IPTV Simple PVR-addon mit XMLTV EPG

  • @Jin
    ein großes Danke für deine Arbeit, das IPTV-Plugin mit deinen Listen läuft perfekt!

    @all
    ich habe hier einen Stream, welcher im VLC-Player läuft, jedoch nicht mit XBMC via IPTV-Plugin.
    wie muss man diesen anpassen?

    schönen Sonntag!

    Edit: der Stream ist von http://pc-yourfreetv.com

  • Dein stream link läuft bei mir - zumindest momentan - auch nicht mit VLC.

    Hatte auch versucht, die streams welche Darby_Crash in seinen Programmen integriert zu extrahieren was offensichtlich durch einfaches Kopieren des stream links aus VLC nicht so einfach geht. Nicht dass mich jemand falsch versteht, ich schätze die Arbeit die Darby_Crash sich macht, aber es wäre schön alle links, seine und andere eben unter einer Oberfläche z.B. XBMC auf einfache Weise nutzen zu können.

  • Dein stream link läuft bei mir - zumindest momentan - auch nicht mit VLC.

    Ich habe den gerade noch mal getestet, bei mir läuft der. Allerdings sind in der URL:
    hmac=
    tsid=
    c=
    und solche Sachen vorhanden. Wahrscheinlich läuft der nur bei mir und auch nur heute. Du kannst dir von der Seite aber selber mal den ORF1 HD Stream holen.
    Ich habe den Stream dort mittels "URLSnooper" ausgelesen.
    Da ich aber wenig Ahnung von der Materie habe dachte ich, dass das hier evtl. einer erklären kann. :S

    Nvidia Shield 2019
    Synology DS920+
    Harmony Elite

  • Habe bisher noch nie Programme dieser Art genutzt. Nachdem ich nun URL Snooper (Danke für den Tipp :)) installiert habe konnte ich die URL in der Zeile"GET m3u8 file (relative)" über VLC abspielen. Ich bezweifle aber dass dies dauernd (andere OS session, Uhrzeit/Datum) laufen wird. Läuft deiner immer noch ?

  • Ich habe jetzt alle HD Sender über VLC am Laufen, im XBMC jedoch nur NDR HD und SRF Eins HD. Weshalb die anderen nicht Laufen kann ich mir nicht erklären. Vielleicht habe ich doch die falsche Zeile im URL Snooper erwischt. Bei Servus HD hatte ich nicht einmal im VLC Erfolg.

    Vielleicht kennt sich einer besser aus ?

  • ich komme noch auf die Seite...
    Der Stream von gestern läuft nicht mehr, war mir schon fast klar.

    Ich habe die Streams heute neu geholt und noch weiter kürzen können, laufen so beide via VLC, jedoch nur der SRF1 HD läuft auch über XBMC. Somit habe ich auch die Hoffnung, dass die Morgen auch noch laufen. Warum der ORF-Stream allerdings nicht mit XBMC will, hmm?
    Die Frage ist aber jetzt erst mal, kann die Streams jemand über VLC abspielen, oder geht das wieder nur bei mir?

    Der einzige Unterschied ist "c=" und "id=".

  • wenns nicht geht, dann gehts halt auch nicht. liegt vermutlich an der art wie die streams "umgeleitet" werden, da so gut wie alle streams von externen quellen stammen. bei srf und orf ist die unterschiedlich, obwohl sicher die gleiche source benutzt wird.
    du brauchst im übrigen nur die c bzw id und auth parameter. c bzw id gibt den sender an und die auth deine ip. da sich deine ip scheinbar jeden tag ändert, wechselt auch die auth und der alte link geht nicht mehr. mein vlc kackt im übrigen bei srf ab

  • enh: Leider beide negativ sowohl im VLC als auch im XBMC. Auf die Seite komme ich jetzt auch wieder. War wohl kurzzeitig was faul.

    @Jin: Interessant. Heißt das mit einer statischen IP wie ich sie über Kabel BW habe besteht die Chance dass meine links lange laufen ? Ich werde es auf jeden Fall die nächsten Tage probieren nur fragt sich immer noch weshalb sie im VLC gehen aber nicht per XBMC.

  • du brauchst im übrigen nur die c bzw id und auth parameter. c bzw id gibt den sender an und die auth deine ip. da sich deine ip scheinbar jeden tag ändert, wechselt auch die auth und der alte link geht nicht mehr.

    OK, wenn im Auth-Parameter die IP steckt, dann ist mir einiges klar. War ja nicht umsonst, wieder was gelernt :P
    Aber noch eine Frage zu den Wilmaa-Streams in deiner Playlist. Man kann ja angeblich unterschiedliche Qualitäten der Streams einstellen (index_500, index_900, index_1300). Du hast ja die Streams mit "index_900" in deiner Liste. Im XBMC wird mir bei dieser Einstellung die Quali "SD" angezeigt. Wenn ich jetzt die URL auf index_1300 ändere, wird mir im XBMC die Quali "720" angezeigt. Kannst du das bestätigen bzw. soll das wirklich 720p Auflösung sein?
    Wäre ja genial!

    Nvidia Shield 2019
    Synology DS920+
    Harmony Elite

  • du kannst dir mir "o" die codecinfos anzeigen lassen, dann siehst du, dass die streams mit 1024x576 laufen. xbmc zeigt ab einer bestimmten auflösung da einfach hd an.

  • @Jin: Interessant. Heißt das mit einer statischen IP wie ich sie über Kabel BW habe besteht die Chance dass meine links lange laufen ? Ich werde es auf jeden Fall die nächsten Tage probieren nur fragt sich immer noch weshalb sie im VLC gehen aber nicht per XBMC.

    Ich beantworte meine Frage hiermit selbst: Meine statische IP reicht leider nicht aus. Die zwei streams die gestern noch im XBMC liefen sind heute nicht mehr zu gebrauchen. Ob hier jemand so fit in der Materie ist, hundertprozentig zu sagen, dass es keine Lösung dafür gibt ?

  • da ich die liste ab und zu pflege, aktualisieren sich die links automatisch, wenn du die url einträgst und den cache deaktivierst. zumindest sollten die sender der öffentlich rechtlichen so gut wie immer laufen.
    eine liste für ausländische sender müsstest du dir da wohl selbst erstellen. ich kenne keine angepasste m3u.
    hier gibts aber ne menge listen: http://01.gen.tr/index.php?dir=HasBahCa_IPTV/


    @Jin:
    wenn ich den Link zur m3u eintrage und den Cache aktiviere, dann lädt er keine Programminformationen.. nur wenn ich die Liste erst runterlade und dann als lokale Datei angebe


    Woran kann das liegen und wie bekomme ich es hin dass er immer die Liste nimmt die online ist?

  • eric1905:
    blöderweise ist der url shortener is.gd down, deswegen lüppt das aktuell nicht

    update:
    neue m3u und epg adresse im startpost

    Einmal editiert, zuletzt von Jin (19. Mai 2014 um 10:30)

  • vermutlich musst du das alte xbmc vorher komplett deinstallieren oder lösch mal nur die plugin.program.iptvsimplede ordner im addons und userdata/addon_data ordner.
    ne xbmc.[definition='1','0']log[/definition] wäre sicher auch hilfreich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!