IPTV Simple PVR-addon mit XMLTV EPG

  • Ok, danke! Kurze frage noch, kann ich die sendungen, die das plugin anzeigt auch irgendwie auf dem ipad anschauen bzw. die streams, die vom iptv simple addon gezeigt werden? Danke!!


    Sent from my iPad using Tapatalk

  • Nachdem ich mich kürzlich wieder mit dem Addon beschäftigt habe, ergeben sich 3 Fragen:

    1. Gibt es irgendeine Möglichkeit, der m3u als Quelle Internet-Radiosender hinzuzufügen (welche häufig auch im m3u-Format gestreamt werden)?

    2. Ist es möglich, über ein Flag oder ähnliches, bestimmte Sender vom EPG-Abgleich auszuschließen?

    3. Wie kann ich einen Sender als globalen Favoriten speichern?

  • 1. du kannst die liste herunterladen und mit einem editor bearbeiten. danach natürlich als lokalen path eintragen
    2. ne, leider nicht
    3. ja, einfach über das context menü(c) zu favoriten hinzufügen - ist ganz unten

  • Danke für die Antwort, hatte mich leider im ersten Punkt etwas mißverständlich ausgedrückt.
    Für einige Radiosender konnte ich keine Direktlinks finden, sondern nur welche, die auf m3u enden.
    Eingentlich logisch, dass man einer Playlist keine weitere Playlist hinzufügen kann, aber ich hatte auf einen Workaround gehofft.

    Dass man keine Sender vom EPG ausschließen kann, ist sehr ärgerlich, denn mein Pi braucht immer ewig für den Abgleich, wenn unbekannte Sender dabei sind.

    Das Kontextmenü öffnet sich leider bei mir innerhalb des IPTV Simple Addons nicht.

  • wenn die m3u nicht geht, lad sie einfach runter und öffne sie mit einem editor. dort stehen dann vermutlich ein paar links drin die du benutzen kannst. am besten vorher übern browser testen, um zu sehen, ob sie überhaupt noch gehen.

    das kontextmenü sollte sich unter live tv aber öffnen lassen. teste am besten mit dem standard skin, falls du einen anderen verwendest.

  • Hallo Jin, Hallo Kollegen,

    ich möchte mich für deine super tolle Anleitung herzlichst bedanken ! Hat alles auf Anhieb auf dem Amazon FireTV und auch auf meinem Windows 8.1 Notebook funktioniert :)

    Außerdem kurz an alle ein Servus senden.

    :thumbup:

  • Hi Zusammen,
    habe heute meinen FRITZ DVB-C Repeater bekommen und habe hier schon etwas rumprobiert. Aktuell hänge ich noch an 2 Problemen:

    Es lassen sich nur die Stationen ZDF und RTL starten, alle anderen funktionieren in XBMC nicht. Die gleiche m3u funktioniert mit VLC aber problemlos.
    Beim EPG habe ich den Link aus dem ersten Post genommen - hier ist soweit alles gut, aber ein paar Sender (z.B.) RTL haben kein EPG. Liegt das an der Datei oder stimmen meine Sendernamen nicht mit dem EPG überein?

    Zum Schluss noch eine allgemeine Frage: Kann man mit dem Addon aufnehmen oder geht das nicht bzw. benötigt ein anderes Addon dafür?

    Danke

  • hsdneo: Lade dir mal von https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…8729#post198729 meine Entertain-Playlist runter und öffne diese mit nem Editor. Dort findest du Tags fürs EPG, die passen haargenau für die Quelle von Post 1. Übernimm diese einfach von mir, dann sollte dein Problem gelöst sein.

    Wenn dann noch was fehlt, dann lade einfach mal die GZ von dem EPB-Link runter und entpacke sie. in der XML findet man dann alle TAGs, die noch fehlen. Ist halt ne Heidenarbeit ... ;)

  • hsdneo: Lade dir mal von http://kodinerds.net/index.php/Thre…8729#post198729 meine Entertain-Playlist runter und öffne diese mit nem Editor. Dort findest du Tags fürs EPG, die passen haargenau für die Quelle von Post 1. Übernimm diese einfach von mir, dann sollte dein Problem gelöst sein.

    Besten Dank dafür. Zumindest habe ich jetzt saubere Logos und auch alle EPGs werden angezeigt. Nun ist nur noch die Frage, wieso ich in XBMC nur ZDF und RTL ansehen kann und die anderen Sender nicht geladen werden?! Gleiche Liste an meinem Lappy in VLC geht. Gibt es hier ein Log oder so, wo man nachsehen kann?

    Hat ansonsten noch jemand eine Idee wegen Aufnahme des Live-TV?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!