Frodo Server - Client einrichten ohne SQL ?

  • Hi,

    ich bin ja schon seit einigen Wochen dabei, meine Systeme ein zu richten. Wollte jetzt anfangen, WZ und SZ miteinander zu verbinden, um nur eine Scraper-DB zu nutzen.

    In den FAQs/Tuts hab ich schon gelesen und bin auch den Einsteigerguide gestoßen. Allerdings schreibt Keibertz in seinem Beitrag, dass MySQL nicht mehr notwendig ist. Wie funktionert das denn jetzt bei Frodo. Wäre über einen Link o.Ä. echt froh.

    Gruß DLX

    Wohnzimmersystem : C2D e8400, Gigabyte GA-EP43-DS3, 4GB DDR2, Grafik: NV GF610, SSD 60GB MLD3.0.1-Standard + 320GB 2,5" TV-Rec+ 500GB WD-Green Filme,Musik
    Gehäuse: Tacens Aluminuim HT
    DVB-C: 3x Terratec Cinergy C PCI
    XBMC: Frodo 12.0

    Schlafzimmer: Athlon X2 4450e, Foxconn A74ML-K, 4GB DDR2, Grafik: NV GF 9200, HDD 80GB 2,5" MLD 3.0.1-Client
    Gehäuse: Medion Digitizer - mit Bitumenunterbodenschutz:sleeping:
    XBMC: Frodo 12.0

    Einmal editiert, zuletzt von DLX (27. März 2013 um 13:56)

  • MySQL ist nicht nötig wenn man nur einen XBMC Client hat. Sobald du mehrere Clients mit der selben DB verwenden willst ist MySQL meiner Meinung nach die beste Lösung. Aber es gibt glaube ich auch Lösungen über Addons zum Abgleich. Da ich diese aber nicht nutze kann ich dir da keine Namen bzw. Vorschläge geben.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!