe Probleme per SMB auf den Server zuzugreifen und habe daher eine Netzlaufwerkverbindung hergestellt "\Z:". Ich hole in XBMC quasi jetzt alles über Laufwerk \Z:
    Den NAS habe ich auch noch nicht so lange, daher kann es sein das da Einstellungen in der Dateifreigabe fehlerhaft sind.

    HTPC: Silverstone ML03 / ASRock A75M / A8-3850 / 4 GB DDR3-1600 / 60GB Kingston SSD
    OS: Windows 7 Ultimate / XBMC 12.1 / Cirrus Extended V3
    Fileserver: Synology DS212j
    AVR: Yamaha RX-V 473
    TV: Samsung LE40B750
    FB: Harmony 555
    Anbindung: Telekom VDSL 50.000

    3 Mal editiert, zuletzt von Techdevil (4. April 2013 um 12:55)

  • Hm mit den Bildern anzeigen bekomm ich irgendwie nicht so gut hin.


    Du musst direkt auf die Bidldatei, also *.jpg, *.png usw verlinken. Das erreichst du in dem du in dem Fenster auf das du verlinkt hast mit rechter Maustaste auf das Bild klickst und "Adresse des Links kopieren" auswählst. Dieses Kopierte das hier im Post unter "Bild einfügen" eintragen.

    Dort steht dann folgendes drin

    Code
    http://www.xbmcnerds.com/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-1312-8066d775.png

    Und das Ergebnis sieht dann so aus:

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hallo ich klink mich hier mal ein, wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
    Erst einmal Danke an keibertz für die tolle Arbeit finde ich richtig gut deine Mods am Skin. Hat bei mir auch alles funktioniert soweit, jedoch stört mich eine Kleinigkeit, und zwar bei der Serien Ansicht "Schwarze Ränder" und "Graue Ränder" sieht bei mir das Episodenthumb (das Große, nicht das rechts aus der Leiste) irgendwie verwaschen aus also nicht knackig scharf, kann man da noch etwas dran drehen? Bei dir auf den Screeshots siehts irgendwie besser aus hab ich da Gefühl. Egal ob SD Serie oder 1080p sieht beides gleich "schlecht" aus.

    Gruß
    Darkside

  • Habe mir den Skin und die Anpassungen geladen. Leider finde ich zb bei der Ansicht Big Poster die Ebene über dem Fanart, also das Poster - die Filmdten, flags usw. Etwas zu groß - so sehe ich zuwenig vom fanart. Ich hätte gerne eine verkleinerung um ca 15-20 prozent - geht sowas?

    Übrigens:super blogeintrag/super tipp mit dem skin...echt gut

    Dali Zensor 7/1/Vokal und Dali Sub E12f + 4x Dali Fazon Sat Höhenlautsprecher an Marantz SR7010 mit Auro 3d. Gesteuert über Iphone/Ipad und Logitech Harmony 700. XBMC 17 on Amazon Fire TV mit Zyxel NAS540. Schwarzes Schaf: Unitymedia HD Horizon Box :D

  • Hallo ich klink mich hier mal ein, wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
    Erst einmal Danke an keibertz für die tolle Arbeit finde ich richtig gut deine Mods am Skin. Hat bei mir auch alles funktioniert soweit, jedoch stört mich eine Kleinigkeit, und zwar bei der Serien Ansicht "Schwarze Ränder" und "Graue Ränder" sieht bei mir das Episodenthumb (das Große, nicht das rechts aus der Leiste) irgendwie verwaschen aus also nicht knackig scharf, kann man da noch etwas dran drehen? Bei dir auf den Screeshots siehts irgendwie besser aus hab ich da Gefühl. Egal ob SD Serie oder 1080p sieht beides gleich "schlecht" aus.

    Gruß
    Darkside

    Ja das ist bei mir auch so. Das liegt daran, das ich das Thumb groß ziehe, denn es gibt von den Folgen keine Bilder in der Größe sondern nur in klein. Habe zumindest keine Möglichkeit gefunden da ein besseres Bild von der jeweiligen Folge Anzeigen zu lassen.

    Habe mir den Skin und die Anpassungen geladen. Leider finde ich zb bei der Ansicht Big Poster die Ebene über dem Fanart, also das Poster - die Filmdten, flags usw. Etwas zu groß - so sehe ich zuwenig vom fanart. Ich hätte gerne eine verkleinerung um ca 15-20 prozent - geht sowas?

    Übrigens:super blogeintrag/super tipp mit dem skin...echt gut

    Big Poster verwende ich nicht daher keine Ahnung. Sollte aber in der jeweiligen xml Datei den Skins zu finden sein.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!