IPTV Simple PVR-addon mit XMLTV EPG

  • hi, ist es möglich das in diesem live addon das epg mit gotham 13.2 nach einer gewissen zeit das xbmc crashed?
    hat noch jmd das phenomän? wenn ich es wieder deaktiviere laufen die streams sauber durch ...

    gibt es noch andere gute epg seiten ? ich nutz ... http://epg.serbianforum.org/

    über alternativen wäre ich sehr dankbar, obwohl ichkaum davon ausgehe, daß es an der seite liegt sondern eher das addon und xbmc ...

    denk mal das ist das entscheidene [definition='1','0']log[/definition]

  • Der Ordner pvr.iptvsimple war bis auf die settings.xml leer.
    Ich habe den Ordner gelöscht und den Pi mit neuen Einstellungen (interne xml)
    neu starten lassen. Leider ohne Erfolg.

    Hier auch einmal die xbmc.exe aus \\RASPBMC\pi\.xbmc\temp. Überall Fehler...
    nur leider unknown, da weiß ich nicht, was ich machen soll.

    Den bad_alloc Fehler habe ich auch hier gefunden, nur kamen die nicht zu ner
    Lösung. http://forum.osmc.tv/showthread.php?tid=15494 Sollte ich ne andere
    Version von IPTVSimple probieren? Habe laut Raspbmc die 1.9.3.

    Edit: Ich habe gerade das EPG vom Serbianforum aus dem Post von Cok3 ausprobiert. Ich hatte vereinzelte EPG-Informationen. Nachdem ich wieder das EPG von TVZond konfiguriert habe, war alles wieder weg. Liegt es nur an der Größe der Datei?


  • Cok3
    du kannst die globale egp xml von tvzond, die hilarum gepostet hat, probieren.
    http://epg.v-sr.net/xmltv.xml.gz
    die playlist schick ich dir per pm. brauchst dann nur noch die streamadressen anpassen. wie das mit den logos funktioniert, hab ich aber nicht probiert.

    Hilarum
    wie in der [definition='1','0']log[/definition] schon steht, wird da wohl nur der entwickler des addons weiterhelfen können.
    was du aber noch probieren könntest, wäre helix mit einer neueren pvr version zu testen.

  • danke jin für die playlist, aber meinst du jetzt wirklich, daß ich alle meine streams an deine globalliste anpassen muß ? sprich das im streamlink selber sich auch die epg daten befinden ??? oder verraff ich das jetzt ?

    hab dir auch per pn geantwortet ;)

    Hilarum

    also die sender die serbian unterstützt die funktionieren auch bei mir, aber leider schmiert mir spätestens nach 45 min oder auch früher xbmc ( der pi ) ab ... freezed oder stoppt einfach und hatte hohe speicherauslastung ...

  • Hi Jin ich finde leider dein Addon fürs downloaden der m3u nicht mehr. Ich bin selber grade am erstellen eines kleinen Python scripts zum erstellen einer m3u aus mehreren quellen. ich wollte schauen ob ich in deinem code ein paar hinweise zur verarbeitung finden kann, da ich leider noch nicht allzu viel erfahrung mit python und xbmc scripting habe. Vielleicht wäre es dir ja möglich dein addon anzuhängen. ich werde so wie ich das script fertig gestellt habe natürlich die source hier zur verfpgung stellen.

  • sorry, ich hab die alten addons leider nicht mehr.
    im prinzip hat es die seite nach der stream url durchsucht und dann damit die senderliste erstellt.
    schreib mir am besten per pm, wenn irgendwas unklar ist.

  • das wird wohl nich nötig sein :D hab nun schonmal so ne kleine funktion um mehrere m3u zu verbinden. Der Rest wird nun sicher per regex match den sendernamen aus der orig m3u zu bekommen und daraus die einzelen optionen wie tvg-logo usw. zu setzen. Da wären deine Ansätze sicher interessant gewesen. So muss ich halt nen bissel mehr lesen :D. Ich meld mich nochmal so wie ich was brauchbares fertig habe :D. Vielen Dank für die schnelle Antwort und hilfsbereitschaft.

  • Hallo, melde mich leider erst jetzt, da ich im Krankenhaus war. Ne neue Version des XBMC hats gebracht, habe nun EPG bei meinem Raspbmc. Danke euch nochmal.
    Eine Frage habe ich noch. Ich habe 3 PCs hier. Auf 2 läuft alles, auf dem dritten das Programm von TVZond nicht, aber das Bsp-Programm schon. Bei allen PCs die gleiche Version gerade neu installiert. Kann ich was probieren?

  • Hat jemand eine zuverlässige online-m3u-source, die man in XBMC als Quelle angeben kann.

    Eine die gepflegt wird und ab und an mal HD Sender beinhaltet... solange diese online sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von ppl8x (24. September 2014 um 13:22)

  • Hat jemand eine zuverlässige online-m3u-source, die man in XBMC als Quelle angeben kann.

    Eine die gepflegt wird und ab und an mal HD Sender beinhaltet... solange diese online sind.

    Die Liste von Jin wird durchgehend gepflegt. Ist immer aktuell und jeder Sender funzt. Es gibt noch eine Liste von Hashbaca die is sehr umfangreich aber da funktionieren viele nicht.
    Hashbacas seite findest du leicht mit google. Und eine relativ gute seite mit streams ist http://www.tvonlinestreams.com. Hoffe ich konnt dir helfen.

    @JIN ist es vllt möglich die streams per python vorher zu testen? Hab bisher noch nichts dergleichen gefunden.

  • Hallo zusammen,

    hat hier evtl. jemand eine Liste mit deutschen Radiostationen/Sendern welche man nur in die m3u von Jin hineinkopieren kann ?
    Habe im Netz leider keine entsprechende Liste gefunden.... Und da hat doch sicher jemand sich schon die Mühe mit Radiosendern für
    IPTVSimple gamcht?
    Wäre super wenn jemand eine solche Liste hat.

    Vielen Dank schon einmal.

  • Dann nimm das radio-plugin ist bei den Musik Addons drin, da hast jede Menge Deutsche Radio Sender drin. Ausser dem findet man über google sofort auch jede Menge.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!