IPTV Simple PVR-addon mit XMLTV EPG

  • Hi jin,

    Ist es möglich beim addon einzustellen, dass sowohl epg als auch channels-listen nur ein mal pro tag heruntergeladen werden und nicht explizit jedes mal, wenn der pi startet?

    Danke!


    Sent from my iPad using Tapatalk

  • Ja, er aktualisiert die senderdaten. Ich verweise ja jeweils auf das file bzw den link aus dem startpost. Macht es hier eher sinn die files lokal abzulegen, damit die nicht immer erneut gezogen werden?


    Sent from my iPad using Tapatalk

  • Servus miteinander,
    ich muss jetzt leider auch noch mal nerven. Ich bin mit dem simpleiptv addon echt zufrieden. Ich habe nur das Problem, daß ich auf meinem Pi kein EPG empfange. Habe mich an die Anleitung von MCStarfighter gehalten, noch eigene Senderlogos eingefügt und die Reihenfolge überarbeitet. Das läuft auch alles unter Win7 ohne Probleme. Auf dem Pi funktioniert nur leider wie gesagt kein EPG.
    Kennt jemand hierfür eine Lösung?

    Danke schon mal im Vorraus.

  • Q: Warum wird die beispiel m3u/epg nicht geladen?
    A: probiert folgendes: in den pvr einstellungen 'm3u auf lokalen speicher' deaktivieren und bei epg den cache aktivieren sowie bei beiden die url für remote path eintragen. danach kodi schliessen und in XBMC\userdata\addon_data\pvr.iptvsimple die cache dateien löschen.überprüft am besten auch die links vorher auf korrekter eintragung und verfügbarkeit.

  • Danke dir vielmals. Hatte erst mal nur Zeit es unter Windows auszuprobieren. Aber da funktioniert es ohne Probleme auf Anhieb. Ich bin guter Dinge, daß es das auch mit dem Pi tun wird.
    Ich werde berichten.

    Danke!

  • Hallo zusammen, ich hab das addon jetzt auf einer cubox eingerichtet, allerdings gibts wohl probs das epg zu importieren von der quelle im startpost - hatte das jemand auch so?


    Sent from my iPad using Tapatalk

  • Sorry (also for the English), but the link http://tiny.cc/epgde was pointing to my mirror of Rytec's xmltvepg data and was generating so much data that I was reaching my monthly limit and I had to block certain clients.

    Since there are more mirrors with the same data, the authors of these kind of plugins should try to implement some load balancing between those url's. Originally this data was intended only to be used by Enigma2 based satellite receivers, and although I don't mind other usage it obviously should not cost me money in bandwidth penalties.

    For more information about the Rytec plugin and data for Enigma see: http://www.rytec.be and http://forums.openpli.org/forum/52-en-ry…nd-epg-support/ maybe there is also some mirror information.

    Raymond

  • Hallo,
    ich habe es nach deiner Anleitung auf dem Pi (OpenElec) probiert. EPG funktioniert danach nicht. Er lädt beim start kurz und die Liste ist komplett leer. Stelle ich allerdings auf externe Quelle unf füge diesen Link ein: [link mußte leider entfernt werden, mfg don] , lädt er richtig lange. EPG bleibt aber trotzdem leer.
    @Jin
    Kann es sein, daß du bei deiner Beschreibung von einem Win Rechner ausgehst? Habe die Ordner, die du erwähnt hast, nicht unter OpenElec gefunden.
    Deine Test m3u funktioniert übrigens. Super, daß da noch mehr Sender drin sind!!!

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von laie (17. Januar 2015 um 17:07)

  • thanks for your reply @rsneekes and sorry for the huge traffic.
    actually its not possible to do some kind of load balancing within the pvr addon of kodi.
    ill will just point to the mirror list, so that everyone can choose one out of it.
    and btw thanks for hosting all the epg data

    @laie hast du die nachrichten davor gelesen? :>

    update im startpost mit links im spoiler

    Einmal editiert, zuletzt von Jin (17. Januar 2015 um 22:23)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!