Mein HTPC Wiedereinstieg 2013

  • Nachdem ich 2007 meinen Shuttle HTPC für ein WDTV in den Ruhestand geschickt habe hatte mit letzte Woche ein Kollege wieder auf den Geschmack gebracht. CIR, XBMC und was es nicht alles neues gibt. Nach ein bisschen einlesen Begeisterung. Start per Harmony aus dem S5 geht jetzt auch, TOP. Und von der XBMC Oberfläche mal ganz zu schweigen.

    Habe jetzt folgende Komponenten zusammengebastelt, die auch sofort sehr gut funktionierten.

    BITFENIX Prodigy ITX Case - 66€
    Asrock FM2A85X - 82€
    300W be quiet! System Power 7 - 29€
    G.Skill Ripjaws DDR3-1866 2x2 GB - 35€
    AMD A6-5400k - 60€
    Kingston 60GB SSD - 39€
    CIR Vishay TSOP 4836 - 1,55€

    Was ich schon hatte:
    Harmony 900
    Maratz SR-6006
    Windows 7 Professional

    Nach einem Tag Einrichten und Konfigurieren ist der Rechner und sauber in den Activities eingebunden, mit Start aus S5 :)
    Als Skin habe ich den Cirrus EV3 mit einigen Smartplaylisten für Dokus, Konzerte etc.

    Bin bisher sehr begeistert was sich die letzten Jahre in diesem Sektor alles getan hat  :thumbup:

    Der Rechner startet direkt ins XBMC ohne den Desktop zu laden und soll auch ausschließlich als Mediaplayer fungieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!