Raspbmc Filme "sparsam scrappen" (ohne Fanart, evtl. ohne Cover)?

  • Hey Leute mir ist aufgefallen, dass der Raspberry Pi einen 1080p Film, der nicht in die Datenbank aufgenommen wurde ohne jegliche Ruckler abspielt. Wenn der Film allerdings in die Datenbank aufgenommen wurde werden Cover und Fanarts angezeigt und Trailer zur Verfügung gestellt und der Film stockt jede 5 sec. :(

    Gibt es eine Möglichkeit die Fanarts und evtl. auch die Cover nicht mit einzulesen? Würde das etwas helfen?

    PS.: Die Filme, Cover, Trailer und Fanarts liegen auf meinem Server und die Filme werden direkt zum Pi (Version B, 512mb) gestreamt.

    Server: Proxmox VE | Intel Xeon E3-1230 V2 | 32GB ECC RAM

  • hast du denn den Pi schon overclocked und overvoltet ? Wenn ein mach das das dann sollte da auch nix mehr stocken. Wobei ich da noch nie Probleme hatte und ich habe 1000 Filme in der Pi XBMC Datenbank. Allerdings ist das XBMC Menü mit großer Datenbank sehr träge. Welchen Skin verwendest du ? alle aufwändigen Skins würde ich auf dem Pi absolut vermeiden.
    Meinen bisherigen Erfahrungsbericht und eine OC und OV Werte findest du hier http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=651

    Zitat

    Gibt es eine Möglichkeit die Fanarts und evtl. auch die Cover nicht mit einzulesen? Würde das etwas helfen?

    Das kannst du glaube ich alles in den Scraper Einstellungen festlegen, siehe [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich habe Pi nicht overclocked und overvoltetIch und habe auch das Fanart einlesen deaktiviert im The Movie DB scrapper, allerdings waren die danach trotzdem da :( Ich benutze den Standard Skin. Der Film (Avatar 1080p) hat auch 20gb. Keine Ahnung, ob das ne Rolle spielt.

    Server: Proxmox VE | Intel Xeon E3-1230 V2 | 32GB ECC RAM

  • oc und ov sollte man bei dem Pi unbedingt nutzen. Hast du NFOs in den Ordnern liegen ? Wenn ja werden die Scrapereinstellungen ignoriert und alles aus der NFO eingelesen, auch Fanart, Cover usw...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Wenn du keine Poster, Fanarts und die Nfo ignorieren willst brauchst du ja keine Datenbank oder?!?
    Dann füge deine Filme nur als Quelle hinzu und navigiere über den Dateimodus durch deine Sammlung.

    Greetz Stealth


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Zitat

    Wenn du keine Poster, Fanarts und die Nfo ignorieren willst brauchst du ja keine Datenbank oder?!?
    Dann füge deine Filme nur als Quelle hinzu und navigiere über den Dateimodus durch deine Sammlung.

    Greetz Stealth


    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Ich glaube er möchte aber die Filminfos haben (also Filmbeschreibung, Altersbeschränkung...)

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    Server: Proxmox VE | Intel Xeon E3-1230 V2 | 32GB ECC RAM

  • Hm ja na gut, kann sein das ichs falsch verstanden habe!
    Ist generell nicht einfach der Pi zu schwachbrüstig für zb hd Wiedergabe und jede Menge Artwork Zeugs?!?
    Kann mich irgendwie nicht mit dem Ding anfreunden.
    Fürs Schlafzimmer ok aber als Hauptsystem devinitiv nicht!
    Aber bei Keiberz läuft es glaub ich ganz gut was ich so gelesen hab.

    Ich würde auf alle Fälle trotzdem mal probieren nur über Dateistruktur auf die Daten zuzugreifen nur um zu sehn obs flüssiger läuft.
    Wenn ichs richtig verstanden habe stockt es ja während der Wiedergabe,..... da kann ich mir aber nicht vorstellen das es an den Fanarts und dergleichen liegt! Haben doch mit dem Abspielen nix zu tun!

    Greetz Stealth


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Aber bei Keiberz läuft es glaub ich ganz gut was ich so gelesen hab.

    Ne für den Haupt HTPC im Wohnzimmer ist der Pi meiner Meinung nach ungeeignet. Da bin ich absolut deiner Meinung. Der ist einfach für viele Dinge die ich gerne verwende viel zu schwach auf der CPU Seite. Die ganzen Einschränkungen wäre ich im Wohnzimmer nicht bereit einzugehen. Siehe dazu auch http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=651

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Zitat

    Wenn ichs richtig verstanden habe stockt es ja während der Wiedergabe,..... da kann ich mir aber nicht vorstellen das es an den Fanarts und dergleichen liegt! Haben doch mit dem Abspielen nix zu tun!


    Bei mir hatte es schon was damit zu tun. Ich habe einmal ohne Datenbank abgespielt (also die Filme nur im Dateimanager ausgewählt und abgespielt) und dann im Datenbankmodus. Der Unterschied war stark zu spüren. Auf einmal lief der Film flüssig. Vorher musste ständig nachgeladen werden.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    Server: Proxmox VE | Intel Xeon E3-1230 V2 | 32GB ECC RAM

  • Nochmal kurz auf die 20GB für Avatar: Finde das bisschen heftig, falls der schon encodiert ist. Meiner ist ca. 14GB und man sieht keinen Unterschied zur BluRay. Der Raspi sollte jedoch mit beiden klarkommen, sofern er den Codec unterstützt

  • Ja das stimmt. Allerdings war dieser wegen der Größe auch ein gutes Testobjekt :) Ich hätte außerdem nicht gedacht, dass der Film über die Netzwerkschnittstelle mit 100 mbit/s ohne Probleme läuft.

    Mit welchem Programm hast du den Film gerippt?

    Server: Proxmox VE | Intel Xeon E3-1230 V2 | 32GB ECC RAM

    Einmal editiert, zuletzt von itouch5000 (3. April 2013 um 20:43)

  • Du könntest versuchen die (separat exportierten) Bilddateien mit <excludefromscan> und <excludetvshowsfromscan> vom scrape Vorgang auszuschließen... Dann dürfen die nfos natürlich auch keine thumb - links o.ä. enthalten... Bleibt nur die Frage, ob die Bilder dann trotzdem vom Scraper neu heruntergeladen werden?!

    Gesendet von meinem C-3PO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!