IPTV Simple PVR-addon mit XMLTV EPG

  • hi, ich denke hier bin ich richtig

    mir gehts darum das ich auf einem android xbmc das addon iptv sample gar nicht zum laufen kriege, er zeigt immer an, dass es defekt es, sobald ich live tv aktivieren will

    Hallo,
    habe den monthly build vom 1. Dezember Android (Gotham) und dafür das aktuelle IPtV-simple plugin unter Linux Fedora für Arm Android kompiliert (von git geholt, wie hier schon beschrieben) Es funktioniert auf einem MK808b fehlerfrei ohne zu Ruckeln in HD. Kann es bereitstellen, falls es jemanden interessiert.

  • Hallo,
    habe den monthly build vom 1. Dezember Android (Gotham) und dafür das aktuelle IPtV-simple plugin unter Linux Fedora für Arm Android kompiliert (von git geholt, wie hier schon beschrieben) Es funktioniert auf einem MK808b fehlerfrei ohne zu Ruckeln in HD. Kann es bereitstellen, falls es jemanden interessiert.

    na aber sowas von gerne, ja bitte bereitstellen :)
    gehen denn auch andere addons, sprich das die nicht als broken dargestellt werden?
    und vor allem 720p streams laufen flüssig oder laggy, weil deshlab nutz ich ja die alte libstick xbmc version aufm tablet, welches das asus memopad hd7 ist

    thx 4 feedback :rolleyes:

  • na aber sowas von gerne, ja bitte bereitstellen
    gehen denn auch andere addons, sprich das die nicht als broken dargestellt werden?
    und vor allem 720p streams laufen flüssig oder laggy, weil deshlab nutz ich ja die alte libstick xbmc version aufm tablet, welches das asus memopad hd7 ist

    Also der Gotham monthly build vom 1. Dezember erscheint einigermassen stabil, Hardwarebeschleunigung per GPU funktioniert zumindest auf dem MK808B. Die Streams laufen flüssig, z.Bsp. Arte HD 720. Angehangene Version funktioniert nur unter Gotham. Die Sourcen für Frodo sind different, letzte Version ist hier nur 1.6.*

  • Hier habe ich mal eine Sendeliste zusammen gestellt mit 37 Germany Sender. Die Liste müsstet ihr euch noch mit den Sender-Logo anpassen aber sonst geht sie einwandfrei. Die mit dem Pi schauen wollen, kann es sein das ihr nur den Ton habt dann brauch man die mpeg Lizenz

    Viel Spaß damit! ;)

    Hier der Link zur List: https://dl.dropboxusercontent.com/u/72549024/german.m3u

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • moin,

    entweder du kompilierst dir für ios selber eins oder installierst die letzte gotham alpha, wo das plugin schon intigriert ist.
    anbei aber noch die alte 0.1.1a version...vielleicht geht die ja

    ps: habe gerade in der changelog gelesen, dass mit 1.9.2 die timeshift funktion hinzugefügt wurde. hat das schon jemand getestet?

    Super, vielen Dank Jin!!! :thumbup:

  • Konnte das IPTV Plugin unter Android Gotham Alpha monthly vom 1. Dezember nicht finden.


    Zum Timeshift von 1.9.2 Ja, die Funktion ist da, und sie funktioniert. So weit ich es verstehe, kann man damit einen eventuellen Zeitversatz unterschiedlicher Zeitzonen für das EPG korrigieren.

  • ne die epg funktion gibts eigentlich schon immer. meine eher, dass du jetzt pause drücken und später weiter schauen kannst.
    schau mal, ob das geht bzw es dazu einstellungen gibt.

    na dann danke fürs bereitstellen, wenns nicht mit aufgelistet wird.

  • Pause ist "grayed out", auch mit Version 1.9.2. Keine Möglichkeit, zu unterbrechen und fortzusetzen. Soweit nicht ganz logisch, denn der sog. Live-Stream ist ja auch nur eine Datei, welche zum Zeitpunkt ihrer Verfügbarkeit serverseitig bereit steht.

    Werde morgen prüfen,ob IPTV Plugin für Linux im xbmc Repository für Gotham ist. Denke eher nicht, da dieses Plugin ein Binary braucht, jeweils kompiliert für die Platform == CPU === march == target.

    Ergänzung am nächsten Tag:
    Heute geprüft, kann es nicht finden. Mit dem Gotham Build unter Fedora 20 (im Rpm Fusion Repo, es ist Alpha9) erhalte ich ein "dependencies not met" beim Laden des wieder selbstgebauten Plugins. Es wird pvr 1.9 verlangt, jedoch ist Alpha9 wohl noch bei 1.8.1.

    Einmal editiert, zuletzt von Endur (9. Dezember 2013 um 17:04)

  • Ich bekomme es leider nicht zum laufen, ich muss dazu sagen dass ich Neuling in der Welt des XBMC bin.
    Ich nutze die 12er Frodo Version (Win7 32 Bit)

    Habe die Version 1.6.1 vom Simple PVR Addon installiert und vorher alle anderen PVR clienten deaktiviert.

    Bei den addon einstellungen habe ich zum testen die hier angepriesene Playlist mit den 37 Sendern verwendet , also local path.

    Die empfohlenen EPG Einstellungen aus dem Startpost habe ich übernommen, lediglich die Buffer einstellungen habe ich noch unverändert gelassen.

    Die librtmp habe ich ich durch die neue mit den KSV Patches ersetzt.

    PVR Datenbank wurde zurückgesetzt.

    Neustart wurde ausgeführt.

    Wenn ich das Addon dann startet zeigt es mir auch die Senderliste an .

    Beim Doppelklick auf einen Sender erscheint rechts ein Popup mit "arbeitet", dieses Verschwindet irgendwann und nichts passiert und bei jedem Sender dasselbe.

    Ein manuelles Einlesen der m3u datei unter dem VLC Media Player funktioniert hingegen da ich schon befürchtete dass die Streams down sind was jedoch nicht der Fall war.

    Ich verzweifele langsam und hoffe dass ihr mir helfen könnt :(

  • Hier mal wieder eine Deutschsprachige Sendelist für das IPTV Plugin. Einfach nach dem Herunterladen die Endung von .txt in .m3u umbenennen. Werde hier immer wieder die Liste Aktualisieren und auf dem neuesten Stand halten.
    [edit]Habe gerade gesehen das sich ein kleiner Fehler eingeschlichen hat beim erstellen und dadurch ist es nicht gegangen. Habe es berichtigt und müsste jetzt gehen.[/edit]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!