Doppelfolgen richtig anzeigen lassen

  • Guten Abend!

    Habe seit paar Tagen XBMC und bin schwer beeindruckt.
    Jedoch habe ich ein Problem: Bei einer Serie liegen alle Folgen als Doppelfolgen in einer Datei vor und sind dementsprechend benannt ( "SERIEXYZ S1E01 + E02" bzw. "SERIEXYZ S1E3E4" ), jedoch werden sie in XBMC nur als eine Folge angezeigt. Wie kann man beide Folgen anzeigen lassen, oder notfalls alle Folgen an der selben Stelle elegant "trennen" damit dann einzelne Folgen entstehen :D ?

    Danke im Vorraus!

  • Wenn die Datei als "SERIEXYZ S01E03E04" benannt ist sollte es in der Datenbank zwei Einträge geben. Einen Eintrag für Folge 3 und einen Eintrag für Folge 4. Allerdings wird egal ob du Folge 3 oder Folge 4 über den jeweiligen Datenbankeintrag startest die Datei immer von anfang an abgespielt, also bei Folge 3.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Wenn die Datei als "SERIEXYZ S01E03E04" benannt ist sollte es in der Datenbank zwei Einträge geben. Einen Eintrag für Folge 3 und einen Eintrag für Folge 4. Allerdings wird egal ob du Folge 3 oder Folge 4 über den jeweiligen Datenbankeintrag startest die Datei immer von anfang an abgespielt, also bei Folge 3.


    Kann ich hier bestätigen, ist bei mir ebenso.


    Nicht ganz. Man kann ein Lesezeichen setzen dann fängt die zweite Episode da an wo man möchte.

    Ach so? das würde mich interessieren wie das geht?
    Brauch es zwar nciht so oft aber es ist gut wenn man weiß wies geht und es funktioniert. :P

    Greetz Stealth

  • Gerade heute habe ich eine doppelfolge von "The Film"(Name geändert) bekommen und zwar die ersten beiden Episoden der 2. Staffel.
    Ich habe im Ordner "The Film" 2 weitere Ordner mit "Staffel 1" und "Staffel 2".Ich erstelle immer, je nach anzahl der Staffeln, Staffel-Ordner. Die ersten beiden Episoden waren eine Datei und ich habe die folgendermaßen benannt. "The.Film.S02E01-E02" natürlich ohne "
    Es werden mir beide Episoden einzel, mit dem richtigen Episoden-Titel angezeigt.

  • Gerade heute habe ich eine doppelfolge von "The Film"(Name geändert) bekommen und zwar die ersten beiden Episoden der 2. Staffel.
    Ich habe im Ordner "The Film" 2 weitere Ordner mit "Staffel 1" und "Staffel 2".Ich erstelle immer, je nach anzahl der Staffeln, Staffel-Ordner. Die ersten beiden Episoden waren eine Datei und ich habe die folgendermaßen benannt. "The.Film.S02E01-E02" natürlich ohne "
    Es werden mir beide Episoden einzel, mit dem richtigen Episoden-Titel angezeigt.

    angezeigt wird es ja, aber wenn du 2te episode startest dann wird er bei der ersten episode anfangen

  • das ist das Problem an sich.
    Hab mir den Link mal angesehen, also entweder bin ich nicht auf der Höhe heute oder ich denke zu kompliziert.
    Finde das nicht unbedingt ne Benutzerfreundliche Lösung. Aber ja vielleicht tue ich mir nur etwas schwer mit codes :D
    Mag da auch eigentlich nicht zu viel dran rumpfuschen.
    Wichtig ist mir das die Folgen angezeigt werden ob ich dan mal nach vorne springen muss oder nicht ist mir eigentlich Nüsse.
    Aber vielleicht werd ich mich ja mmal in nem guten Moment hinsetzen und das ausprobieren.

    Greetz Stealth

  • Zitieren klappt mal wieder nicht X(

    Zitat

    angezeigt wird es ja, aber wenn du 2te episode startest dann wird er bei der ersten episode anfangen

    [Besserwisser On]Wenn man unbedingt das Feeling haben möchte fängt man bei der ersten Episode an, stoppt bei der Hälfte des Films, wählt irgendwann die 2. Episode und es geht genau dort weiter[Besserwisser Off] :rolleyes:

    Ich mein, XBMC kann ja nicht wissen, an welcher Stelle bei einer einzelnen Datei die 2. Episode anfängt. Das überhaupt die Episoden richtig dargestellt werden ist doch schon mal was. Und wenn man einmal ne Doppelfolge gekuckt hat, muß man normalerweiße ja eh nimmer die 2. Episode alleine auswählen. Solange die einzelnen Episoden richtig dargestellt werden, macht mir das nix aus.

  • Zitat

    Zitieren klappt mal wieder nicht X(

    [Besserwisser On]Wenn man unbedingt das Feeling haben möchte fängt man bei der ersten Episode an, stoppt bei der Hälfte des Films, wählt irgendwann die 2. Episode und es geht genau dort weiter[Besserwisser Off] :rolleyes:

    Ich mein, XBMC kann ja nicht wissen, an welcher Stelle bei einer einzelnen Datei die 2. Episode anfängt. Das überhaupt die Episoden richtig dargestellt werden ist doch schon mal was. Und wenn man einmal ne Doppelfolge gekuckt hat, muß man normalerweiße ja eh nimmer die 2. Episode alleine auswählen. Solange die einzelnen Episoden richtig dargestellt werden, macht mir das nix aus.


    meine Rede. Aber Gott sei dank ist Xbmc ja so offen und frei konfigurierbar das sich jeder das basteln kann was er benötigt.
    Ich ändere prizipielle nicht gerne zuviele Sachen weil im Falle eines totalen fallouts des Systems ich gerne so schnell wie möglich wieder alles so habe wie vorher und nicht erst noch zig . Xmls rumändern oder kopieren möchte.

    Am einfachsten fände ich es sowieso einfach die Doppelfolge zu teilen und richtig zu benennen.
    Greetz Stealth


    Sent from my iPhone using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!