Aeon Nox 4.X.X --> Serien Episoden Darstellung

  • Frohe Ostern euch allen :)

    ich habe seit Gestern geupdated auf Frodo und entsprechend Aeon Nox 4. Nun habe ich ein Problem in der Serien Darstellung im Gegensatz zu früher.

    Habe bei mir die Einstellung gesetzt das Serien reduziert werden, so spare ich mir den Klick auf das Cover der Staffel, da ich immer nur 1 Staffel je Serie aktuell habe.

    Wenn ich im Hauptmenu auf Serien klicke hatte ich früher eine kleinere Liste mit der Anzahl von nicht gesehenen Folgen einer Serie + Standardcover der Serie, dass hab ich nun auch aber die Liste ist sehr groß und verdeckt das komplette Hintergrundbild :( wie bekomme ich die kleine Ansicht wieder hin?

    Zweites Problem, wenn ich dann auf eine Serie klicke hatte ich früher die Episodenansicht, dort zu sehen rechts die Folgen und links das aktuelle Poster der Staffel. Nun habe ich ebenfalls die Episodenansicht aber sehe nur das Standardcover der Serie links, dies kann ich einblenden oder ausblenden mehr nicht.

    Letzter Punkt ist der "Stern" der hier und da bei Serien oder Folgen rechts daneben zu sehen ist, was besagt der? Nein diese einzelnen Folgen habe ich nicht als Favorit markiert.

    Meine Medien-Player:
    Nvidia Shield 16GB 2017
    FireTV Stick 4K
    Samsung Tab A 10"
    HP Pavilion 27" AIO

    Meine Server:
    Synology DiskStation DS214+ (2x 3TB als RAID1, MySQL-DB)

  • Ein paar Screenshots wären vllt hilfreich. Wie ich das jetzt verstanden habe, stört dich der Ansichtstyp? Also Liste, TriPanel etc.. Wenn du nicht im Kiosk-Modus bist (Standardmäßig ist der deaktiviert) sollte ein kleiner Pfeil auf der linken Seite des Bildschirms sein. Der zeigt dir an, in welche Richtung du mit den Pfeiltasten gehen sollst, um Einstellung an den "Ansichtsmodi" vornehmen zu können.

    Vllt helfen dir auch die Tutorials, zwar für 3.5 aber das lässt sich alles übertragen, http://www.youtube.com/playlist?list=PL614C8B91A3EA8428

    Gruß

  • Hehe nein nein falsch verstanden bzw. habe ich wohl falsch erklärt.

    Wie man dies alles einstellt ist mir bekannt. Habe auch bereits alles der Ansicht nach eingestellt wie ich es auf Eden hatte. Aber eben mit den genannten Unterschieden.

    Nein ich bin nicht im Kioskmode.

    Ich erkläre es nochmal nur anhand der Episodendarstellung, links ist ja normal ein Poster dieses zeigt mir jetzt das normale Serien Cover an anstatt das Staffel Cover, dass war vorher mal anders mit Aeon Nox 3, da konnte ich links in dem Menu unter Anpassungen wählen was angezeigt werden soll. Nun habe ich nur die Möglichkeit zu sagen zeig ein Poster an oder lass es aber nicht was angezeigt werden soll.

    Evt. ist die Funktion ja irgendwo anders nun hinterlegt?

    Meine Medien-Player:
    Nvidia Shield 16GB 2017
    FireTV Stick 4K
    Samsung Tab A 10"
    HP Pavilion 27" AIO

    Meine Server:
    Synology DiskStation DS214+ (2x 3TB als RAID1, MySQL-DB)

  • Füge doch einfach Screenshots hinzu bei denen du die bemängelten Stellen farblich markierst. Dann weiß jeder direkt was du meinst und wovon genau die Rede ist.
    [HowTo] Wie erstelle ich Screenshots von der XBMC Oberfläche

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hehe nein nein falsch verstanden bzw. habe ich wohl falsch erklärt.

    Wie man dies alles einstellt ist mir bekannt. Habe auch bereits alles der Ansicht nach eingestellt wie ich es auf Eden hatte. Aber eben mit den genannten Unterschieden.

    Nein ich bin nicht im Kioskmode.

    Ich erkläre es nochmal nur anhand der Episodendarstellung, links ist ja normal ein Poster dieses zeigt mir jetzt das normale Serien Cover an anstatt das Staffel Cover, dass war vorher mal anders mit Aeon Nox 3, da konnte ich links in dem Menu unter Anpassungen wählen was angezeigt werden soll. Nun habe ich nur die Möglichkeit zu sagen zeig ein Poster an oder lass es aber nicht was angezeigt werden soll.

    Evt. ist die Funktion ja irgendwo anders nun hinterlegt?


    Die Funktion ist in 4.0 nicht vorhanden. wird erst wiederkommen wenn man zugriff auf die db-staffel-images hat. zur zeit nicht der fall.

  • Okay :) allerdings habe ich nun Fotos gemacht ging mir grad schneller von der Hand.

    Also Foto 1 Zeigt meine Serienübersicht:

    Externer Inhalt www10.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Dies Ansicht stimmt zwar schon so, allerdings war das Cover und die Liste insgesamt kleiner, so dass man mehr vom Hintergrundbild sehen konnte.


    Foto 2 zeigt mein eigentliches (Luxus) Problem:

    Externer Inhalt www7.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Links genau das gleiche Cover wie in der Serienübersicht, früher hatte ich dort das Cover der aktuellen Staffel. Wenn ich auf einer Episode Info drücke wird mir je Folge auch das normal aktuelle Staffelcover angezeigt aber warum nicht hier in der Episodenübersicht? Früher konnte ich das meiner Meinung nach auswählen.

    Meine Medien-Player:
    Nvidia Shield 16GB 2017
    FireTV Stick 4K
    Samsung Tab A 10"
    HP Pavilion 27" AIO

    Meine Server:
    Synology DiskStation DS214+ (2x 3TB als RAID1, MySQL-DB)

  • weil vorher vieles mit workarounds gelöst worden ist und wir jetzt probieren, uns auf die db-artwork zu beschränken. und auf dem wege kommt man zur zeit nicht an staffel-poster ran.

  • Also Teil der Fragen ist beantwortet. Zu den Sternchen: die zeigen dir an welche Episode / Film neu ist. Die Logik des Neu seins habe ich aber bei xbmc noch nicht ganz durchgeschaut (teilweise werden Episoden ausgelassen, drei danach sind aber wieder neu etc.), kann aber auch am Änderungsdatum der Sachen liegen.

    Die Liste ist bei mir gleich groß, da lässt sich wohl nichts machen. Aber es gibt ja auch andere tolle Modi. Da mal ein großes Lob an phil für diesen Skin :)

  • Ahhhh :!:

    Gut dann habe ich eben die letzten 2 Std. vergebens versucht etwas zu finden was nicht da ist :rolleyes:

    Aber dann weiß ich nun Bescheid. Das wird dann irgendwann mal wieder kommen denke ich. Also für den Moment ist es so wie es ist.

    Ich möchte mich aber auch bei euch bedanken für die Antworten, nun hab ich meinen Seelenfrieden.

    Meine Medien-Player:
    Nvidia Shield 16GB 2017
    FireTV Stick 4K
    Samsung Tab A 10"
    HP Pavilion 27" AIO

    Meine Server:
    Synology DiskStation DS214+ (2x 3TB als RAID1, MySQL-DB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!