DVB Viewer Recordingservice Fragen zur verteilung der TV Bilder

  • So habe mich mal an das Thema TV in XBMC gewagt...

    Folgendes würde ich gerne realisieren:

    Ziel soll es sein das ich einen TV-Server im Haus habe und in Räumen wo jetzt kein TV-Kabel liegt auch TV geschaut werden kann.

    1: TV Server mit TV Karte DVB Vierwer und Recordingservice ( läuft schon) kann auch alles sender sehen läuft schnell und flüssig

    2: Zweiter PC/Laptop mit XBMC drauf soll per UNPN auf den Recordingservice zugreifen, so das man hier auch OHNE TV karte Tv schauen kann (habe ich auch hinbekommen) nur geht es leider nicht unterschiedliche sender zu schauen z.b. auf mediaserver 1 läuft ARD und auf dem Laptop soll aber ZDF laufen

    Was muss ich machen damit sowas geht ??

  • Zu kannst mit einem Anschluß mehrere Sender auf dem gleichen transponder schauen. Wenn du verschiedene transponder hast (Bsp. Einmal prosieben und ZDF) dann brauchst du twintuner bzw dual lnb.

    Gesendet mit Tapatalk

  • Also kann ich immer nur einen Sender schauen in allen räum gleichzeitig jeder muss das Selbe schauen. Oder ich hole mir einen Twin tuner dann würde es gehen ??

    Irgendwie geht es auch nicht das ich andere Sender z.b. Pro 7 RTL Sat1 auf den Clienten gucken kann

  • Zitat

    Also kann ich immer nur einen Sender schauen in allen räum gleichzeitig jeder muss das Selbe schauen.

    Nein du kannst verschiedene Sender anschauen aber nur welche auf dem selben transponder sind.

    Ich habe es mit einer TV Karte auf 3 Geräten getestet. 1gerat lief prosieben 2. Lief Kabel 1 und 3. Lief sat1.
    Hat ohne Probleme funktioniert.

    Gesendet mit Tapatalk

  • ich bin kunde bei Unitymedia hätte ich evtl. mal vorher sagen sollen :(.
    Habe jetzt aber nochmal getestet.
    1. PC Kabel eins; 2 PC Sat 1

    dann PC 1 umgeschalten auf Pro 7

    Ergebins war PC verbindung verlohren und PC 1 hat dann auf Pro 7 geschalten.

    Gut dachte ich schalte ich wieder auf PC 1 Kabel eins und auf PC 2 Sat1 leider geht PC 2 jetzt nicht kommt immer fehler Meldung wiedergabe nicht möglich :(

  • Prinzipiell sollte man, wenn mehrere clienten gleichzeitig TV schauen wollen auch die gleiche Anzahl an Tunern/TV Karten haben. Vorher überlegen auf welche Sender man schalten darf und auf welche nicht, ist doch sch****.

    Eine Frage, warum nutzt du nicht die PVR Funktion von XBMC, also das DVBViewer PLugin, anstelle der UPNP Verbindung?

    @Freak: Bei Kabel ist's eigentlich immer schwieriger :P

  • Ich habe im Wohnzimmer einen HTPC mit Dualtunerkarte, DVB-Viewer, DVBServer und XBMC. Hier läuft alles wunderbar.

    Dann habe ich noch einen PC im Büro auf dem nur XBMC (also kein DVB-Viewer, DVBServer oder Tunerkarte) installiert ist.

    Wie kann ich vom PC im Büro mit XBMC auf den DVBServer im Wohnzimmer zugreifen, damit ich auch im Büro TV über XBMC schauen. Beide PCs sind in einem Netzwerk verbunden.

  • Auf den RecService kann ich zugreifen. Nur welche Dekoder muss man denn einstellen (im DVBViewer), damit man ein Bild bekommt?

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

  • Dann muss ich das nochmal neu installieren. Habe nämlich alles auf 'System Default' gestellt, da ich das bei meinem HTPC machen musste, damit alles ohne ruckeln lief...

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

  • Decoder musst du nur innerhalb des DVBViewer "Clients" einstellen, also im Programm selber.
    Wenn du direkt mit XBMC auf den RecService zugreifst, brauchst du im DVBViewer nichts einstellen!

  • Decoder musst du nur innerhalb des DVBViewer "Clients" einstellen, also im Programm selber.
    Wenn du direkt mit XBMC auf den RecService zugreifst, brauchst du im DVBViewer nichts einstellen!

    Auf meinem Laptop wollte ich den DVBViewer als Client einsetzen, da ich auf dem Laptop kein XBMC drauf hab.

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

  • Ahh ;)

    Dann lege ich die die LAV Decoder ans Herz ;)

    http://1f0.de/

    Danke, das hat geholfen :)

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!