IPTV Simple PVR-addon mit XMLTV EPG

  • @mark-aus-51 wie hast du das denn hinbekommen mit dem Easy-Live-TV ??

    Im Webinterface des AVM FRITZ!WLAN Repeater DVB‑C kann man ja die m3u-Datei erstellen, die unter Windows mit dem VLC-Player und bis einschließlich XBMC 13.2 Gotham mit dem IPTV Simple PVR-addon abspielbar war. Wenn man nun in Windows einen Rechtsklick auf die m3u-Datei macht und bei "öffnen mit" einen Texteditor wählt, sieht man im Editor die Stream-Urls der einzelnen Sender genau so, wie ich es in meinem Beitrag oben gezeigt habe.

    Diese Urls kann man jetzt bei Easy Live TV am besten eintragen, indem man folgende Datei entsprechend bearbeitet :

    Code
    /storage/.kodi/userdata/addon_data/plugin.video.iptvxtra-easylive/settings.xml


    Das geht am Beispiel von "Das Erste HD" dann nach folgendem Schema:


    (Diese Stream-Url dient lediglich als Beispiel und funktioniert nur in meinem Heimnetzwerk)

    Wenn alle Stream-Url eingetragen sind, einfach die "settings.xml" wieder an dem oben genannten Speicherort abspeichern. Das war`s :thumbup:

    Gruß
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Hallo leute, ich habe folgendes problem. Ich habe fertige m3u dateien hab diese dann auch so ins iptvsimple als lokale datei eingetragen. Wenn ich dann auf live tv gehe sehe ich nur ein schwarzes bild nix geht noch nicht mal menü, kanal nummern eingeben geht aber.
    jetzt habe ich die datei die ihr angeboten habt getestet genau so kein bild und ton. habe ich vielleicht was falsch gemacht

  • meinst du, wenn du auf live tv gehst, das direkt nur ein schwarzes bild kommt?
    falls ja, unterstützt der skin, den du nutzt, kein live tv.
    das problem hatte ich auch, als ich kodi und dazu den skin refocus big installiert hab.
    leider sind die gotham skins mit helix nicht kompatibel. teste am besten mit dem standard skin

  • meinst du, wenn du auf live tv gehst, das direkt nur ein schwarzes bild kommt?
    falls ja, unterstützt der skin, den du nutzt, kein live tv.
    das problem hatte ich auch, als ich kodi und dazu den skin refocus big installiert hab.
    leider sind die gotham skins mit helix nicht kompatibel. teste am besten mit dem standard skin

    Tatsächlich, hab jetzt den standart skin drin und siehe da es funktioniert. Hätte ich nicht gedacht das es am skin liegt. Bisher habe ich den Aeon mq5 verwendet immer und dachte nicht das es dadran liegt weil der skin ja eigentlich gut ist. Wodran liegt das? Ist das jetzt generell unter Kodi das problem oder am skin? Würde das mit gotham noch funktionieren? Möchte jetzt nicht auf mein HTPC den skin nicht wechseln. Auf mein test rechner wäre mir das egal.

  • du kannst ja im kodi.tv forum schauen, ob es dort schon eine angepasste helix version gibt.
    skins müssen leider so gut wie immer bei einer xbmc/kodi versionsänderung angepasst werden.
    manche skinner machen das, manche nicht. bei aeon sollte aber was kommen

  • Hallo Kodinerds,

    bin insgesamt sehhr happy mit Kodi via Windows PC. Videos laufen super mit Scraper Infos. Lokale M3U Liste läuft auch wunderbar. Sehr gut auch z. B. das p2p Addon so als Sport Junkie.

    Es gibt lediglich zwei (drei) Punkte, die es perfekt machen würden.

    Erstens gibt es einen Trick, dass man Sat Links ruckelfrei empfangen kann. Also Links mit dem Muster http:.xxx.yyy.zzz:8001/1:0:1:4E27:43A:1:C00000:0:0:0:

    Zweites gänzlich anderes Thema. Kann man mit einem Tool die Links aus den Kodi Addons herauslesen, um diese ebenfalls der m3u zuführen zu können?

    Alle guten Dinge sind drei. Gibt es etwas einfacheres als rtmpdump, um Streamlinks von einigen Seiten heraus zufinden.

    Ob Ihr es glaubt oder nicht, habe nach diesen Dingen schon länger via google geforscht, jedoch ohne Erfolg. Deshalb mal ein letzter Versuch hier bei den Experten. :)

  • 1. diese links stammen meistens von privatpersonen, die ihre streams nicht absichern.
    die haltbarkeit bzw geschwindigkeit ist dementsprechend gering.
    2. das einfachste wäre wohl in die [definition='1','0']log[/definition] zu schauen, nachdem du einen stream gestartet hast.
    3. entwicklerwerkzeuge deines browsers, bei opera zb web-inspektor + ggf user-agent switcher

    ps: für die p2p streams nutzt du hoffentlich einen vpn

  • die beispielliste ist voraussichtlich bis donnerstag offline(3tage dropbox sperre)
    eine cached version der m3u findet ihr, falls vorhanden, in Kodi\userdata\addon_data\pvr.iptvsimple
    diese könnt ihr dann als lokale datei hinzufügen

  • ich hatte die playlist noch im lokalen cache und hab mal 3 mirrors auf pastebin davon gezogen. viel spaß damit...

    http://pastebin.com/raw.php?i=eWVtamY7

    http://pastebin.com/raw.php?i=ePQfV1Bn

    http://pastebin.com/raw.php?i=Z5SUC3iz

    edit: oh, und cudos an den ursprünglichen ersteller der liste! vielleicht kannst du die ja zukünftig selbst bei pastebin uppen. dropbox hat so seine nachteile offensichtlich. danke! :)

  • Ich hab jetzt leider das Problem, dass der Menüpunkt "LiveTV" gar nicht mehr in Kodi angezeigt wird. In den Einstellungen ist Live TV aktiviert. Simple IPTV ist auch aktiviert. Es erscheint nach dem Start von Kodi oben gaaaaaaanz kurz das Fenster in dem vorher die Sende und das EPG geladen wurden. Dann passiert nichts mehr.
    Habt ihr eine Ahnung wo ich suchen könnte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!