Frage an die Skinner: "vs" Viewmode bei Sport?

  • Mich "stört" bei meinen Add-ons, dass es bei egal welchen Skinn keinen Viewmode gibt, der für Sportereignisse zugeschnitten ist. Meine Vision:

    Kann man das Feature direkt einbauen, oder muss es dafür eine Änderung in XBMC geben?

  • Hmm schwiriges Unterfangen

    k.a. wie mann die Teamlogos einbinden / aus nem Addon abrufen könnte.

    Das "Problem" ist, das man dafür einen speziellen View für diese Addon Sektion mit diesem (obigen) Layout coden müsste. In wie weit sich die Anzeigeverteilung des Views über: "visible>Window.IsActive(....)" dan einschränken lässt, kann ich nicht sagen. Diese neue View müste dan aber auch Content aus anderen Addons der selben Kategorie anzeigen können. Somit nur schlecht auf nur eine Anwendung zuschneidbar. (Wenn ein Addon der selben Kategorie nun keine Teamlogos mitbringt, müsste man ein "emtydefault" anzeigen lassen (also leer).

    Aber eben wie abrufen und wie einbinden. (mir ist nichts bekannt das sowas könnte) -> No Pro!

    Das Grössere Problem dürfte aber denke ich sein, das wenn Du ein Addon auf einen Speziellen View auslegst (mal forausgesetzt das würde Funktionieren) dan müsste ja jeder Skinn diese View mitbringen, um das Addon auch in der von Dir erdachten Ansicht anzeigen zu können. -> wenn nun ein "(standard)View" dies nicht mitbringt, dürfte dan was fehlen oder eben gar nichts gehen. (Rein hypothetisch)

    Ausserdem würde mir grad nicht einfallen wie man Vereinslogos (ob aus dem Web oder Skinn) abrufen/vereinsbezogen abrufen könnte. (Da "fremdes" Element)
    Kenne mich im Addondevelopment zu wenig aus um einschätzen zu können welche Strings in welcher Form an XBMC übergeben werden können.

    mfG.
    _______
    EDIT: oder Denkst Du an ein Programm Addon das sich die Resultate aus dem Netz hohlt, dann ist was ich oben geschrieben habe wohl ehner Bullshit ;)

    mfG

    /EDITEND

  • Ist ja kein Wunder, dass es dafür keine Views gibt. Das Add-on muss selber ein Window bzw. Dialog bereitstellen, anders geht es nicht.

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Naja, genau dafür gibt es Add-ons vom Typ Script.
    Diese können per xbmcgui.WindowXML-Klasse ein eigenes Window definieren (incl. properties, Controls (ControlList, ControlButton, ControlImage etc.).
    Dieses Script sollte dann ein eigenes Skin (als .xml datei) mitbringen und wenn ein "richtiges XBMC Skin" das möchte, kann es wiederum eine angepasste .xml mitliefern welches dann anstelle der vom Script mitgelieferten .xml genommen wird.

    So mache ich es mit dem WhatTheMovie, The Big Pictures und Netwalk Add-ons. Das Forum Browser Add-on ist auch ein sehr schönes Beispiel.

    Persönliche Meinung: Man kann mittlerweile schon fast von "Window-Verschmutzung" sprechen was die Anzahl der Properties im Home-Window angeht ;)

    Grüße und nicht bös' auffassen,
    sphere

  • Das Problem der Properties ist eben, dass es von jedem Skin erst unterstützt werden muss. Hast du ja selber schon festgestellt, dass es keine passende Ansicht gibt. Also ein eigenes Window oder einen Dialog per Skript definieren, dann kann man das zumindest in jedem Skin verwenden, auch wenn das Layout und der Stil vielleicht nicht passt, aber das könnte der jeweilige Skinner dann bei Bedarf immer noch anpassen.

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!