XBMC 12 - Bild und Ton asynchron

  • Hallo,

    ich habe seit gestern ein Ton Problem. Das eonzige was neu ist, ist der TV. Wegen dem heftigen surren ist der Samsung PS60E6500 einem LG 60PM670S gewichen.

    Seit dem ist der Ton früher als das Bild. :(

    Woran kann das liegen?

    Gruß und Danke.

    --
    Send from mobile device.

  • Irgendwo in xmbc kann man einstellen dass xbmc mit dem filmstarten warten soll bis der fernseher auch die richtige bildwiederholungsfrequenz hat...ich musste das bei meinem doch recht neuen samsung auf 5 sek. stellen...erst dann war alles gut...

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    HTPC:
    Gehäuse: SilverStone Milo ML03, CPU:AMD A6-5400K, Mainboard:ASRock FM2A75 Pro4-M, Ram: Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB, Netzteil:be quiet! Pure Power L7 300W ATX 2.3, Festplatten: SanDisk SSD 128GB und Seagate 2TB, Laufwerk: BD

  • Das müsste unter einstellung-video-wiedergabe zu finden sein. Und da müsste was von Pause bei der Wiederholungsfrequenz stehen.das aktivieren und mal auf 5 sekunden einstellen. Wenn das hilft den besten wert durch probieren finden.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    HTPC:
    Gehäuse: SilverStone Milo ML03, CPU:AMD A6-5400K, Mainboard:ASRock FM2A75 Pro4-M, Ram: Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB, Netzteil:be quiet! Pure Power L7 300W ATX 2.3, Festplatten: SanDisk SSD 128GB und Seagate 2TB, Laufwerk: BD

  • Zitat

    ich misch mich mal ein:

    hast du das A/V unsync auch im normalen TV Modus ?

    wenn es nur in XBMC ist versuch mal (testweise) auf Refresh Rate 50.00 zu setzen

    Hilf mir bitte auf die Sprünge. Stehe auf dem Schlauch. Bissel mehr Details.

    Und übrigens du mischt dich nicht ein Du hilfst. Vielen Dank. :)

    Gruß

    --
    Send from mobile device.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!