Probleme bei der Filmwiedergabe über die Datenbank

  • Hallo erstmal, ich bin noch ein absoluter Neuling was xbmc in Verbindung mit Android betrifft. Jedoch nutze ich xbmc selbst schon seit den Anfängen auf der alten xbox und auf dem pc. Nun habe ich mir einen mk808 besorgt und will diesen mit einer externen Festplatte für die Multimediawiedergabe im Wohnzimmer nutzen.

    Folgendes Problem trat bei folgenden Hard-/Softwarekonfigurationen auf:

    - MK 808 mit Finless Rom 2.0 und 1.7 Kernel nicht veändert
    - externe USB-Festplatte verbunden via USB-Hub
    - xbmc von xbmc.org und xbmc von xbmcandroid


    Nun zu meinem Problem:
    Ich kann die Filme nicht direkt aus der Datenbank (Menüpunkt: Filme) abspielen. Es erscheint rechts unten im Bild ein Dialog: Arbeitet und xbmc stürzt nach kurzer Zeit ab.
    Öffne ich die Filme über die Menüpunkte: Videos -> Datein ... wird jeder Film abgespielt.
    Bei der Musik habe ich dieses Problem hingegen nicht hier funktioniert alles einwandfrei.

    Auf meinem Windowsrechner habe ich dieses Problem nicht, dorft funktioniert die Wiedergabe aus der Datenbank wunderbar (gleiche Quelle).
    Ich habe versucht das logfile rauszuziehen, aber in dem Pfad ist auf meinem Androidsystem nach data/data/org.xbmc.xbmc schluss, dort finde ich keine logfile.

  • Oh Sorry, also die Filme liegen bei mir im Androidsystem auf:

    /mnt/usb_storage/USB_DISK0/Daten/Multimedia/Filme

    Dort sind die Ordner der einzelnen Filme abgelegt. Die Ordnernamen etc habe ich mit dem Ember Media Manager bearbeitet.

    Edit:

    Habe nach der Anleitung in deinem Link die Verzeichnisse durchforstet und konnte in keinem etwas finden.

  • Im XBMC schaut der Pfad identisch genau so aus. Komisch ist, wenn ich über Videos -> Dateien -> Filme -> Filmordner gehe kann ich die Dateien sehen und abspielen.
    Es werden auch im Hintergrund Fanart und Coverbild angezeigt. Lediglich die Auswahl über Filme -> Titel scheint nicht zu funktionieren.