IPTV Simple PVR-addon mit XMLTV EPG

  • @ krombecks
    Ich versuche schon eine ganze Zeit dein Script zum laufen zu bekommen, aber leider erhalte ich immer eine leere full.xml, die xmltv die erstellt wird ist in Ordnung und ich kann sie auch verwenden nur leider fehlen mir dann die Sender die von dem Script ergänzt werden sollen. Kannst du mir nen Tip geben woran das liegen könnte?

  • @ krombecks
    Kannst du mir nen Tip geben woran das liegen könnte?

    Ich habe noch nen kleinen fehler gefunden und das script geupdated. Ansonsten kannst du ja mal schauen, ob sich im temp ordner was tut, während das script läuft bzw ob es fehlermeldungen gibt. vor dem versuch die .xml.gz löschen könnte auch helfen.

  • Also ich hab es jetzt mal mit der neuen Version versucht leider bleibt das Ergebnis das gleiche, während das Script ausgeführt wird befinden sich im Temp Ordner die Dateien 1.a.channels-extra und xmltv sobald das Script abbricht werden die Dateien wieder gelöscht. Und beim ausführen des Script kommt es zu mehreren Fehlermeldungen die ich aber leider nicht lesen kann da es zu schnell geht. Kann man irgendwie verhindern das das Fenster nach durchlaufen des Scripts automatisch schließt oder eine Log Datei erstellen lassen?

  • hmpf, ich will jetzt keine böse absicht unterstellen, aber bei mir klingeln bei sowas immer die alarmglocken.
    sprich: testen nur auf eigene gefahr!

    eine m3u bearbeitet man mit einem editor und den gibt es standardmäßig bei jedem os

  • IPTV Simple PVR-addon mit XMLTV EPG, ich will jetzt keine böse absicht unterstellen, aber bei mir klingeln bei sowas immer die alarmglocken.
    sprich: testen nur auf eigene gefahr!

    eine m3u bearbeitet man mit einem editor und den gibt es standardmäßig bei jedem os

    Ich kann den Bedarf schon versehen und auch die Alarmglocken. Fänd es vertrauens erweckender, wenn der Code auf Github wäre aber naja.

    War selber auch einige Male kurz davor selber eins zu schreiben, man verliert einfach zu leicht den Überblick über die Datei. Sachen wie doppelte erkennen und mergen etc
    Eventuell sogar aus einer großen Liste zusammen stellen können etc
    Da ist auch gerade was interessantes in der Beta (sehr früh) http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=220878

  • ich verstehe nur Bahnhof...
    ein Programm welches eine *.m3u editieren kann? => was ist mit Editor, Notepad++ ?
    speziell für IPTV-Simple ? hä?
    "das Programm nutzt kein Internet oder sonstiges ist einfach nur eine exe datei" => was ist los?

    Nvidia Shield 2019
    Synology DS920+
    Harmony Elite

  • ich verstehe nur Bahnhof...
    ein Programm welches eine *.m3u editieren kann? => was ist mit Editor, Notepad++ ?
    speziell für IPTV-Simple ? hä?
    "das Programm nutzt kein Internet oder sonstiges ist einfach nur eine exe datei" => was ist los?

    Ich verstehe garnicht was da nicht zu verstehen ist...
    1. Editor und Notepad++ sollte man meiner Meinung nach nicht verwenden da sie zu unübersichtlich sind.
    2. Das Progrmam wurde speziell für IPTV-Simple programmiert, weil ich das nur damit getestet habe.
    3. Wenn ein Programm kein Internet nutzt dann kann es definitiv kein Spyware sein.
    ... Ich hoffe jetzt verstehst du etwas mehr als Bahnhof ...

    ... aber wie gesagt ich zwinge keinem und das Ganze ist jedem selbst überlassen.
    (Außerdem das Programm ist noch lange nicht fertig ... ein Paar features werden noch folgen. Falls jemand noch Wünsche zum Programm hat kann mir gerne schreiben)

  • du kannst gerne auch einen eigenen thread eröffnen und dein programm vorstellen.
    am besten mit detaillierter beschreibung und ggf ein paar screenshots
    hier geht sowas ja schnell mal unter

  • Gute idee! Ich habe das script jetzt in den epg ordner verschoben und relative Pfade benutzt. Man kann den ordner jetzt also an einen anderen ort verschieben


    Beim ausführen kriege ich folgenden Fehler:

    Completed ... : 33322043 bytes in 15s, 113 channels, 50336 programs scheduled.
    Getting extra channels.
    Ausnahme beim Aufrufen von "Load" mit 1 Argument(en): "Ein Teil des Pfades "C:
    \Windows\System32\WindowsPowerShell\epg\1.a.channels-extra.xml" konnte nicht ge
    funden werden."
    Bei E:\tv\epg.ps1:54 Zeichen:11
    + $xdoc.Load <<<< ("$extra")
    + CategoryInfo : NotSpecified: (:) [], MethodInvocationException
    + FullyQualifiedErrorId : DotNetMethodException

    Merging the lists.


    und dann später noch mehr Fehler, die ja warscheinlich auf dem ersten aufbauen, irgendeine Idee was da faul ist?

  • Bei mir läuft es eigentlich einwandfrei. Nur wollte ich neue Senderlogos nutzen. Habe soweit die Dateinamen in der Playlist angepasst.

    #EXTINF:128 tvg-id="Sport 1 US DE" tvg-logo="sport1ushd.png",Sport 1 US

    z.B.

    Aber er zeigt mir immer wieder das alte Logo an, was ich vorher benutzt habe.
    Auch wenn ich das richtige Symbol dann in Kodi über das Kontext Menu auswähle, zeigt er mir immer nur das alte Symbol. Kodi Cache habe auch schon gelöscht. Hat aber nix gebracht.
    Kann mir jemand nen Tip geben was ich machen muss?

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!