IPTV Simple PVR-addon mit XMLTV EPG

  • Ich bin Neuling hier im Forum. Finde alles hier sehr interessant,
    trotz geringer eigener Vorkenntnisse. Eine Frage: in deinem ersten
    Posting ist eine m3u-Liste mit erstaunlich vielen Kanälen - futubox.
    Aber es geht kein einziger davon, auch nicht die Öffis. kann es sein,
    dass ich da was falsch mache?

  • die liste ist wie beschrieben nur ein "muster", wobei du noch einen bezahlten account bei futubox brauchst, damit du deine lp eintragen kannst.

  • du müsstest dir bei futubox die playlist laden, diese mit einem editor öffnen, um an deine lp zu kommen. diese trägst du dementsprechend für jeden stream in die liste von mir ein.
    meine liste ist halt schon soweit bearbeitet, dass sie mit der angegebenen epg und den senderlogos funktioniert. nur die lp fehlt halt.

  • für das abspielen der streams ist immernoch xbmc zuständig, nicht das addon. dementsprechend gehen auch rtmp streams.
    liegt dann sicher an was anderem

  • Weiss denn jemand inwieweit bei diesem AddOn Timeshift und Aufnahme geplant sind?? Oder vielleicht hat jemand Kontakt zum Entwickler??
    Ich suche ein Addon, mit welchem ich mir Streams von einer TV-Box im Heimnetz ansehen und aufnehmen sowie pausieren kann. Mit TVHeadend gings nicht.

  • soweit ich weiß werden Aufnahmen und dergleichen (zurzeit) nicht unterstützt
    jedenfalls kommt eine Fehlermeldung wenn ich auf Aufnahme klicke.
    Dein Andorderungsbereich sollte aber eigentlich auf TVHeadend passen. Kannst ja vielleicht bei denen direkt mal nachfragen, falls du es nicht ohnehin schon versucht hast.

    tapatalked

  • Hallo,

    habe mir ein Himedia Q5 mit Android OS geleistet. Leider finde ich keinen funktionierenden Download-Link zur IPTV Simple für Android. Würde gerne auch mit dem Himedia IPTV schauen. Danke schon mal.

    LG Mac

  • die zip dateien gibt es nur für windows. du müsstest dir das plugin über die github seite entweder selber compilieren oder lädst dir die letzte gotham nightly runter. dort solltest du das plugin in aktivierte oder deaktivierte (pvr)addons finden.

  • Zunächst einmal Danke für die prompte Antwort. Leider funktionieren bei den Nightlys weder IPTV Simple noch VIdeo/Filme. ;(
    Kann ich nicht einfach das Plugin aus der gotham Version in die Frodo Version implentieren? Wäre doch am einfachsten.

    Gruß Mac

  • Leider funktionieren die Senderlogos bei mir nicht und Jins ADDon mal wieder nicht wo steckt der Fehler ?

    11:48:18 181.170242 T:2860856400 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.ImportError'>
    Error Contents: No module named requests
    Traceback (most recent call last):
    File "/storage/.xbmc/addons/plugin.program.iptvsimplede/default.py", line 7, in <module>
    import fernsehento
    File "/storage/.xbmc/addons/plugin.program.iptvsimplede/fernsehento.py", line 2, in <module>
    import requests
    ImportError: No module named requests
    -->End of Python script error report<--
    11:48:18 181.657440 T:3044470784 ERROR: GetDirectory - Error getting plugin://plugin.program.iptvsimplede/
    11:48:18 181.658081 T:3044470784 ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.program.iptvsimplede/) failed
    11:48:18 181.757141 T:2860856400 NOTICE: Thread BackgroundLoader start, auto delete: false


    Hier der Log vom IPTVSIMPLEDE addon

  • welche logos hast du genommen? die von zippy oder github?
    die von der github seite sind nur für die futu liste.

    beim addon fehlt dir scheinbar script.module.requests, was mit der installation des addons automatisch mit installiert werden sollte.
    entweder du versucht eine neuinstallation des addons oder installierst dir gleich das modul

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!