FM2A75M-ITX und Infrarot und Set-Top Box

  • Guten Abend,

    ich habe ein Problem, und weis echt nicht wie bzw. ob ich es in den Griff kriegen kann.
    Aus meiner Boxee Box Zeit habe ich noch einen Infrarot receiver MANTA TR1 hier liegen gehabt.

    https://twistedmelon.com/shop/?show=manta-tr1


    Funktioniert so weit auch ganz gut in XBMC. Hab die Harmony als MCE Keyboard konfiguriert... klappt eigentlich wie es sollte

    Nur mit dem Einschalten habe ich ein Problem. Das einschalten klappt auch, nur wenn ich meinen Sat receiver (VU+ Solo2) einschalte, schaltet der HTPC mit ein... Kann ich irgendwie dem IR Receiver am HTPC was anderes beibringen?

    BTW damit der HTPC überhaupt bootet musst ich im bios USB boot on keyboard einschalten.

    hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

    Da es das erste mal ist dass ich mit IR rumbastle, hab ich echt null Ahnung ob und wie ich das lösen könnte. Google spuckt leider auch nichts wirklich brauchbares aus...

  • Soweit ich mich erinnern kann, hatte mal ein Kunde von mir mit dem Modell IR606Q, was dem des Manta TR1 so ziemlich entspricht, ein ähnliches Problem:
    Das Standby-Signal für den Sat-Receiver (war wohl auch ein VU+ Schießmichtot) funktionierte auch als solches für den PC/RC6 IR-Empfänger.
    Ich hatte damals einen Test gemacht und herausgefunden, dass das Modell OVU411000 damit keine Probleme hat und nicht auf den Befehl des Receivers reagierte.

    Also wenn Du Interesse hast, kann Du gerne von mir einen solchen Empfänger erwerben. An Deiner Harmony müsstest Du dann auch nichts ändern.
    Die Details klären wir per PM ab.
    Ich würde aber zu Deiner Sicherheit es vorher bei mir auf jeden Fall noch mal reproduzieren und testen.

    Bei Interesse kannst Du Dich ja gerne melden...

    Gruß AEOne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!